Biff Badreiniger Testbericht

Biff-badreiniger
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jeff-Smart

Man ist der Kräftig !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich im Urlaub mit 4 Personen ein Bad teilen muß, darf natürlich auch die Reinigung des selbigen nicht zu kurz kommen. Da wir uns abwechselten,blieb es nicht aus, das auch ich mal für die Hygiene zuständig war.

Produkt:
--------

Der Biff Bad-Reiniger befindet sich in einer gelben Kunststoffsprühflasche. Am Sprühkopf befindet sich ein Drehmechanismus mit dem man die Flasche öffnen und wieder verschliessen kann. Zum sprühen gibt es einen kleinen Pumphebel um den Reiniger wie mit einer Pistole aus der Flasche zu bekommen. Der Reiniger selbst riecht nach frischem Zitrusduft und wirkt durch die Zitronensäure kraftvoll gegen Kalk und Schmutz. Da Biff eine Oberflächenschutzformel für alle Oberflächen beinhaltet,werden auch empfindliche Flächen sauber und nicht stumpf. Das es so ist, bestätigten sogar schon die führenden Armaturen- und Porzellanhersteller Hans Grohe und Keramag.

Reinigung:
----------

Sehr praktisch ist der Sprühmechanismus. Will man hartnäckigen Kalk oder Seifenflecken zuleibe rücken, läßt man die Sperrklappe,die ein kleines Sieb hat, geschlossen. So ist es möglich Schaum auf die verschmutzten Flächen zu sprühen, da das Sieb die Reinigungsflüssigkeit verwirbelt. Der Schaum hält viel länger auf senkrechten glatten Flächen, wie z.B. Fliesen.

Beim Sprühreinigen, ohne Schaum , klappt man die Düsenvorsatzklappe einfach nach oben, um normale Verschmutzungen auf großen Flächen zu beseitigen . Die Düsenklappe rastet oben ein, so muß man ihn nicht festhalten und kann sich voll auf das Sprühen konzentrieren . Mit der anderen Hand kann man sich dann noch irgendwo festhalten bei schwer zugänglichen Stellen.

Inhaltsstoffe:
--------------

Unter 5 % nichtionische Tenside, Zitronensäure, Ameisensäure, Duftstoffe.

Fazit:
------

Bei meinen Badezimmerreinigungen gab es keine Probleme. Auch alle Mitreisenden waren mit der Reinigung zufrieden. Der Reiniger läßt sich sehr gut versprühen vor allem im Schaummodus. Auch riecht der Reiniger sehr angenehm frisch nach Zitrone. Auch aggressive Verschmutzungen waren für den Reiniger kein Problem. Diese Patentverschlußklappe mit dem kleinen Sieb um Schaum statt nur den Reiniger als dünnen Sprühstrahl zu spritzen, fand ich dabei am besten. Am besten reinigt man sowieso immer mit dem Schaum, da er viel länger auf den zu reinigenden Flächen hängen bleibt. Nach einer kurzen Einwirkzeit läßt sich der Schaum mitsamt dem Schmutz ganz leicht mit einem Tuch entfernen. Für weitere Putztips empfehle ich auch mal bei stef200 vorbeizuschauen, da auch er sehr gute Reinigungstips parat hat. Bleibt noch die Warnung des Herstellers. Der Reiniger sollte nicht auf Marmor oder Kalkstein angewndet werden. Bei emalierten Badewannen sollte zunächst an einer unauffälligen Stelle ausprobiert werden. Der Reiniger darf nicht in Kinderhände gelangen. Und noch ein Tip . Es gibt ein Nachfüllpack mit 250 ml Inhalt. Das spart nicht nur Geld , sondern reduziert auch den Abfall.Biff Flasche bei Schlecker € 1,99 und Nachfüllpack € 1,59 für 100 ml. Ich war sehr mit dem Produkt zufrieden und vergebe die gesamten 5 Sterne für dieses Produkt. Viel Spaß beim putzen.

Jeff-Smart für Yopi im September 2002