Essex Pharma Biviol Testbericht

Essex-pharma-biviol
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Karolein

Biviol? Nie wieder!

Pro:

Verhütung TOP!

Kontra:

Figur FLOP (Gewichtszunahme) und Haut sehr unrein (Mitesser), Flecken im Gesicht.

Empfehlung:

Nein

Hallo meine Lieben :),

erstmal ein paar nette Informationen für euch über die vielversprechende Pille Biviol.

->


~Was ist Biviol und wofür wird es angewendet~

Biviol ist ein kombiniertes Empfängnisverhütungsmittel zum Einnehmen. Sie wird angewendet um zu verhindern das man schwanger wird, was auch bisher gut geklappt hat (deshalb gibts schonmal ein Stern)!
Biviol ist ein kombiphasisches Empfängnisverhütungsmittel, also doppelt so stark dosiert als z.B. Juliette, Valette oder Yasminelle.

~Wie Biviol aussieht~

In einer Faltschachtel Biviol sind 1,3 oder 6 Blisterpackungen mit je 22 Tabletten (7 blaue und 15 weiße Tabletten) verpackt.
Die Tabletten sind rund, flach mit abgeschrägten Kanten und haben einen Durchmesser von 6mm.
Die Tabletten sind auf der einen Seite mit TR8 (weiße Tabletten) oder TR9 (blaue Tabletten) und auf der anderen Seite mit dem Wort Organon und einem Stern gekennzeichnet.

~Nebenwirkungen~

Gibt es hier wie bei jeder andere Anitbabypille auch:

Häufig auftretende Nebenwirkungen:

Depressionen
Kopfschmerzen
Übelkeit
Bauchschmerzen
Gewichtszunahme

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen:

Wasseransammlung im Körper
Verminderter Sexualtrieb
Migräne
Erbrechen
Durchfall
Hautausschlag
Nesselsucht
Brustvergrößerung

Selten auftretende Nebenwirkungen:

Allergische Reaktionen
Gesteigerte Sexualtrieb
Unverträglichkeit von Kontaktlinsen
Erythema nodosum
Flüssigkeitsabsonderung aus der Brust
Gewichtsabnahme

******Meine Nebenwirkungen nach 9 monatiger einnahme der Pille:********

Gewichtszunahme (von 58kg auf 64kg)
Wasseransammlung im Körper, zu vergleichen mit Reiterhosen an den Oberschenkeln.
Zuviele Mitesser im Gesicht durch die Pille dafür aber weniger Pickel und wenn mal ein Pickel sichtbar war, so durfte man nicht daran rumknetschen sonst hat man einen Pickel vergleichsweise mit einem Horn im Gesicht.
Verminderter Sexualtrieb, leider. Durch die hohe Dosierung der Pille schätze ich mal, leidet die Beziehung zwischen mir und meinem Verlobten sehr darunter.

~Biviol und Krebs sowie Thrombose~

Wie bei jeder anderen Pille auch, sollte man aufhören zu rauchen oder das rauchen reduzieren, dann brauch man ab 30 auch keine Angst vor Krebs oder Thrombose haben. An sich sollte man sich immer alle 6 Monate durchchecken lassen, vor allem bei Verdacht auf Brustkrebs.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich mal die Pille ein Tag vergesse einzunehmen trotzdem ohne bedenken am nächsten Tag/Abend zur eigentlichen Pillen-einnehme-Zeit weiterhin die Pille ganz normal einnehmen kann. Es wäre nicht so schlimm wenn man dann am selben Tag noch Geschlächtsverkehr hätte, die Pille schützt wirklich gut.

Ich besuche auch gerne oftmals das Solarium, dieser Sommer ist echt doof und etwas Sonne muss sein! Ich habe auch gemerkt das ich durch das Sonnenbaden Flecken im Gesicht bekommen habe und ansonsten an keinen anderen stellen meines Körpers.

Ich empfehle euch die Pille überhauptnicht, greift lieber zu was leichterem sonst wächst euch noch ein Bart :).

Liebe Grüße

Karol

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.07.2011, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, liebe grüße v. simone

  • Lale

    31.07.2011, 11:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    31.07.2011, 01:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 00:10 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Lieben Gruss, Susanna ...