Biotherm Aquasource Gel Non Stop Testbericht

ab 21,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von crazy_angel

Engelchens Wasserspender

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Feuchtigkeitsspendend, super Ergebnis

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Verbraucherinnen und Verbraucher,


* * * Vorwort * * *

Heute möchte ich euch über ein kleines Wunder, welches ich seit einiger Zeit mein Eigen nennen darf, berichten. Es handelt sich hierbei um die Gesichtscreme Aquasource Non Stop Oligo Thermal von Biotherm.


* * * Hersteller * * *

Dieser dürfte vielleicht nicht jedem von euch bekannt sein, daher mal wieder eine kleine Geschichtsstunde. In 67 Ländern ist Biotherm mittlerweile vertreten. Seit 1950 ist das Unternehmen stets darauf bedacht seine Produkte in den Bereichen der Körper- (u.a. Feuchtigkeitspflege, straffende und parfümierte Körperpflege) und Gesichtspflege (Basis-, Anti-Aging- und Ergänzungspflege) sowie Sonnenschutz und Make-Up vor Allem an die Frau, aber auch an den Mann zu bringen.

BIOTHERM
92300 Levallois Perret
Paris
France

Made in Monaco

http://www.biotherm.de


* * * Preis und Kaufort * * *

Gekauft habe ich die Creme von Biotherm in meiner Lieblingsparfürmerie Douglas. Dort habe ich sie für einen stolzen Preis von 37,00 € erstanden. Ja, ich gebe zu, dass es für eine Gesichtscreme doch recht teuer ist. Jedoch hatte ich davon schon vorher ein paar Proben aus diversen Zeitschriften. Aufgrund dieser sehr wenigen, guten Erfahrungen war es mir der Preis allerdings wert.


* * * Verpackung * * *

Zunächst einmal habe ich die Creme in einem kleinen, weißen, quadratischen Karton erhalten. Darauf ist ein silbernes BIOTHERM Logo zu sehen. Darunter kann man eine blau-glänzende, wellige, dicke Linie erkennen. Das soll sich wohl auf das „Aquasource“, welches gleich darunter geschrieben steht, beziehen. Außerdem steht auf der Vorderseite noch der Hinweis „gel oligo-thermal haute hydratation“, welcher nichts anderes bedeutet als „Oligo-Thermal Gel intensive Feuchtigkeit“. Näher beschrieben ist dies nochmal auf zwei anderen Seiten des Kartons in sieben Sprachen. Die Gesichtscreme selbst befindet sich in einem etwa 5 cm hohen 50 ml Tiegel. Dieser ist aus Glas und mit einem BIOTHERM Aufkleber versehen. Auf der Rückseite befinden sich nochmals Herstellerinfos. Beim Abschrauben des Deckels ist der Tiegel einmal mehr mit einem stabilen, transparenten Plastikdeckelchen versehen, sodass die Creme nicht austrocknen kann. In dem Karton ist übrigens noch ein kleiner Beipackzettel zu finden.


* * * Inhaltsstoffe * * *

Aqua/Water, Alcohol Denat., Cyclohexasiloxane, Glycerin, Prunus Armeniaca/Apricot Kernel Oil, Butylene Glycol, Ammonium Polycryloydimethyl Taurate, Butyrospermum Parkii/Shea Butter, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Parfum/Fragrance, Chlorphenesin, Magnesium Gluconate, Serine, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Citrulline, Cholesterol, Limonene, Methylparaben, Fructose, Glucose, Glycine Soja/Soybean Oil, Tocopherol, Disodium Edta,Vitreoscilla Ferment, Biosaccharide GUM-1, Ethylparaben, Butylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Triethanolamine, Hexyl Cinnamal, Isobutylparaben, Propylparaben, Benzyl Salicylate, Urea, Menthoxypropanediol, Zinc Gluconate, Linalool, Ceramide 3, Hydroxypalmitoyl Sphinganine, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehydem Citral, Dextrin, Benzyl Alcohol, Copper Gluconate, Hexyl Nicotinate, Sucrose, Glutamic Acid, Manganese Gluconate, CI 42090/Blue 1, CI 19140/Yellow 5, Aspartic Acid, Alanine

An dieser Stelle möchte ich auf die, meiner Meinung nach, erwähnenswerten Inhaltsstoffe doch kurz eingehen. Selbst, wenn die Aufzählung wirklich recht lang ist.
Interessant finde ich, dass sich pflanzliche Inhaltsstoffe wie Sojabohnen- und Aprikosenöl sowie Traubenzucker in der Creme befinden. Ich hätte das eher nicht erwartet. Das klingt ja wirklich ganz schön vielversprechend und nicht nach so viel Chemie, wie man vielleicht eigentlich denkt. Selbst Shea Butter (diese hat eine hautpflegende Wirkung aufgrund gesättigter und ungesättigter Fettsäuren) ist ein in der Gesichtscreme befindlicher Stoff. Jedoch sind aber trotzdem ein paar chemische Inhalte neben den biologischen zu finden. Kosmetische Zusatz- und Farbstoffe sind ja nicht gerade unvermeidbar.


