Biscoteria Butterkeks Testbericht

No-product-image
ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von uzul266

Uzul`s Lieblingskaffeekeks :-))

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstiger Preis,locker und knusprig,nicht so süss

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser (rinnen),

heute habe ich mal etwas aus der Sparte Kaffee – und Teegebäck für Euch:


Bisher hatte ich immer eine Vorliebe für den allseits bekannten Butterkeks in der gelb/ roten Verpackung. Neulich aber stieß ich bei Plus durch Zufall auf das Produkt mit dem klingenden Namen „Biscoteria Butterkeks“. Verpackt in einer rot/gelben Folie (wobei die beiden Farben zu ungefähr gleichen Teilen vertreten sind) mit dem Biscoteria - Logo, einem Foto des Kekses sowie den Inhalts – und Herstellerangaben auf der Rückseite.

Prima, dachte ich bei mir, die sind ja wesendlich günstiger als meine Stammmarke.
Und mehr Inhalt ist auch drin. Nun ja, ausprobieren kann man die Kekse ja ruhig mal.
Also eingepackt und ab zur Kasse.

--------------------------------------------------------------------------
Verpackung

Zuhause angekommen habe ich mir erstmal einen Kaffee gemacht und begann, meine Neuerwerbung auszupacken. Das war leider ohne ein Messer oder lange Fingernägel ziemlich mühselig zu bewerkstelligen. Ein Aufreissband würde die Prozedur um einiges erleichtern.
Dann war es aber doch geschafft. Zum Vorschein kamen zwei Stangen mit einer Füllmenge von je 200 g, die wiederum einzeln verpackt waren. Das hat natürlich den Vorteil, dass man nicht alle Kekse auf einmal auspacken muss und somit der Rest länger knusprig bleibt. Allerdings hat man das auseinanderprökeln der Verpackung dann insgesamt 3-mal.
Aber was soll’s, dafür sind sie halt auch billiger als die teuren Markenkekse.

--------------------------------------------------------------------------

Geschmack

Inzwischen war auch der Kaffee fertig und ich konnte mich ganz in Ruhe den Keksen widmen. Beim ersten Biss bemerkte ich, dass der Keksschön knusprig ist und vom Geschmack her richtig schön nach Butter schmeckt. Er zergeht einem förmlich im Mund. Auch ist er nicht so süß wie die etwas teureren Sorten. Das gefiel mir schon mal ganz gut. Nun kam aber der bei allen Keksherstellern gefürchtete „Tunk - Test“!! Ich gehöre nämlich zur berüchtigten Gruppe der Kekstaucher, hähähä !! 

Aber auch diese Prüfung absolvierte mein Testkeks mit Bravour. Meistens läuft einem der aufgeweichte Keksteig ja schon eine Sekunde nach dem Eintauchen in Tee oder Kaffee über die Finger. Dieser aber bewahrte um einiges länger seine Konsistenz. Somit hatte er meine ganz persönliche Prüfung bestanden und ist seitdem mein Favorit bei Tee und Kaffee, natürlich auch für zwischendurch.

--------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit

Dieser Keks ist zum festen Bestandteil in unserer täglichen Kaffeestunde geworden. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Vom Geschmack und Biss her ziehe ich ihn den teueren Marken ganz klar vor. Auf jeden Fall 5 Sterne für diesen echt leckeren Keks !!!

-------------------------------------------------------------------------

Zutaten

- Weizenmehl
- Zucker
- 12% Butter
- Molkenerzeugnis
- Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat)
- Speisesalz
- Gerstenmalzextrakt
- Magermilchpulver
- Aromastoffe
- Gehärtetes Pflanzenfett
- Säureregulator: Natriumcarbonat
- Emulgator: Sojalecithin

Der Keks kann Spuren von Nüssen enthalten (wichtig für Allergiker)

Packungsinhalt: 400 g (2 x 200 g )

Hergestellt für:

PLUS Vertriebs GmbH
Postfach 10 15 54
45466 Mühlheim/Ruhr

Preis: 0,79 €


Soweit mein Bericht, vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare,

Tschüssi,

Euer Uzul266

17 Bewertungen