Biotherm Age Fitness Testbericht

Biotherm-age-fitness
ab 33,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trine800

Biotherm Age Fitness

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich meine neuste Errungenschaft vorstellen, die ich letzte Woche bei Müller erstanden habe. Die Marke Biotherm kannte ich nur vom Hören – Sagen, habe mich aber nie für die Produkte interessiert. Im Regal entdeckte ich die Sorte „Age Fitness“, da die grüne Verpackung einem direkt ins Auge sprang . Ein Versuch war es wert, denn meine Haut schreit jetzt im Winter direkt nach Pflege und da sollte es schon etwas Gutes sein, dachte ich.

Hersteller der Creme ist:
L'ORÉAL DEUTSCHLAND GmbH
Geschäftsbereich Biotherm
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

Verpackung und Inhalt:
Das Foto oben gehört nicht zum Produkt! Die 50 ml Creme befinden sich in einem 50 ml – Tiegel, der die gleiche Farbe wie oben hat. Der Schraubverschluss ist hellgrün – fast weiß.

Das sind die Inhaltsstoffe:
Reiner Thermalplankton, Olivenbaumblatt-Konzentrat, reine Olivenextrakte: Olivenfruchtextrakt und Tyrosol, Olivenöl

Das verspricht der Hersteller:
„Die Tagespflege mit dem zweifachen Schutz (anti-oxidative Kraft des Olivenbaums in Verbindung mit Reinem Thermalplankton) zur Erhöhung der Widerstandskraft der Haut sowie zur Verbesserung der Hautqualität. Das Ergebnis: Schon nach acht Tagen eine straffere, strahlendere Haut. Fältchen sind sichtbar gemildert“ Quelle: www.biotherm.de

Preis:
Für den Tiegel habe ich stolze 53,90 Euro bei Müller bezahlt, in der Hoffnung, dass ich ein tolles Produkt erstanden hätte, denn der Testtiegel versprach eigentlich recht viel.

Anwendung:
Man trägt die Creme morgens auf das gründlich gereinigte Gesicht und den Hals auftragen. Der Kontakt mit der Augenpartie sollte vermieden werden.

Meine Meinung zu dieser Creme:
Also, ich neige zu starken Trockenheitsfältchen besonders um die Augen. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich abends eine dicke Schicht Creme auftrage und über Nacht einwirken lasse. Manche Cremes eigen sich sehr gut dafür (z. B. Hormocenta extra fett), andere wiederum krümeln total eklig. Die Creme habe ich abends (nicht, wie in der Anwendung stand morgens) aufgetragen. Der Geruch war richtig angenehm. Durch die tolle Konsistenz ließ sich die Creme supergut auftragen. Allerdings merkte ich schon beim ersten Mal, dass sie trockene Haut nicht optimal versorgt. Nach 10 Minuten hätte ich schon wieder nachcremen. Für meine nächtliche Cremeodyssee war die Biotherm Age Fitness erst recht nicht geeignet, denn das Krümeln war vorprogrammiert.

FAZIT: Die Creme ist nicht schlecht. Sie ist gut verträglich, versorgt aber die Haut nicht optimal. So vergebe ich drei Sterne und eine Empfehlung.

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    20.01.2010, 18:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • spidermorph@yahoo.de

    20.01.2010, 13:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht : ) Lieben gruss, Tony Sh

  • tina08

    20.01.2010, 13:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    20.01.2010, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse Sigrid

  • cleo1

    20.01.2010, 11:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1