Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen (DVD) Testbericht

D
Bibi-blocksberg-und-das-geheimnis-der-blauen-eulen-dvd-kinderfilm
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Venusshine

Hex Hex - Bibi zaubert schon wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch den 2. Teil von Bibi Blocksberg möchte ich euch heute mal vorstellen.

Beschreibung:
Bibi wird von ihren Eltern in den Sommerferien auf ein Internat geschickt, weil ihre Versetzung ins nächste Schuljahr gefährdet ist.

Dort freundet sie sich schnell mit dem Mädchen Elea (das im Rollstuhl sitzt) an. Von ihr erfährt Bibi von einem Geheimgang und einem Labyrinth. Wer es schafft dort durch zu kommen soll angeblich in eine neue, wunderbare Welt geraten.

Bei einem nächtlichen Besuch bei der Hexe Walpurgia erfährt Bibi des weiteren, dass sich in diesem Labyrinth so genannte Blaue Eulen befinden müssten, die eine außergewöhnliche, heilende Wirkung haben. Zusammen mit Elea macht sich Bibi auf um diese Eulen zu finden.

In der Zwischenzeit flüchtet die böse Hexe Rabia aus dem Moor (wohin sie für 5 Jahre verbannt wurde) und folgt den Spuren der Blocksbergs. Um ihre Zauberkräfte wieder zu erlangen muss sie Gegenstände einer aktiven Hexe berühren. Auch Rabia ist hinter den blauen Eulen her.



Laufzeit ca. 114 Minuten


Freigabe:
Ohne Altersbeschränkung


Extras:
Hab ich jetz keine gefunden


Darsteller:
Sidonie von Krosigk spielt das 12 ¾ jährige Mädchen Bibi Blocksberg. Weitere Filme von ihr sind mir leider nicht bekannt, aber ihre schauspielerische Leistung in diesem Film ist wirklich klasse.

Katja Riemann spielt Barbara Blocksberg, die Mutter von Bibi. Weitere Filme von ihr sind z. B. „Die Apothekerin“ und „Stadtgespräch“ Wer mehr von ihr wissen möchte kann unter www.katja-riemann.de weitere Infos lesen.

Ulrich Noethen spielt Bernhard Blocksberg, Bibis Vater. Man kennt ihn z. B. aus den Filmen „Die Sams“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“. Er wurde am 18. November 1959 in München geboren. Seine Karriere hat damals im Theater begonnen.

Corinna Harfouch spielt die böse Hexe Rabia. Sie ist bereits bekannt aus den Filmen „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ oder „Der Untergang“. Sie wurde am 16.Oktober 1954 in Suhl geboren. Ihre Karriere begann 1978 mit dem Studium für Schauspielkunst.

Marie-Louise Stahl spielt das Mädchen Elea. Sie spielt sehr überzeugend. Weiter ist mir leider nichts bekannt.

Edgar Selge spielt Direktor Prof. Dr. Dr. Quirin Bartels, den Rektor des Internats. Er wurde am 27. März 1948 in Brilon im Sauerland geboren.

Monika Bleibtreu spielt die Oberhexe Walpurgia. Sie wurde am 4. Mai 1944 in Wien in Österreich geboren. Weitere Filme wären z. B. „Lola rennt“


Regie:
Franziska Buch


Drehbuch:
Elfie Donnelly


Kamera:
Axel Block


Musik:
Eniott Schneider


Hersteller:
Kiddinx Entertainment GmbH


Sprache:
Deutsch


Untertitel:
Keine


Meine Meinung:
Wie im ersten Teil überzeugen die Schauspieler auch hier wieder in ihren jeweiligen Rollen. Auch im zweiten Teil ist viel Humor, aber auch indirekt etwas zum Nachdenken zu finden.

Die Story an sich ist nett ausgedacht, wobei in manchen Szenen (besonders in denen der bösen Hexe Rabia) meiner Meinung nach ein wenig übertrieben wird.

Die Musikeinlagen sind auch wieder eher modern gestaltet. Und auch hier bin ich wieder der Meinung, dass der Film eher ab 6 Jahren freigegeben werden sollte wegen ein paar für die Kleinen vielleicht eher gruseligen Szenen.

Der zweite Teil ist auch ganz schön anzusehen. Wobei, wie das meistens so ist, der erste Teil besser ist.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    14.08.2005, 04:05 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der meiner jüngsten Stieftochter völlig verfallen ist. *lach* LG Maria

  • Fluetie

    08.08.2005, 21:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schon mehr über Bibi Blocksberg gelesen als gesehen :-)) lg Dirk

  • anonym

    07.08.2005, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bibi ist cool =) Mathias