Bierbowle Testbericht

Bierbowle
ab 16,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig

Erfahrungsbericht von Doromaus

Eine wirklich leckere Bowle!!

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich

Pro:

köstlich

Kontra:

stark ;)

Empfehlung:

Ja

Wer sagt denn eigentlich, dass Bowle ein reines Sommergetränk ist? Na eben. Immerhin strahlt die Sonne heute schon richtig frühlingshaft – Grund genug, das Bowle-Set abzustauben und eine Bierbowle anzusetzen.

Das Rezept habe ich von einer Freundin, deren Vater es im Restaurant aus einer verzweifelten Bedienung gekitzelt hat. Er wollte nicht eher gehen, bis sie es ihm verraten hatte. Irgendwann, zu fortgeschrittener Stunde, war ihr anfangs so massiver Wiederstand gebrochen, und sie schrieb dem penetranten Gast das Rezept auf. In der Zwischenzeit hat die Familie das Rezept dann nach ihrem Geschmack abgeändert, und ich kann bestätigen, dass es richtig lecker ist.


Zutaten:

1 kleine Dose Mandarinen
1 große Dose Obstsalat
8 Schnapsgläser Rum
150 Gramm Zucker
2 Flaschen (0,5 Liter) helles Bier
2 Flaschen trockenen Weißwein
2 Flaschen trockenen Sekt


Zubereitung:

Am Morgen die Dosen öffnen, Saft abgießen (aufheben!) und das Obst in eine Bowle-Schüssel geben. Mit Zucker bestreuen und Rum sowie eine Flasche Bier darüber gießen.

Am Abend die zweite Flasche Bier zu den Früchten geben und mit beiden Flaschen Weißwein und dem Saft des Obstes auffüllen. Kurz vor dem Servieren Sekt hinzufügen.

`\'*°~.,_,.~°*\'´`\'*°~.,_,.~°*\'´`\'*°~.,_,.~°*\'´`\'*°~.,_,.~°*\'´`\'*°~.,_,.~°*\'´`\'*°
Wenn das Rezept für diese Bowle auch auf den ersten Blick merkwürdig klingen mag, schmeckt sie doch ausgezeichnet. Selbstverständlich ist es wichtig, dass man gute Zutaten nimmt, denn \"Fusel\" wird das Getränk - das sowieso schnell in den Kopf steigt - nicht appetitlicher und / oder verträglicher machen.

Geschmacklich kann man durch die Wahl des Obstes und der anderen Zutaten stark variieren, deshalb ist es nicht leicht, zu sagen, wie das Getränk schmeckt. Im Großen und Ganzes ist die Bowle sehr süffig und schmeckt durch das Bier nicht zu süß, durch die trockenen Weine und den Sekt leicht herb und durch das Obst schön fruchtig.

Leider sieht sie nicht wirklich gut aus, denn das Bier verleiht der Mischung ein leicht trübes Aussehen. Das hat bisher aber noch niemanden vom Probieren abgehalten, und jeder stellte fest: Das schmeckt ja!! :)
Also viel Spaß beim Trinken wünsch ich euch!

21 Bewertungen