Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen (DVD) Testbericht

D
Bibi-blocksberg-und-das-geheimnis-der-blauen-eulen-dvd-kinderfilm
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Tolle Familienunterhaltung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ist meine Meinung zu der DVD:
==================================

Mir hat der Film im Kino schon sehr gut gefallen, somit habe ich mich natürlich auch gefreut, als meine Tochter diesen Film zum Geburtstag geschenkt bekam. Glücklicherweise war am nächsten Tag Feiertag, so konnten wir uns als Familie diesen schönen Film ansehen.

Die Geschichte ist interessant, zeigt aber Kindern, dass selbst Hexen manchmal die Hände gebunden sind, und man manche Dinge im Leben akzeptieren muss. Klar, im wahren Leben gibt es keine Hexen, doch wer wünscht es sich nicht manchmal hexen zu können. Aber manche Dinge, wie in diesem Film die Lähmung von Elea muss man einfach akzeptieren.
Die Unterhaltung fehlt auf keinen Fall in dem Film, aber es ist nicht zu spannend, so dass auch jüngere Kinder den Film ohne Probleme ansehen können. Auflockert wird die Geschichte durch einige lustige Einlagen.

Die Darsteller überzeugen in ihrer Rolle, Sidonie Von Krosicgk fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch, viel sympathischer, als die Stimmer der Bibi auf den Hörspielkassetten, so hab ich mir Bibi eigentlich doch eher vorgestellt. Auch Katja Riemann und Ulrich von Noethen, die die Eltern der Bibi darstellen, empfinde ich als sehr sympathisch, die passen genau in diesen Film.
Corinna Harfouch hat mich ebenfalls im ersten Teil schon sehr begeistert, ebenso spielt auch dieses mal wieder eine hervorragende, böse Rabia, ihr Mienenspiel ist unübertrefflich. Doch auch den übrigen Darstellen ist ihre Rolle auf den Laib geschrieben.

Die Szenen sind sehr gut dargestellt, auch wenn man natürlich erkennen kann, dass die Szenen auf dem Besen getrickst sind, wenn ich das mit den Harry Potter filmen vergleiche, dann sind hier die Flugszenen doch wesentlich besser gelungen. Trotzdem gefällt mir der Film sehr gut, und dass die Darsteller nicht wirklich fliegen, das weiß man halt.

Aber auch der Rest der DVD gefällt mir sehr gut, besonders die Interviews, der Blick hinter die Kulissen und die Szenen, die leider nicht im Film aufgenommen wurden. So hat man die Möglichkeit, dieses trotzdem zu sehen. Und es ist ein weiterer Unterhaltsamer Teil, wenn man den Film angesehen hat.

Fazit:
=======

Ich kann diese DVD für Familie auf jeden Fall empfehlen. Freigegeben ist der Film ohne Altersangabe, meine mittlere Tochter ist nun sechs geworden, hat den Film jedoch vor einem Jahr schon im Kino angesehen, zusammen mit ihrer großen Schwester und mir. Jedoch viel jünger sollten die Kinder beim Ansehen des Filmes nicht sein, dies müssen Eltern allerdings selber entscheiden, denn jedes Kind ist unterschiedlich, was die Verarbeitung solcher Filme angeht.

Auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk, und für alle die, die schon lesen können, kann man das Buch gut zum Nikolaus schenken.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Flute

    15.10.2005, 21:31 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • anonym

    15.10.2005, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer sind die Darsteller?Techn. Daten zur DVD,Bonusmaterial...naja, dann würd ich auch ein sh geben..lg Patricia

  • Bea_im_Netz

    14.10.2005, 04:05 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - wir lieben sie auch

  • nele83

    13.10.2005, 17:44 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • Töffel1

    13.10.2005, 14:11 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Martina

  • morla

    13.10.2005, 13:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campino

    13.10.2005, 12:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich:-) LG, Andrea

  • Gozo-Bernie

    13.10.2005, 12:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - mein 'Liebling' war natuerlich Benjamin Bluemchen