Betty Barclay Woman No.2, Deo Spray Testbericht

Betty-barclay-woman-no-2-deo-spray
ab 11,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knupsi

Ob Disco, Büro, Einkaufsbummel, erstes Date...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

mit diesem Duft liegt man immer richtig. Er ist ein echter Allrounder.

Aber schön der Reihe nach:

Betty Barclay Woman No. 2 steht, wie der Name schon sagt, nicht allein auf weiter Flur. Es ist der zweite Streich einer Dufttrilogie sozusagen. Zunächst kam Betty Barclay Woman – in grün gehalten und ein frischer Duft, der mir überhaupt nicht zusagt. Dann kam – wer hätte das jetzt gedacht? – No. 2 und kurze Zeit später folgte noch, na? Wer weiß es – richtig! Wunderlicherweise No. 3. Diesmal in rosa.

Diese drei Düfte sollen das gesamte Spektrum abdecken, und alle zusammen für sämtliche Gelegenheiten herhalten, zu denen man Düfte auflegt. Und das ist ja eigentlich immer. Aber ich finde, dass auch die blaue Variante alleine schon ausreicht, um immer passend zu duften.

Unter www.fragrance.de kommt Ihr übrigens zur offiziellen Betty Barclay Homepage. Auf dieser Seite, die übrigens meiner Meinung nach wirklich sehr nett gemacht ist, können wir nachlesen, dass Betty Barclay Woman No. 2 wohl die sinnliche Seite einer Frau abdecken soll. Der Duft ist eine Komposition aus Bergamotte, Rosenholz, Veilchenblättern, weißem Moschus, Sandelholz und Bourbonvanille.

Der Angeruch, also der Duft, den man wahrnimmt, wenn man das Parfum gerade aufgetragen hat, erscheint zunächst etwas beißend. Er wandelt sich aber schon nach kürzester Zeit in eine perfekte Duftkomposition, bei der meiner Meinung nach keiner der genannten Inhaltsstoffe dominiert, allerdings weiß ich auch nicht, wie weißer Moschus oder Sandelholz oder Bergamotte riechen… ;-). Lediglich die Tatsache, dass der Duft ein ganz kleines bisschen pudrig ist, erinnert mich an den Vanilleanteil. Er ist also weder frisch noch blumig, sondern irgendwo dazwischen.

Ich finde, der Duft umschwebt seine Trägerin auf eine sehr angenehme Weise. Er wirkt nicht aufdringlich, liegt nicht schwer in der Luft, sonder ist eher so wie ein feiner Schleier. Man nimmt ihn zwar wahr, aber eher so nebenbei, als zarten Duft, der halt in der Luft liegt. So wie den Duft von einem Blumenstrauß in einem großen Raum. Angenehm halt, aber nicht intensiv oder gar penetrant. Der Duft ist weder schwer noch zu leicht oder, wie die Fachleute wohl sagen, zu transparent. Von daher ist ein Parfüm, das man sowohl im Sommer als auch im Winter benutzen kann.

Und auch die Gelegenheit ist völlig egal. Ich trage diesen Duft in der Disco, im Büro, wenn mich mein Mann zum Essen ausführt, wenn ich einkaufen gehe oder meinen Sohn in die Krabbelgruppe begleite. Der Duft ist irgendwie nie fehl am Platz, er passt einfach immer. Das ist es auch, was ich so besonders an ihm mag, dass man sich keine Gedanken darüber machen muß, welches Parfüm man benutzen soll. Natürlich benutze ich auch andere Düfte (SUN ist mein absoluter Favorit, seit über 10 Jahren, passt aber im Winter halt nicht so toll), aber ich finde, dass dieser hier sehr gut zu mir passt. Ich bin ein spontaner Mensch, und mein Duft muß halt alles mitmachen. Hört sich blöd an, aber stellt Euch mal vor, Ihr benutzt zum Beispiel Obsession oder Wish (beides meiner Meinung nach recht erotische Düfte) und fahrt dann mit Eurem Kind zur Babymassage. OK, das war jetzt ein blödes Beispiel, man fährt ja selten spontan zur Babymassage… ;-) Aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich sagen will.

Auch das Design der Flasche finde ich sehr schön. Der durchsichtige, schmale Glasflacon ist ohne Schnörkel gestaltet und läuft nach oben hin noch mal leicht zusammen. Dadurch liegt er auch sehr gut in der Hand und man muß nicht befürchten, dass er runterfällt. Die Angst hab ich immer, wenn ich mein Wish benutze, das aufgrund seiner Form irgendwie total unhandlich ist. Die duftende Flüssigkeit ist blau eingefärbt.

Den Duft gibt es sowohl als Eau de Toilette als auch als Eau de Parfum. Eau de Parfum hat einen höheren Alkoholanteil und ist dadurch zum einen haltbarer (auf der Haut) und zum anderen teuerer. Außerdem gibt es noch Deospray, Duschgel, Bodylotion und Duschschaum. Man hat also eine komplette Pflegelinie, wie sich das für eine gute Duftserie gehört.

Die 15ml Variante des Eau de Toilette kostet um die 9€, 50ml liegen bei ca. 23€. Somit liegt der Duft im mittleren Preisbereich und ich finde den Preis auch durchaus angemessen. Das Parfum hält recht lange an, was natürlich auch davon abhängig ist, ob man trockene oder eher fettige Haut hat. Wenn man zu trockener Haut neigt (so wie ich), sollte man vielleicht immer zusätzlich etwas Bodylotion (natürlich passend zum Duft) verwenden. Dann hält er besser und länger und außerdem braucht man dann weniger Parfüm, weil die Body Lotion ja auch ihren Teil zum Duften beisteuert.

So, ich hoffe, ich konnte Euch den Duft ein wenig näher bringen, was bei Parfüms natürlich nicht so einfach ist. Einen Duft zu beschreiben, ist sehr schwierig. Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

19 Bewertungen