Beurer IL 20 Testbericht

Beurer-il-20
ab 23,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

BEURER INFRAROTLAMPE

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beurer Infrarotlampe IL 20
________________________


Hierbei handelt es sich um eine ganz normale Infrarotlampe aus dem Hause Beurer. So ein Gerät wird sicherlich jeder von Euch zu Hause haben, da Rotlicht bei vielen Beschwerden sehr gut hilft. Bei uns wird Rotlicht oftmals gegen Ohrenschmerzen angewendet, und hilft meiner Meinung nach sehr gut.

Es gibt in dieser Hinsicht viele Geräte die der Haut und dem Körper mehr schaden als alles andere – hier ist dies anders. Die Bestrahlung wirkt sich meiner Ansicht nach keineswegs negativ aus, ganz im Gegenteil, es entsteht durch diese Lampe eine wirklich sehr angenehme Wärme, aber dazu gleich noch mehr.

Rein optisch gesehen ist dies nichts besonderes, die Lampe steht auf einem sichtbaren Fuß, und weist eine sehr große Lampenmuschel auf. Die Aufschrift des Herstellers darf hier natürlich auch nicht fehlen, ist in Rot auf der unteren Seite der Lampe aufgedruckt.

Das Besondere an diesem Gerät ist, dass man die Möglichkeit die Lampe in vier verschiedene Positionen zu stellen. Dies ist bei älteren Geräten nicht möglich gewesen, so dass man sich immer der Lampe entsprechen hinsetzen oder hinstellen musste, was auf die Dauer recht anstrengend war. Hier hat man keine Probleme, da man die Höhe und die Richtung der Lampe individuell und sehr einfach steuern kann.

Meiner Meinung nach ein klarer Pluspunkt. Negativ zu bewerten ist hier, aus meiner Sicht, dass es lediglich eine Stufe gibt, die man einstellen kann. Normalerweise haben solche Geräte ja verschiedene Stufen, bei denen man die Intensität der Strahlung erhöhen oder verringern kann. An so etwas wurde hier leider nicht gedacht, so dass man immer mit den Standardwerten zurechtkommen muss.

Diese sind zwar angenehm, jedoch hat man hier nicht viele Möglichkeiten – wenn es zu warm oder zu kalt wird, muss man sich näher heransetzen, oder weiter entfernt platzieren. Schade eigentlich, ich hätte hier sehr gut gefunden wenn es möglich gewesen wäre, dass man die Bestrahlungs-Intensität einstellen und jederzeit regulieren kann.

Das Rotlicht hingegen ist sehr angenehm warm. Natürlich ist hier immer dazu zu sagen, dass es sehr wichtig ist nicht direkt in das Licht zu schauen, da dies nicht sonderlich gesund für die Augen ist. Es empfiehlt sich also die Augen zu schließen. Optional gibt es auch kleine Rotlichtbrillen, die man während der Bestrahlung aufsetzen kann, um die empfindliche Haut um den Augen zu schützen.

Dies ist meiner Meinung nach eine sehr gute Sache, und sollte gerade hier genutzt werden, da keine Möglichkeit besteht die Intensität der Bestrahlung herabzusetzen. Die Verarbeitung des Gerätes ist meiner Meinung nach allerdings recht gut. Schön isoliert ist es auf jeden Fall, da die Wärme wirklich nur an der vorgesehenen Stelle vorhanden ist, so dass man die Lampe auch während des Betriebs am Fuß anfassen kann ohne sich die Finger zu verbrennen.

Die Abmessungen der Infrarotlampe liegen bei 16x14x21 cm und die Leistung beträgt 150 Watt.

Sehr gut gefallen hat mir noch, dass der Fuß der Lampe recht stabil ist, und auf glattem Boden haftet, also nicht wegrutschen kann. Schon eine sehr gute Sache. Trotzdem denke ich, dass ich hier allgemein nur mit einer mittelmäßigen Note urteilen kann.

Leider fehlen hier einige Einstellungsmöglichkeiten, die andere Infrarotlampen klar bieten. Aufgrund dessen denke ich, dass 3 Sterne hier auf jeden Fall angemessen sind.

MM

77 Bewertungen, 27 Kommentare

  • TheBestGirl

    08.10.2006, 22:34 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • birdman01

    12.09.2006, 17:15 Uhr von birdman01
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg birdman01

  • Schattenesserin

    20.05.2006, 17:46 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • jockel2001

    16.05.2006, 00:06 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr hilfreich :) Jo

  • Zuckermaus29

    12.05.2006, 14:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Fluetie

    10.05.2006, 21:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mkmm

    10.05.2006, 18:20 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font> <br/>

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 15:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Asperula

    10.05.2006, 13:49 Uhr von Asperula
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja die hätt ich auch gern, habe gerade einen steifen Hals und mir würde diese Lampe sicher gut tun.....

  • Madrianda

    09.05.2006, 23:15 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color=brown">***sehr hilfreich***Booooah, bis ich hier bewerten konnte, ging bei uns ein Gewitterchen durch...VG Bea

  • anonym

    09.05.2006, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    09.05.2006, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • kate222

    09.05.2006, 18:23 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    So was habe ich nicht... LG Katrin

  • Sayenna

    09.05.2006, 17:00 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    09.05.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH, dein Bericht *> <br/> :o) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>

  • topfmops

    09.05.2006, 15:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis ich den Beitrag hier bewerten darf, geh’ ich mal so lange aufs Klo. <br/>So!! Da bin ich wieder!! Mit dem verdienten ‚SH’. <br/>

  • popipu

    09.05.2006, 15:02 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so

  • Estha

    09.05.2006, 14:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-) ... lg susi

  • star87

    09.05.2006, 14:29 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich*** LG Jenny

  • blackangel63

    09.05.2006, 14:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • anonym

    09.05.2006, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - aber ich habe keine solche Lampe :-)

  • Mogry1987

    09.05.2006, 13:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    09.05.2006, 13:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rym2210

    09.05.2006, 13:33 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht inzwischen 8 mal durchgelesen und darf immer noch nicht bewerten, gut dann lese ich ein 9. und von mir aus auch ein 10. Mal. Sinn ist nämlich nicht, die Texte zu lesen, sondern auswendig zu lernen!!!

  • tobbbbi

    09.05.2006, 13:29 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Wir haben auch so ein Teil und es hilft wirklich, besonders bei Erkältungen. <br/>Aber was hast du dafür gezahlt? Die Dinger sind nämlich nicht billig. <br/> <br/>Gruß <br/>Tobias

  • iii

    09.05.2006, 13:24 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah muss ja eine Stunde warten um zu bewerten. Langsam verliere ich die Lust :-( .

  • Betthuepfer

    09.05.2006, 13:23 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein Bericht den man auswenidig kann bis man ihn bewerten kann :) das kann doch nicht wahr sein... Ich kann Yopi echt nicht verstehen... Ich denke wenn Yopi da nicht bald was macht dann ist es so das alle User nur noch berichte online machen und