Bestmedia CD-R 80 _ Testbericht

Bestmedia-cd-r-80-_
ab 7,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2001
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### PLATINUM FÜR WENIG GELD ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Ich denke jeder von euch wird in seinem Computer einen CD Brenner wenn nicht sogar einen DVD Brenner haben und jeder wird damit schon einmal eine CD oder DVD gebrannt haben und dazu braucht man ja bekanntlich Rohlinge.

Ich werde euch heute einmal einen Rohling vorstellen, den ich schon sehr oft genutzt habe und von dem ich weiß, dass er sehr zuverlässig ist und von mir auf jeden Fall empfohlen werden kann.

Vorstellen möchte ich euch heute einmal einen ganz besonderen Rohling, nämlich einen der gar nicht mal so günstig war und aus dem Hause Bestmedia kommt. Bestmedia ist eigentlich für ziemlich gute Rohlinge zu mittelmäßigen und teilweise doch zu teuren Preisen bekannt und meiner Meinung nach kann man hier immer etwas gutes bekommen, auch wenn man einmal ein wenig mehr ausgeben muss.


Preise:


Die Preise für ein 10er Packet dieser Rohlinge sind auch gar nicht mal so teuer und so zahlt man gerade einmal an die 3 bis 4 Euro mittlerweile dafür, was meiner Meinung nach ziemlich günstig ist.

Es gibt zwar noch wesentlich billigere Rohlinge, aber das sind dann meistens Fälle, bei denen sich der Rohling dann nach ein paar Tagen nicht mehr wirklich lesen lässt und man sich sonst noch etwas ausdenken kann um damit zurecht zu kommen.

Ich denke man kann mit diesem Preis/ Leistungsverhältnis auf jeden Fall zufrieden sein und ich bin es auch auf jeden Fall, da ich diese Rohlinge schon ziemlich oft gekauft habe und damit auch immer zufrieden war und es auch in Zukunft wohl sein werde, da sich an den Rohlingen nicht mehr viel ändern wird.


Was kann der Rohling?


So ein Rohling von Bestmedia mit dem Modell Platinum hat eine maximale Schreibgeschwindigkeit von bis zu 52 Fach, was meinem Rechner bzw. Brenner allerdings nichts nutzt, denn irgendwie kann ich meine Rohlinge nur bis zu 12 Fach beschreiben was vollkommen ausreichend ist.

Vom Speicherplatz reichen mir die 700MB auf jeden Fall vollkommen aus und irgendwie kann man auch einiges damit verpacken und man kommt von den Daten her auf jeden Fall auf einen guten Rohling.

Auch die Qualität dieses Rohlings ist wirklich sehr gut und meiner Meinung nach kann ich den Rohling von daher auf jeden Fall empfehlen, denn ich hatte bisher noch nie Probleme Daten auf so einem Rohling zu speichern.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

28 Bewertungen