Billy Boy Aroma Testbericht

Billy-boy-aroma
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Sicherheit:  sehr sicher
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verpackung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von BabyT24

Reißfest, naja...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopigemeinde,

heute möchte ich euch einmal über einen Bereich meines Lebens informieren, in den ich mir normalerweise nicht gerne reinspickeln lasse, da er doch sehr intim ist. Aber viele Menschen machen es und ich natürlich auch.
Wovon redet die bloß? Ah, ja richtig, vom Sex. Jeder macht es und viele lieben ihn. So natürlich auch ich, aber dennoch muss man einige Dinge beachten, denn ich habe eigentlich nicht vor, jetzt schon meine Kinder zu bekommen. Deshalb nehme ich schon seit vielen Jahren die Pille, doch leider schaffe ich es auch oft, diese während einer Einnehmphase zu vergessen. Und dann heißt es wieder: ‚Schatz, wo sind die Kondome!’ Auch wenn mein Freund grummelt, ohne mag ich dann doch nicht, die Angst, dann doch schwanger zu werden ist zu riesig und die Gefahr natürlich auch.
Lange Zeit habe ich am Anfang meines Liebeslebens experimentiert und habe Kondom nach Kondom ausprobiert. Inzwischen habe ich natürlich das richtige Kondom für mich gefunden, aber dieses Kondom blieb mir im Gedächtnis haften. Nicht etwa, weil es so gut ist, sondern weil ich wegen diesen Dingern tagelang Angst hatte.
Aber eins nach dem anderen, denn zuerst bekommt ihr von mir ein paar Basisinfos.

_/ Herstellung

Wie viele von euch sicher wissen, besteht ein Kondom aus Naturkautschuklatex, welches als milchiger Saft aus der Rinde von Gummibäumen in Asien gezapft wird. In Deutschland wird der Naturkautschuklatex dann in technisch aufwendigen Verfahren weiterverarbeitet.
Nach mehrtägigem Reifen und stundenlangem Rühren tauchen lange Reihen von Glaskolben mehrmals in die Mischung ein und werden zwischendurch getrocknet. Dann wird der bekannte Rollrand angebracht, bevor die Kondome für etwa 20 Minuten bei über 100 Grad ‚gebacken’ werden, dadurch wird das Kondom im Endeffekt so elastisch. Anschließend werden die Kondome gepudert, einzeln elektronisch vorgeprüft, befeuchtet, gerollt und luftdicht verpackt. Natürlich werden während des gesamten Vorgangs immer wieder einzelne Kondome aus der Produktion genommen und auf Qualität und Sicherheit geprüft.

_/ Packung

Wer kennt sie nicht vom sehen her, die schwarze Packung mit den weißen Umrissen eines Penis, der zudem noch ein Gesicht hat, Billy Boy halt. An jedem Billy Boy kann man erkennen, was für Kondome in der Packung sind.

So steht:
- ein Tropfen in der Hand von BillyBoy für extra feucht,
- jonglierende Früchte stehen für Kondome mit Erdbeeren oder Tutti-Frutti Aroma,
- eine Perlenkette um BillyBoy herum für perlengenoppte Kondome,
- mit Pinsel und Farbeimer in der Hand für farbige Kondome und
- der BillyBoy mit Sonnebrille beinhaltet schwarze Kondome.

BillyBoy-Kondome gibt es in 10 verschieden großen Packungen, die entweder 3, 5, 6, 12 oder 24 Kondome beinhalten. Außerdem gibt es das Kondom noch in rot, gelb, grün, blau und transparent. Der Preis der Packung variiert zwischen 3 und 12 Euro, was natürlich auf die Größe der Packung und den Laden ankommt.

_/ Medizinische Fakten

1995 wurden Kondome per Gesetz als Medizinprodukte anerkannt, die keinerlei Nebenwirkungen haben, da sie nicht in den Organismus eingreifen. Allerdings kann es bei einer Latexallergie zu Unverträglichkeit kommen und dann sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen. Für solche Fälle gibt es dann Kondome für Allergiker, die allerdings auch sehr teuer sind. Hinzu kommt noch das Kondome auch nicht hundertprozentig sicher sind, da sie reißen oder falscher Anwendung abrutschen können.