* * * Für wen geeignet? * * *

Geeignet ist das Gel, in dessen Besitz ich bin, für normale bis Mischhaut und gehört zum Basisprogramm der Biotherm Produkte.
Jedoch gibt es dieses auch für diejenigen unter euch, die unter trockener Haut leiden. Außerdem denkt Biotherm auch an sehr anspruchsvolle Haut und hat dafür eine sogenannte „Multi Recharge“ Feuchtigkeitspflege entwickelt. Für Problem- sowie empfindliche, fettige und Mischhaut gibt es jedoch andere Pflegecremes anstelle des Gels.


* * * Geruch und Konsistenz * * *

Den Geruch der Gesichtscreme finde ich recht angenehm. Sie riecht sehr frisch und verleiht mir schon allein beim Schnuppern daran ein vitales Gefühl, das sich bald auf meiner Gesichtshaut verbreiten wird.

Von der Konsistenz her ist es keine gewöhnliche Creme. Es handelt sich hierbei um Gel. Ich hatte die Wahl zwischen normaler Creme und Gel. Wie erwähnt hatte ich von Letzterem schon ein paar Pröbchen. Von daher entschied ich mich letztendlich nach ausführlicher Beratung seitens der Douglas-Verkäuferin doch für das Gel. Sie hatte mir zunächst die Creme empfohlen, da diese angeblich eine pflegendere Wirkung erzielen würde.

Die Farbe des Gels würde ich als weiß mit einem winzigen Hauch mintgrün beschreiben. Ich finde, es ist nicht zu fest für ein Gel. Aber flüssig ist es auch nicht. Gerade richtig und gut zu verteilen.


* * * Anwendung und Wirkung * * *

Kommen wir nun einmal zum Wichtigsten Teil, die Anwendung. Der Deckel lässt sich doch recht leicht abschrauben. Ich wunderte mich ja irgendwie zunächst, dass da noch ein weiteres Plastikdeckelchen die Creme schützt. Aber das hat gute Qualität meiner Meinung nach auch so an sich.

Zunächst einmal probierte ich die Creme am Morgen nach einer erfrischenden Dusche aus. Ich wollte sehen, wie sie sich den ganzen Tag über so auf meinem Gesicht macht. Make-Up und Weiteres ließ ich deswegen zunächst nicht auf meine Haut. Das Engelchen holte sich nun ein wenig von dem Gel auf den Finger. So viel musste ich gar nicht aus dem Tiegel holen, da es sehr ergiebig ist, wie ich finde. Ich verteilte das Gel nun auf meiner Gesichtshaut. Es ist schön erfrischend und angenehm auf meiner Haut. Wie bereits erwähnt lässt es sich super gut im Gesicht verteilen. Am besten tupft man es auch ein bisschen ein, anstelle es komplett zu verreiben. Dadurch wird meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis erzielt. Denn die Creme zieht mit Hilfe dieser Technik recht schnell ein wie ich finde. Schon wenige Minuten danach spüre ich wie vitalisierend sie wirkt. Einen Fettfilm hinterlässt das Gel aus dem Grunde schon einmal nicht, weil es keine richtige Creme in diesem Sinne ist. Außerdem fühlt sich mein Gesicht schön zart und weich an. Der Geruch ist auch auf meiner Haut weiterhin angenehm erfrischend. Jedoch verfliegt dieser mit der Zeit, was auch okay ist.

Im Laufe des Tages bemerke ich weiterhin wie feuchtigkeitsspendend das Gel auf meine Haut wirkt. Währenddessen jedoch wird diese am Tag immer mal wieder Schmutz und Strapazen ausgesetzt, da ich ja nicht untätig rumsitze. Irgendwann spüre ich aber dann doch, dass die Wirkung gegen Abend nachlässt und meine Stirn zu glänzen beginnt. Der Rest meiner Gesichtshaut fühlt sich jedoch recht normal an. Für mich ist es nicht leicht, DIE perfekte Creme zu finden, denn ich leide sowohl unter empfindlicher als auch unter Mischhaut. Allerdings sehe ich dieses bisherige Ergebnis noch nicht als Minuspunkt an, da ich noch keine Creme hatte, die den ganzen Tag über so wirkt wie frisch aufgetragen.

