Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen (DVD) Testbericht

D
Bibi-blocksberg-und-das-geheimnis-der-blauen-eulen-dvd-kinderfilm
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jenny123

Und schon wird weiter gehext

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Abend meine Lieben
########################
Gestern habe ich euch ja einen Testbericht über den ersten Teil von Bibi Blocksberg beschrieben,und heute möchte ich euch mal den zweiten Teil vorstellen.Leider kann ich euch den Preis nicht sagen,da ich ihn nicht weiß,aber man kann ja bei Ebay oder so mal nachschauen.

Kurze Beschreibung zum Film:
----------------------------------------------
Vor lauter Hexerei hat Bibi Blocksberg die Schule sträflichst vernachlässigt,und so kommt es,dass sie ihre Ferien im Sommerinternat Schloss Altenberg verbringen muss - für die freche,kleine Hexe natürlich eine absolute Ferienkatastrophe und die reinste Qual.Zum Glück lernt sie dort die Mitschülerin Elea(diese sitzt im Rollstuhl) kennen und freundet sich mit ihr an.In den unterirdischen Gängen von Altenberg machen sich die beiden Mädchen auf die Suche nach dem sagenumwobenen blauen Eulenstaub,der über geheimnisvolle Kräfte verfügen soll.Aber auch die böse Hexe Rabia ist hinter dem magischen Eulenstaub her,und mit Bibi hat sie sowieseo noch ein Hühnchen zu rupfen.

Die Darsteller:
-----------------------
Katja Riemann spielt Barbara Blocksberg, die Mutter von Bibi. Weitere Filme von ihr sind z. B. „Die Apothekerin“ und „Stadtgespräch“ Wer mehr von ihr wissen möchte kann unter www.katja-riemann.de weitere Infos lesen.

Ulrich Noethen spielt Bernhard Blocksberg, Bibis Vater. Man kennt ihn z. B. aus den Filmen „Die Sams“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“. Er wurde am 18. November 1959 in München geboren. Seine Karriere hat damals im Theater begonnen.

Corinna Harfouch spielt die böse Hexe Rabia. Sie ist bereits bekannt aus den Filmen „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ oder „Der Untergang“. Sie wurde am 16.Oktober 1954 in Suhl geboren. Ihre Karriere begann 1978 mit dem Studium für Schauspielkunst.

Marie-Louise Stahl spielt das Mädchen Elea. Sie spielt sehr überzeugend.

Edgar Selge spielt Direktor Prof. Dr. Dr. Quirin Bartels, den Rektor des Internats. Er wurde am 27. März 1948 in Brilon im Sauerland geboren.

Monika Bleibtreu spielt die Oberhexe Walpurgia. Sie wurde am 4. Mai 1944 in Wien in Österreich geboren.

Und dann noch die Hauptperson:Sidonie von Krosigk,die die Rolle der Bibi Blocksberg spielt.

Regie:
Franziska Buch


Drehbuch:
Elfie Donnelly


Kamera:
Axel Block


Musik:
Eniott Schneider


Hersteller:
Kiddinx Entertainment GmbH


Sprache:
Deutsch


Extras:
Interviews mit Katja Riemann,Corinna Harfouch,u.v.a.
Musikvideo zu Bibis Hitsingle Verhext
Wie Hexen fliegen lernen
usw.

Meine Meinung:
#############
Der erste Teil war ja schon super,aber auch der zweite war einfach genial.Schon als Kind habe ich Bibi Blocksberg geliebt,und tue dies auch heute noch.Besonders gut in diesem Teil finde ich die Musik wo sie singt,und auch das Mädchen Elea spielt ihre Rolle richtig perfekt,aber auch die anderen spielen ihre Rollen gut und überzeugent.Aber das müßt ihr selber mal gesehen haben.Klasse finde ich auch die Hörbücher,sowie die Cds,von denen ich auch sehr viele besitze.Aber darüber schreibe ich beim nächsten mal.Also da ich ein Fan von Bibi bin,kann ich diesen Film nur weiter empfehlen.
5 von 5 Sternen*und eine Kauf empfehlung

Bis dann jenny123

111 Bewertungen, 34 Kommentare

  • mrwong

    04.01.2008, 17:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • sheep90

    31.08.2007, 21:44 Uhr von sheep90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Schloß der bösen Hexe steht in unserem Dorf ;o)

  • Ilka123

    29.08.2007, 21:00 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka

  • rosewitch

    28.08.2007, 04:05 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film hab ich noch nicht gesehen, doch das wird sich hoffentlich bald ändern!

  • Zzaldo

    26.08.2007, 17:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir Für Dich. LG Stephan

  • Engelchen0109

    25.08.2007, 20:12 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • oxalife

    25.08.2007, 17:20 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße,oxalife

  • Dr_Ed

    23.08.2007, 20:12 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss gestehen, diese Art von Filmen würde ich mir weder im Kino ansehen, noch auf DVDE ausleihen!

  • _knuddelmonster88_

    22.08.2007, 22:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünscht Sara

  • freshmaik

    21.08.2007, 08:24 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen sind doch Ehrensache....

  • Gina87

    21.08.2007, 01:30 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! lg Gina

  • Mondlicht1957

    13.06.2007, 00:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • elari69

    03.04.2007, 22:30 Uhr von elari69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! GLG, Elari

  • Qantas

    03.04.2007, 19:37 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln! :-)

  • Estha

    25.03.2007, 14:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • angela1968

    19.03.2007, 13:02 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..-*´´°hexhex °``*-..

  • sigrid9979

    15.03.2007, 10:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht, wie immer. lg Sigi

  • wallikalli

    15.03.2007, 00:51 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°Schöner Bericht und Liebe Grüße °°°

  • anonym

    14.03.2007, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz abgefasst

  • doelau

    12.03.2007, 15:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • Baby1

    12.03.2007, 15:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sayenna

    12.03.2007, 13:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG Ela :-)

  • panico

    12.03.2007, 13:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • waltraud.d

    12.03.2007, 12:04 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LadySimara

    12.03.2007, 09:02 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • sandrad198

    12.03.2007, 08:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LittleSparko

    12.03.2007, 00:40 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Puenktchen3844

    11.03.2007, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    .‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Maximo01985

    11.03.2007, 21:53 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Markus

  • anonym

    11.03.2007, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • MrVideo

    11.03.2007, 21:18 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß, Dominik ;)

  • Sabate

    11.03.2007, 21:13 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • paula2

    11.03.2007, 21:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    11.03.2007, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)