Biscoteria Butterkeks Testbericht

No-product-image
ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von FLESCH

Viele, viele Butterkekse ganz preiswert und ....

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben
***

Die bekanntesten Butterkekse sind wohl die von Bahlsen/Leibnitz, alleine schon durch ihre besondere Erscheinung, aber es gibt auch andere Firmen die durchaus im Stande sind Butterkekse herzustellen.

Eine davon nennt sich Biscoteria und ist bei Plus Discounter erhältlich. Ob die Firma wirklich so heisst weiss ich nicht denn leider werden keine Angaben über den Hersteller gemacht. Es kann also auch durchaus sein, daß hinter dem Produktnamen Biscoteria eine andere Firma steht.
Dies ist aber nicht so wichtig, denn es geht ja mehr um die Qualität ect. des Kekses, worüber ich nun berichten werde.

Allgemeines zum Produkt
******
******
Zunächsteinmal befinden sich jeweils 2 mal 200g Butterkekse in einer länglichen weissen Pappbanderole, die mit Folieen zusätzlich umhüllt sind.
In jeder der Banderolen sind 5 mal 6 Butterkese geschichtet eingefüllt und das Ganze ist in rot/goldgelber Folie verpackt, sodaß man hier für 0,89€ ein Riesenpaket an Butterkeksen vorfindet.
Auffällig an dem Paket ist, daß in der äusseren Verpackung eine Menge Butterkekse abgebildet sind, somit kann man das Produkt eigentlich nicht verfehlen.

Die Kekse als solches
******
******
Öffnet man nun einmal die Verpackung was recht kniffellig ist durch die gut verschweisten Folien, so erscheinen Kekse die circa 4,5 mal 3,5cm gross sind.
Als solches duften die Kekse recht intensiv nach Butter und sehen etwas dunkler gebacken aus, wobei die Ränder der Butterkekse manchmal sogar noch ein wenig dunkler erscheinen und somit wirken die Kekse recht frisch gebacken.
In jedem der Kekse fehlt natürlich das Wort \"Butterkekse nicht. Die Kekse als solches weisen 24 kleine Luftlöcher auf und ihre sogenannten Zähnchen betragen 46 Stück, also 6 weniger als bei Leibnitz.

Ihr Geschmack
******
******
Probiert man einmal einen sehr knusprigen, frischen Keks so stellt man einen intensiven Geschmack an Butter feste, wobei der eher dunkler gebackene Keks eine besonderen Beigeschmack abgibt und somit schmecken die Kekse im ganzen wirklich sehr lecker.
Natürlich weisen die Kekse auch eine gewisse Süsse auf, aber die Zutaten passen geschmacklich alle gut zusammen meiner Meinung nach.
Wie viele andere Butterkekse krümeln diese ebenfalls, aber besonders bröckellig sind sie nicht und ich denke mal das spricht für eine gute Qualität.
Sie kleben wenig im Mund und das mag an dem eher dunkler gebackenen Teig liegen was ich übrigens sehr gerne mag, denn dann schmecken sie nicht so als wären sie noch roh.

Die Zutaten lauten:
******
******
Butter 12%, Zucker, Weizenmehl, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Speisesalz, Malzextrakt, Vollmilchpulver, Aroma, Glukosesirup, Säureregulator: Natriumcarbonat.

Was die % Butterzutat angeht so ist sie so meine ich gesetzlich vorgeschrieben und andere Anbieter verwenden meist auch 12%.

Ein Nährwert wurde nicht angegeben.

Die Kekse waren alle makellos und sehr frisch. Sie hielten sich einige Tage knusprig und sind laut Datumsaufdruck ungeöffnet einige Monate haltbar.

Meine Meinung zu den Butterkeksen
******
******
Die Butterkekse schmecken einfach sehr lecker. Sie beitzen zwar nicht direkt eine unverkennbare Besonderheit, aber darauf kann man auch verzichten. Dafür sind sie um einiges priswerter als die von anderen namhaften Anbietern wo sie teilweise zu 250g 1,29€ kosten würden.

Natürlich ist das Ganze auch Ansichts- und Geschmackssache, aber ich muss ja nicht umbedingt die Anzahl der Zähnchen teuer bezahlen, obwohl es etwas besonderes bleibt.

Dafür sind die Biscoteria Butterkekse etwas dunkler gebacken und dies könnte je nach Geshmack ja auch etwas besonderes sein.

Als Fazit sage ich:
******
******
Die preiswerten Butterkekse von Biscoteria sind ihr Geld wert und dafür bekommen sie auch ein \"sehr gut\" von mir, denn es gab rein garnichts an ihnen auszusetzten.
Vorallem kann man sie auch sehr gut mit ins Schwimmbad nehmen Sie kommen meist gut an und es ist ein günstiger Spass.

Kleiner Tipp: Mit etwas Butter bestrichen schmecken sie noch besser und sind wie alle Butterkekse nicht so trocken schmeckend.

Nun verabschiede ich mich und danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure Flesch (M.R.)

26 Bewertungen