Bertolli Pomodoro, Pecorino & Aglio Testbericht

Bertolli-pomodoro-pecorino-aglio
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chipit

warum noch selber machen ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute mal etwas aus der Rubrik \"schnell was leckeres gezaubert\".
Von der Fa. Bertolli war mir bisher nur der Oliven-Brotaufstrich bekannt, doch habe ich letztens ein formschönes Glas mit Fertig-Tomatensauce entdeckt.

-- Aufmachung:
Ich fühlte mich sofort angesprochen von dem 4-eckigen hohen Glas mit seinem goldigen Deckel und vielversprechendem Etikett (je nach Wahl ist leckerer Käse, Gemüse,.. abgebildet); und die Größe des Glases zieht sowieso alle Blicke an.

-- Sorten:
Also blicken mich 3 versch. Sorten aus dem Regal an,hmmm kurz überlegt und die Variante \"Pomodoro, Pecorino & Aglio \" gewählt, da wir zuhause gerne Knoblauch essen. Somit müssen die Sorten \"Pomodoro & Verdure Grigliate \" und \"Pomodoro & Basilico \" noch etwas warten (aber nicht mehr lange).

-- Mampf-Test:
Zuhause angekommen, gleich mal den Topf für die Spaghetti auf den Herd und dann gleich mal die Fertig-Sauce aufgemacht. Nach Abschrauben des Deckels riecht man sogleich einen leckeren Tomaten-Duft, und man kann schon richtig grosse Tomaten-Stücke erkennen. Der Geruch ist überhaupt nicht künstlich sondern richtig angenehm tomatig.
Blopfff, schon liegt der Inhalt im Töpfchen. Ohhh, das ist aber viel, ja 500ml reichen für unseren 4-köpfigen Haushalt für ein Mittagessen vollkommen aus.
Wer nicht alles aufbraucht kann das geöffnete Glas bis zu 5 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Doch niemand wird diese Soße für so lange Zeit in den Kühlschrank verbannen.
Währen des Erhitzens fleissig umrühren, sonst ist die Herd-Umgebung bald tomaten-rot eingefärbt. Alternativ kann man auch das Glas ohne Deckel 2-3min. in der Mikrowelle erhitzen.
Der leckere Duft wird beim Erhitzen noch intensiver, wobei nun auch eine dezente Käsenote heraussticht.
So, jetzt endlich können wir die Sosse über die Nudeln giessen.
Und ich kann es nicht glauben. Beide Kinder verstummen sofort und schieben sich die Nudeln mitsamt Sosse in den Mund. Das ist eigentlich schon Lob genug. Doch auch wir beide Erwachsenen sind hin-und-weg von dieser Soße. Schön dickflüssig mit grossen Tomatenstücken und kleinen Knoblauch-Einlagen, italienischer kanns gar nicht sein. Der Käse-, Knoblauchgeruch ist zwar wahrnehmbar, doch überhaupt nicht aufdringlich bzw. lang anhaltend, d.h. man kann sich danach noch gut unter Leute begeben ohne sich als \"faules Ei\" fühlen zu müssen.

Genug geschwärmt, ich bekomme schon wieder Appetit...

--Fazit:
Wer auf italienisches Pasta-Vergnügen steht, sollte an dieser Soße nicht vorbeigehen. Guten Gewissens kann ich alle möglichen Sterne vergeben.
Und die ca. 2 EUR pro Glas sind sehr gut angelegt, denn 500ml ist ne ordentliche Menge.

Auf, kaufen, essen, geniessen, schwärmen,....

-- Nachtrag:
auf www.bertolli.de kann man sich noch genauer informieren, denn ich wollte hier nur meinen eigenen Eindruck wiedergeben und nicht die prozentmässige Inhaltsangabe (der Geschmack ist doch wichtig ;-) )

7 Bewertungen