Bertolli Pomodoro, Pecorino & Aglio Testbericht

Bertolli-pomodoro-pecorino-aglio
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mawirtz

Ein Genuss wie im Urlaub... :o]

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, gibt es bei uns Nudeln mit Tomatensoße. Dieser Klassiker ist auch nach einem späten Feierabend schnell in der Küche zusammen gebastelt und erfordert wenig Geschick in der Zubereitung. Außerdem: Nudeln erhöhen den Serotoninspiegel im Blut und machen uns alle satt und glücklich! Ich liebe Nudelgerichte aller Art, vor allem braucht man die Nudeln nicht schälen und es geht immer schön flott... Aus purer Bequemlichkeit und meist auch aus saisonbedingtem Mangel an frischen aromatischen Tomaten greife ich gerne auf fertige Soßen aus dem Glas zurück, das geht schnell und schmeckt in der Regel auch hervorragend. Neulich habe ich beim Einkaufen die neue Sorte „Bertolli\" (eigentlich machen die doch Olivenöl?!?) entdeckt, und da ich meine Standard- Soßen (von Buitoni) nicht gefunden habe, wanderte je ein Glas pro Sorte in meinen Einkaufswagen. Nachdem ich ja schon die andere Bertolli- Soße mit gegrilltem Gemüse getestet und für gut befunden habe, war ich natürlich gespannt, ob diese Soße ebenfalls so lecker schmeckt...


Verpackung:
500g (= 465 ml) Tomatensoße im eckigen Glas (echt schön!) mit Twist- Off- Deckel mit Papierbanderole, die die Produktinformationen vorhält. Gekauft bei toom für 1,99 Euro

Produktinformation des Herstellers:
Original italienische Pasta Soße aus sonnengereiften fruchtigen Tomaten, Pecorino, mildem Knoblauch und feinstem Bertolli extra vergine Olivenöl.

Zutaten:
Tomatenmark (51%), Tomaten (33 %), Zwiebeln, Pecorino 2% (Hartkäse aus Schafsmilch), Knoblauch, Zucker, Olivenöl extra vergine, Salz, Kräuter (Oregano, Petersilie), Citronensäure. Ohne Konservierungsstoffe.

Zubereitung:
in einem Topf bei mittlerer Hitze unter Rühren erwärmen oder in der Mikrowelle ohne Metalldeckel 2-3 Minuten erhitzen.

100g enthalten:
294 kJ / 70 kcal
Eiweiß: 2,6 g
Kohlehydrate: 7,7 g
Fett: 3,2 g

Die faule Hausfrau schreitet zur Tat:
Tomatensoße mit Pecorino- Käse und Knoblauch hört sich doch echt lecker an!! Sofort testen!!! Abends habe ich erst mal Nudeln gekocht (richtig gute aus Hartweizen, versteht sich, bin doch ein absoluter Italien- Fan) und das Sößchen aus dem Glas geräumt. Mir fällt sofort auf, dass im Gegensatz zu anderen Fertigsoßen wie z.B. Barilla oder Buitoni die Soße von Bertolli sehr viel dickflüssiger und stückiger ist. Ich spüle das Glas mit ein wenig Rotwein aus, um auch die letzten Soßenreste in den Topf zu schwemmen. Beim Erhitzen muss man allerdings immer schön rühren, sonst blubbert sie Soße in hohem Bogen aus dem Topf!!! Nach Summa Summarum 12 Minuten (tja, das Nudelwasser wird im Hause Mara mit dem Wasserkocher heißgemacht und kommt erst kochend in den Topf) stand das Essen auf dem Tisch (Männlein hat gedeckt).

Auf den Teller/ in den Bauch:
Die Soße ist durch den Käse ein wenig heller als andere fertige Tomatensoßen. Der Geschmack der Soße ist einfach wunderbar!!! Das Aroma von frischen, sonnengereiften Tomaten und italienischen Kräutern, vereint mit dem Geschmack von würzigem Pecorino und aromatischem Knoblauch (auch sehr gesund) macht selbst ein einfaches Nudelessen zum kulinarischen Erlebnis. Dazu passt natürlich eine Schüssel grüner Salat und ein Glas Chianti - schmeckt wie im Urlaub. Männlein lobt mich („Du hast heute abend wieder hervorragend gekocht !!!\") und will beinahe wieder nicht glauben, dass das eine fertige Soße sein soll. Es schmeckt wie in Italien. Ich lach mir ins Fäustchen und hau mir den Bauch voll.

Fazit:
Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung für alle Nudelnmittomatensoßefans! Ich kann auch diese Soße von Bertolli nur wärmstens empfehlen. Wen der Preis von 1,99 Euro schockt, sollte bedenken, dass das Glas ein Stück größer ist als die der Konkurrenz und die Soße locker für 3 Portionen Hauptgericht für Erwachsene reicht bzw. für eine vierköpfige Familie. Dafür erhält man ein qualitativ hochwertiges Produkt mit hervorragendem Aroma und exquisiter Rezeptur, das schmeckt wie frisch selbstgemacht aus besten Zutaten. Ich werde mir beim nächsten Einkauf einen kleinen Vorrat anlegen...

15 Bewertungen