Hasbro BeyBlade Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Spaßfaktor:
- Aufmachung:
- Qualität & Verarbeitung:
Erfahrungsbericht von Howl
bladen mit Spass!
Pro:
Spass, Action, Abenteuer
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Beyblade gehört neben Yu-Gi-Oh/GX, Dragonball, Tsubasa Reservoir Chronicle und einigen anderen Serien zu meinen absoluten Import-Schlagern aus Japan. Ich bin schon etliche Jahre Fan von Animes und Mangas, das sind japanische Trickfilme und schwarz-weiss Comics. Als ich mit elf Jahren das erste Mal Sailor Moon über die Bildschirme flimmern sah, war es um mich geschehen. Seitdem möchte ich dieses ungewöhnliche und hingebungsvolle Hobby nie mehr missen.
~Bakuten Shoot Beyblade~ wurde von Takao Aoki erfunden, dessen Manga-Serie 1999 bis 2004 in Einzelkapiteln monatlich im Manga-Magazin Coro Coro Comic erschienen ist. Später hat der Shogakukan-Verlag diese in 14 Sammelbändern zu je 176 Bändern heraus gebracht. In Deutschland hat ~Panini Manga~ die Ausgaben 1-5 veröffentlicht und danach eingestellt. Die restlichen Bände 6-14 habe ich mir bei Amazon auf Englisch (Verlag ~VIZ Media LLC~) geholt.
In der Serie werden Kämpfe mit Kreiseln ausgetragen. Es gibt insgesamt drei Staffeln der erfolgreichen Produktion, die weltweit bekannt ist. Es existieren viele Spiele und Merchandise-Artikel dazu, besonders die verschiedenen Kampfkreisel sind bei Kindern besonders beliebt. Bei RTL 2 hat die Erstausstrahlung 2003 stattgefunden.
~~~STAFFELN~~~
-Beyblade (51 Episoden)
-Beyblade V -Force / Beyblade 2002 (51 Episoden)
-Beyblade G-Revolution (52 Episoden)
~~~STORY~~~
In der Geschichte geht es um vier Jungen die sich unter vielen Schwierigkeiten kennen lernen und zusammen als ~BBA Bladebreakers Team~ gegen andere Mannschaften kämpfen.
Die Serie kommt mit viel Tempo und Kraft auf. Jedes der Kinder besitzt ein geheimnissvolles Bitbeast, ein Monster das verschiedene Elemente interpretiert und starke Kräfte hat. Natürlich geht es bei Beyblade nicht nur um Auseinandersetzungen, sondern auch um Freundschaft, Vertrauen und zwischenmenschliche Konflikte.
Es ist interessant wie sich die Vergangenheit von Ray, Max und besonders Kai aufdeckt. Ist Ray wirklich ein Verräter, der sein altes Team ~White Tigers~ hintergangen hat? Was ist mit Max und seiner Mutter los? Und Kai der früher in einer russischen Abtei gelebt hat, welche Probleme quälen ihn und was hat sein Grossvater Voltaire damit zu tun?
Die Weltmeisterschaft rückt immer näher...werden sie es schaffen?
-Tyson Granger (Kinomiya Takao)----Bitbeast Dragoon
-Max Tate (Mizuhara Makkusu)-------Bitbeast Draciel
-Kai Hiwatari (Kai Hiwatari )----------Bitbeast Dranser
-Ray Kon (Rei Kon)-----------------Bitbeast Drigger
Leider sind die Namen schon wieder alle amerikanisiert worden und die Dialoge und Handlungen verändert. Die japanische Originalversion vermisse ich hier besonders. Es macht viel mehr Freude die Serie ohne die ganzen fehlenden Faktoren zu schauen. Beyblade ist Klasse, aber hier die Version ist total geschnitten, brutale Szenen entfernt und mit nerviger Musik untermalt. Trotzdem lohnt sich der Kauf, weil die erste Staffel noch ziemlich gut umgesetzt wurde, im späteren Verlauf kann ich nur den Kopf schütteln. Auch wenn die Serie schon etwas älter ist gehört sie zu den Besten ihres Fachs. Die vierte Staffel ~Metal Fight Beyblade~ finde ich furchtbar! Sie hat auch nichts mehr mit dem alten Charme der Serie zu tun und es sind ganz andere Charaktere vorhanden.
Da ich grosser Fan der Serie bin, habe ich es mir nicht entgehen lassen und mir ein paar Blades zugelegt. Zu Hause besitze ich auch eine passende Arena dazu. Hasbro ist die beste Marke wenn es um Kreisel geht. Es macht Spass mit anderen Gegnern zu duellieren und seine persönliche Stärke zu testen. Ich habe diese elektronischen Blades vor einigen Jahren bei Amazon bestellt. Das Alter spielt dabei keine Rolle, solange es Spass und Glück bringt. Die Licht und Soundeffekte sehen beim drehen genial aus und sorgen für verschiedene Farbstimmungen.
Bei jeder Bewegung blinken die Kampfkreisel und geben coole Geräusche beim ~aufeinander driften~. Action und Spannung sind also garantiert, es wird nicht so schnell langweilig und mit Freunden macht das Abenteuer doppelte Freude.
Die Blades sind stabil und fest. Ich besitze den Kreisel in der Farbe rot. Das Blade besitzt sehr viele Einzelteile und sollte mit Bedacht gepflegt werden. Ein Starter ist dabei und hilft die Geschwindigkeit aufs Maximum zu bringen. Die Kreisel sehen mit viel Liebe bemalt aus und haben eine gute Qualität. Allerdings sollte man die Verletzungsgefahr nicht unterschätzen und keinesfalls auf lebendige Dinge zielen. Es ist auch ein kleiner Sport um die Armmuskeln zusätzlich zu trainieren. Nach einiger Zeit bekommt man ganz schön Muskelkater.
Das Bladen macht mir viel Spass und bringt Action in langweilige Wohnzimmer. Es ist sehr abwechslungsreich und kann auch jederzeit ins Freie verlagert werden. Es ist ab und zu sehr schön wenn man das Kindliche an sich nicht verliert!
53 Bewertungen, 13 Kommentare
-
06.08.2010, 23:04 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichLOL Oh weia, das waren noch Zeiten! : ) Toller Bericht! LG von Lanch999
-
29.07.2010, 02:08 Uhr von polypresent
Bewertung: sehr hilfreichhallo - ich glaube ich werde demnächst Muskelkater haben ^^ super Bericht
-
14.07.2010, 23:26 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
06.07.2010, 00:02 Uhr von Pumasun
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht. Lg =)
-
05.07.2010, 16:36 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
05.07.2010, 13:30 Uhr von Chigiz
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Gruß Chris
-
05.07.2010, 12:11 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen guten Start in die neue Woche. Lg
-
05.07.2010, 11:25 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
05.07.2010, 09:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg, Martina
-
05.07.2010, 09:22 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
05.07.2010, 06:28 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
05.07.2010, 01:41 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra
-
05.07.2010, 01:07 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichSehr interessanter Bericht. Über Gegenlesungen freue ich mich natürlich auch. LG
Bewerten / Kommentar schreiben