_/ Mein Alptraum

Vor einigen Jahren, als ich noch mit einen anderen Jungen zusammen war, hatte ich mal wieder die Pille vergessen und beauftragte meinen Freund Kondome zu besorgen. Und dann kam er mit dieser Packung an. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es die Packung mit Aromen.
Da ich das Kondom nur vom Sehen her kannte, probierten wir es gleich aus und die ersten zwei Kondome hielten auch Stand. Doch ich machte eine andere, für mich schmerzhafte Entdeckung. Die Kondome taten nämlich nach einer Weile weh und ich hatte nur noch den Wunsch, dass mein Freund doch bitte endlich fertig wäre. Wie sich herausstellte, passierte das auch beim zweiten Mal.
Wir überlegten lange hin und her und kamen schließlich zu dem Schluss, dass es wohl daran liegen musste, dass der Gleitfilm durch das schnelle hin und herbewegen wohl nicht mehr feucht genug war, so dass es zu einem Ziehen kam, dass mir weh tat.
Aber da wir ja noch immer 4 Kondome hatten und diese natürlich nicht wegschmeißen wollten, entschlossen wir uns einfach, die restlichen noch aufzubrauchen und dann auf die Suche nach anderen zu gehen. Doch beim nächsten Gebrauch begann der Alptraum.
Wie immer waren wir leidenschaftlich beim Sex und hatten viel Spaß. Diesmal ohne dass es weh tat, denn wozu gibt es denn Vaseline ;-) Aber nachdem alles vorbei war, zog sich mein Freund zurück und machte plötzlich ein sehr merkwürdiges Gesicht. Als ich ihn fragte, was denn los sei, schaute er mich nur an und deutete nach unten. Und da sah ich dann das Übel, das Kondom hing in Fetzen an seinem Penis. Zuerst war ich starr vor Entsetzen, bis ich registrierte, was passiert war und anfing loszuheulen. Denn immerhin hatten wir die Kondome ja verwendet, weil ich die Pille vergessen hatte. Wir wollten doch verhindern, dass ich ein Kind bekomme.
Viele Gedanken schossen mir in dem Moment durch den Kopf und auch die tröstenden Worte meines Freundes konnten mir nicht helfen. Ich stand kurz vor meinem Abitur und jetzt das. Zwei Wochen sollte es noch dauern, bis ich meine Tage bekommen sollte. Zu meiner Mutter konnte ich mit diesem Anliegen nicht gehen, denn immerhin sollte sie ja nicht wissen, dass ich mit meinem Freund schlief und außerdem war es mir zu peinlich ihr davon zu berichten. Leider wusste ich damals auch noch nichts von der Pille danach, so dass ich zwei lange Wochen meines Lebens ausharren musste und bange hoffte, dass ich endlich meine Tage bekommen würde.
Und endlich war es soweit, mit zwei Tagen Verspätung kamen sie dann und all die Panik wich von mir. Ich war so glücklich, dass ich wieder mit meinem Freund schlief.
Allerdings bin ich ein kleiner Schussel und so kam es, dass ich nach rund zwei Monaten wieder mal die Pille vergaß und die Kondome wieder herhalten mussten. Mein Freund wendete natürlich alle Überredungskünste an, dass wir doch die BillyBoy-Kondome aufbrauchen sollten und dass das bestimmt nicht noch mal passieren würde. Ich ließ mich schließlich darauf ein und verlebte wieder eine furchtbare Woche mit jeder Menge Bangen und der Hoffnung nicht schwanger zu sein.
Denn was war passiert? Richtig, auch dieses Kondom war geplatzt!!!

_/ Fazit

Nachdem ich von der 6er Packung vier Kondome verwendet habe, zwei davon weh taten und die anderen zwei geplatzt sind, habe ich die letzten zwei postwendent in den Mülleimer geschmissen und mir geschworen, nie wieder diese Kondome zu kaufen.
Bis heute bin ich dabei geblieben und auch wenn inzwischen dieses Kondom besser geworden sein sollte, möchte ich dennoch nicht den Horror von damals wieder erleben und bleibe daher lieber bei dem Kondom, das ich jetzt benutze, wenn ich mal wieder die Pille vergessen habe.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen.
Viel Spaß und Gruß BT.

27 Bewertungen