Blend-a-med Classic Testbericht

Blend-a-med-classic
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von julia20

Frischer Geschmack und gute Wirkung!

Pro:

Frischer Minzgeschmack, gute Reinigungswirkung, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich jahrelang immer wieder die Zahncreme gewechselt habe, bin ich nun bei Blend-a-med classic hängengeblieben. Im Gegensatz zu vielen anderen Zahncremes hat blend-a-med classic kaum einen bitteren Beigeschmack und ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung.

~ Versprechen des Herstellers ~

Blend-a-med classic soll den Zähnen einen doppelten Schutz bieten und sowohl Karies als auch Paradontose verhindern. Ob diese Zahncreme diese Eigenschaften wirklich aufweist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen; ich hatte aber, seit ich blend-a-med benutze, kaum Probleme mit meinen Zähnen, was früher häufiger der Fall war. Außerdem empfiehlt auch mein Zahnarzt diese Zahncreme.

~ Verpackung ~

Blend-a-med classic wird in 75 ml –Tuben verkauft, die man auf den Kopf stellen kann. Dadurch lässt sich die Zahncreme leicht dosieren, und man spart sich das lästige Ausdrückung der Reste aus der Tube, das es noch vor einigen Jahren gab.

~ Preis ~

Für eine 75 ml Tube bezahle ich normalerweise 1,15 €. Das ist im Vergleich zu manchen anderen Zahncremes noch relativ günstig. Manchmal gibt es die Zahncreme aber auch im Sonderangebot – dann lege ich mir meistens einen kleinen Vorrat an, so kann man auf Dauer einiges sparen.

~ Inhaltsstoffe~

Aqua, Glycerin, Hydrated Silicia, Xanthan Gum, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Limonene, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Zinc Lactate, CI 77891.

~ Hersteller~

Deutschland:
blend-a-med Forschung, D-65823 Schwalbach
Tel.: 0180/2266173 (zum Ortstarif)

Österreich:
Protector & Gamble Austria GmbH
Postfach 36, A-1034 Wien
Tel.: 0800/201 646 (zum Nulltarif)

www.blend-a.med-forschung.de

~ Anwendung ~

Da nur eine geringe Menge benötigt wird, ist die Ergiebigkeit sehr gut. Auch lässt sich die Tube fast vollständig entleeren, so dass kaum ein Rest in der Tube bleibt. Beim Zähneputzen bildet sich im Mund ein angenehmer, feinporiger Schaum. Der Geschmack ist nicht zu scharf; es schmeckt frisch nach Minze und es gibt kaum einen bitteren Beigeschmack, der mich bei anderen Zahncremes oft gestört hatte.

~ Wirkung ~

Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne angenehm glatt und sauber an; ich habe das Gefühl, dass sie mit dieser Zahncreme gut gereinigt werden. Auch der frische Geschmack hält noch eine ganze Weile an.

~ Fazit ~

Ich bin mit dieser Zahncreme sehr zufrieden und benutze sie schon seit mehreren Jahren. Ich mag den frischen Geschmack und habe den Eindruck, dass meine Zähne gut gereinigt werden. Auch der Zahnarzt ist zufrieden mit mir, ich hatte in den letzten Jahren kaum Probleme mit meinen Zähnen. Ich kann blend-a-med classic nur empfehlen!

28 Bewertungen