Blätterteig Testbericht

No-product-image
ab 15,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von bidone

gefüllte Blätterteigecken-in 10 Minuten zubereitet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gefüllter Blätterteig mit Konfitüre und Nutella. Klingt nicht besonders schmeckt aber super und ist in 10 Minuten fertig für den Backofen. Warm serviert schmeckt es sensationell! Probiert es einfach mal aus.

Zutaten:

1 Päckchen Blätterteig in Scheiben (gibt es für 80 cent im Supermarkt)
Konfitüre
Nutella

Zubereitung:

Zehn Minuten ehe man mit der Zubereitung beginnt sollte man die Blätterteigplatten aus dem Gefrierfach nehmen und auftauen lassen.
Zuerst schneidet man die Blätterteigscheiben in regelmäßige Quadrate. Nun streicht man in die Mitte einen Klecks Nutella und obendrauf streicht einen Teelöffel Konfitüre.
Jetzt werden die Ecken der Teigquadrate in der Mitte zusammengeführt und die Kanten fest zusammengedrückt. Das war schon die ganze Arbeit!
Der Ofen sollte in der Zwischenzeit schon auf 200 Grad vorgeheizt werden. Man schiebt die fertig vorbereiteten Blätterteigecken in den Ofen ein und nach ca. 15 Minuten sind sie fertig. Dabei sollte man sie aber im Auge behalten, damit sie nicht zu dunkel werden. Wichtig ist das man etwas Platz zwischen den Blätterteigecken lässt, da sie sehr stark aufgehen.

Geschmack:

Außen sind sie natürlich sehr knusprig. Die Füllung hängt ganz von Deinem Geschmack ab. Ich fülle sie gern mit Erdbeermarmelade und Nutella. Dann hat man eine fruchtig-süße Füllung. Aber hier kann man ja je nach seinem Geschmack das Rezept abwandeln.

Fazit:

Ein sehr einfaches Rezept, dass besonders wenn unvorhergesehen Gäste kommen sehr gute Dienste leistet, denn es schmeckt viel besser als es klingt! Und die Überraschung ist immer auf Deiner Seite, wenn Du plötzlich warmes Gebäck servierst. Wichtig ist, dass man die Blätterteigecken noch etwas abkühlen läßt, da man sich sonst sehr schnell an der heißen Füllung verbrennt, wie es mir gerade passiert ist. :-(

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • eponnin

    26.05.2002, 02:20 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verbrenne mir regelmäßig an der heißen Marmelade den Mund, weil ich es nicht abraten kann.