Na gut, jetzt will ich das Ganze doch mal als Basis für mein Make-Up verwenden. Das Gel wieder am Morgen vor dem Schminken auf mein Gesicht aufgetragen und los geht der nächste Test. Zunächst einmal kann ich es sowieso auf jeden Fall als Grundlage für das tägliche Make-Up empfehlen. Creme oder Cremegel als Basis zu verwenden kennt ja vielleicht die eine oder andere von euch auch *smile*. Bevor ich das Make-Up auftrage, lasse ich das Gel aber selbstverständlich noch einige Minuten einwirken. Sonst würde es meiner Meinung nach ja auch nicht viel bringen, weil es nur mit dem Make-Up verschmieren würde. Wie gewohnt gehe ich dann frisch geschminkt meinen täglichen Aktivitäten nach und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis doch besser sehen lässt als beim vorherigen Test mit dem Gel pur. Bis zum Abschminken ist meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kann keinerlei glänzende, fettige oder trockene Stellen in meinem Gesicht erkennen.

Wie einige von euch vielleicht wissen, creme ich mich auch nach dem Abschminken immer noch einmal ein, um meiner Haut etwas Gutes zu tun *smile*. Diese wird ja auch durch die vielen verschiedenen Anwendungen einigen Strapazen ausgesetzt. Also kommt am Abend das Biotherm Gel ein weiteres Mal zum Einsatz. Bei jedem eincremen wirkt sie einfach erfrischend und nach dem Abschminken sowieso. Über Nacht kann sich meine Haut dann auch endlich mal so richtig schön entspannen und erholen. Wie sieht es am nächsten Morgen nach dem Schönheitsschlaf aus? Ich bin geradezu begeistert. Noch mehr als bei den ersten beiden Tests. Meine Haut ist wirklich entspannt und fühlt sich einfach phantastisch an!


* * * Engelchens Fazit * * *

„AQUASOURCE NON STOP ist ein vitalisierendes Feuchtigkeitsbad mit Oligo-Elementen (Kupfer, Zink, Mangan, Magnesium) und einem aktiven Thermalkonzentrat: dem beruhigenden Reinen Thermalplankton-Extrakt, dessen Konzantration der Wirksamkeit von 5.000 Litern Thermalwasser entspricht! Die einzigartige Textur auf Basis eines Polymers bildet ein dichtes Wassernetz auf der Haut, das sie stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt.“

Dies sagt der Hersteller. Ich finde, dass er nicht zu viel versprochen hat. Das Ergebnis ist wirklich einmalig. Ich vertrage das Gel mit meiner empfindlichen Haut auch sehr gut. Wer mit empfindlicher Haut dennoch Angst vor Risiken hat, dass irgendwelche Rötungen und Reizungen auftreten könnten, sollte wie schon im Abschnitt „Für wen geeignet?“ erwähnt auf das Gel oder die Creme für den gewünschten Hauttyp zurückgreifen.

Die einzige Einschränkung, die ich zu machen habe, ist der Preis. Selbst, wenn das Preis-Leitungsverhältnis hier in Ordnung ist, ziehe ich ein Sternchen ab. 37,00 € für eine Creme bzw. Gel finde ich doch ein wenig happig. Sicherlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir diese Gesichtscreme gekauft habe. Wenn der Tiegel leer ist werde ich wohl ein wenig warten, bis ich mir einen neuen kaufe. Wem dies zu teuer ist, kann das Gel oder die Creme, je nach Belieben, auch in einer 40 ml Tube zu einem Preis von etwa 29,00 € erstehen. Nun vergebe ich abschließend vier Sternchen und eine Empfehlung.


Vielen Dank fürs Durchhalten, Bewerten und Kommentieren! : )

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal euer nasses Engelchen,
eure Chrissy


© 07/2007
Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Meinungsplattformen

47 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hjid55

    06.01.2008, 00:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • morak90

    15.11.2007, 20:47 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Baby1

    28.09.2007, 13:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gina87

    11.09.2007, 12:33 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Darkman1208

    19.08.2007, 05:34 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jan

  • Kjeldi

    18.08.2007, 02:52 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, also Englisch mag ich nicht, warum nicht russische Aufgaben lösen, Kyrillische Sprache kennt doch jeder

  • _knuddelmonster88_

    16.08.2007, 20:38 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    N bissl Kopfrechnen hat noch keinem geschadet.. Alles von der positiven Seite sehen! LG Sara

  • morla

    14.08.2007, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    14.08.2007, 18:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • SweetDreamz

    14.08.2007, 16:03 Uhr von SweetDreamz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich echt gut an ! Toller Bericht ! Liebe Grüße

  • Nina1805

    14.08.2007, 16:03 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH! Wie wärs mit Gegenlesen? 30=30 Berichte? Kannst dich in meinem GB melden, lg, Nina.

  • freshmaik

    14.08.2007, 13:28 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    ACHTUNG: Jeder Leser provoziert eine Gegenlesung!

  • jamesi_bg

    14.08.2007, 12:52 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • kleine_fee

    14.08.2007, 12:04 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • nele83

    14.08.2007, 12:02 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht. LG Daniela