Biff Badreiniger Testbericht

Biff-badreiniger
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von miraone

biff - und baff war ich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgestern hab ich, musste mal wieder sein, mein Bad sauber gemacht und da ist mir mein Badreiniger ausgegangen. Da musste dann ja wohl ein neuer her. Ich bin dann heute bei uns in Lorch ins Preisparadies gegangen und hab mich nach einem Badreiniger umgeschaut. Gefunden hab ich dann den „Biff- Badreiniger“ mit Orange, von Henkel, für 1,99 Euro. Der fiel mir regelrecht in die Arme, oder anders, der stach mir fast in die Augen, weil die Flasche ganz orange war und ringsherum nur weiße Flaschen. Ich hab die Flasche dann mal in die Hand genommen und mir die Rückseite durchgelesen und kam dann zum Entschluss, diese mitzunehmen.

Verpackung
=========
Wie gesagt ist sie auffallend orange, hat einen Sprühkopf mit zwei Funktionen (Sprühen und Kraftschaum) und ist so groß, dass 500 ml vom Reiniger drin Platz haben. Vorne auf der Packung ist ein Etiket mit einem glänzenden Bad drauf, den Namen (biff Bad-Reiniger Orange). Auf der Rückseite kann man lesen, wie man es anwendet, für welche Oberflächen es geeignet ist und die Inhaltsstoffe. Die Flasche lässt sich gut in der Hand halten, weil der Hals Einkerbungen für die Finger hat. So kann die Flasche auch nicht aus der Hand rutschen.

Inhalt
====
Der Inhalt ist ein farbloses Gemisch Badreiniger mit einen angenehmen Orangengeruch. Riecht wirklich gut. :-)
Wie schon erwähnt sind 500 ml Badreiniger in der Flasche. Dieser Reiniger enthält 5-15% nichtionische Tenside. Des weiteren findet man in dem Badreiniger organische Stoffe und Duftstoffe. Der Inhalt, der Badreiniger, soll kraftvoll gegen Kalk und Schmutz sein. Die verbesserte Anti-Kalk-Formel beseitigt auch hartnäckige Kalk- und Wasserflecken, Seifenreste, Badezusätze sowie sonstigen Schmutz mühelos und kraftvoll ohne scheuern, da 30 % kraftvoller gegen Schmutz, als Herkömmliches. Der Badreiniger wird von KERAMAG empfohlen.

Auf Marmor und Kalkstein sollte der Reiniger nicht verwendet werden und bei emaillierten Badewannen erst an einer unauffälligen Stelle testen.

Anwendung
=========
Die Anwendung ist denkbar einfach, man besprüht die zu reinigende Fläche und lässt es einwirken, danach wird das ganze einfach abgespült oder feucht nachgewischt. Ich hab das ganze dann gleich mal ausprobiert. Als erstes hab ich mir mal das Waschbecken vorgenommen. Hier sieht man ja schnell Kalk- und Wasserflecken auf dem Wasserhahn. Diesen habe ich dann eingesprüht und bin dann im Bad Reihum gegangen. Die Fliesen habe ich mit der Funktion sprühen eingesprüht und die Armaturen habe ich eingeschäumt. Das Einsprühen hat etwa fünf Minuten gedauert und ich habe mir gedacht, das reicht zum einwirken. Das Waschbecken habe ich dann als erstes abgespült und war erstaunt, das fast alle Kalkflecken verschwunden waren. Ich habe dann noch mal mit einem trockenen Tuch nachgewischt und alles war dann blitze blank. Das änderte sich auch nicht bei der Badewanne und der Dusche. Ich war also sehr zufrieden. Insgesamt war das ne viertel Stunde Arbeit, mehr nicht.

Meinung
=======
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Badreiniger. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ganz ok. Es gibt zwar günstigere, aber da musste ich schon öfter mal nachwischen und ergiebig war es auch nicht, weil man mehr sprühte, um eine Wirkung zu erzielen. Biff Bad-Reiniger ist ergiebig, denn man braucht nur „einmal“ sprühen und wegwischen, dann glänzt der Wasserhahn. Auch der Geruch gefällt mir sehr gut (Limitierte Duft-Edition). Er ist nicht zu streng und auffallend, hält sich im Hintergrund und verleiht dem Bad einen angenehmen Geruch. Alles in allem 5 Sterne von mir. Bei mir hat der den Test bestanden.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure miraone.

9 Bewertungen