Blend-a-med Classic Testbericht

Blend-a-med-classic
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sandy__81

strahlend weiße Zähne

Pro:

Geschmack, Reinigung

Kontra:

konnte nichts finden

Empfehlung:

Ja

So, in meinem heutigen Bericht soll es um die Zahnpflege gehen und zwar möchte ich euch eine Zahncreme vorstellen, die sicherlich die meisten kennen werden. Es handelt sich nämlich um die blend-a-med classic.
Grundsätzlich nehme ich nicht immer die gleiche Zahnpaste- kommt irgendwie immer auf den Preis an und was auch auf der Verpackung steht, aber die blend-a-med classic verwende ich nun doch schon ziemlich lange. Wie lange kann ich nicht genau sagen, aber nun bestimmt schon 6 Monate und davor auch schon unzählige male, aber durchgehend eben jetzt seit ungefähr 6 Monaten- ja das dürfte hinkommen.

***Verpackung***
Die Zahnpaste befindet sich in einer Tube die in etwa 18 cm lang ist und ca. 4 cm breit.
Auf der Vorderseite steht der Name des Produktes, also blend-a-med classic, wobei das blend-a-med in schwarz geschrieben und mit rot unterstrichen ist und das classic ist in weiß geschrieben und ist rot umrandet. In schwarz und in kleinerer Schrift steht dann noch „Bewährter blend-a-med Schutz vor Karies und Parodontose.
Auf der Rückseite steht nun die Geschichte der blend-a-med Forschung, dass irgendwie auch gleichzeitig die Versprechen des Herstellers sind.
Ich werde sie nachher noch aufschreiben.
Dann natürlich sind die Inhaltsstoffe zu finden und die Adresse der Herstellers.
In einer Tube sind 75 ml der Zahncreme enthalten.
Der Verschluss ist ein Drehverschluss, der ganz einfach an und ab- zudrehen ist. Auf dem Verschluss befinden sich kleine Rillen, dadurch kann einem die Tube bzw. der Verschluss nicht so leicht aus der Hand rutschen. Ist ganz praktisch, denn gerade beim Zähneputzen kommt es schon mal vor, dass die Hände nass sind.

***Geschichte blend-a-med bzw. Versprechen des Herstellers***
1951**Einführung der medizinischen Zahncreme von blend-a-med in Deutschland
1956** Start des blend-a-med Schulprogramms
1974** Start des Aufklärungsprogramms zur Propylaxe
1996** Einführung der blend-a-med mit Dreifach-Schutz gegen Karies, Zahnstein und zur Parodontosepropylaxe
2000*** Einführung von mediclean Europas erster Zahncreme Tube mit 2-Kammer System.

***Die Zahncreme***
Die Zahncreme selbst ist ganz weiß und ziemlich dicklig, also so wie die meisten anderen Zahncremes auch. Sie lässt sich super leicht aus der Tube drücken und tropft auch nicht von der Zahnbürste runter.
Während dem Zähneputzen entsteht schon ein wenig Schaum, aber eben nicht viel- auch das finde ich positiv, denn ich mag es nicht, wenn ich den ganzen Mund voll Schaum habe.
Nachdem die Zähne dann geputzt sind und ich mit der Zunge drüber fahre, kann ich keine Belege der Zähne mehr feststellen und ich habe das Gefühl, dass meine Zähne super gereinigt sind.

***Geschmack***
Die Zahncreme schmeckt eigentlich ziemlich frisch -sehr frisch sogar. Sie schmeckt ein ganz kleines bisschen nach Minze, aber auf keinen Fall scharf.
Also nach dem Zähne putzen ist der Geruch und auch Geschmack sehr frisch und das hält auch schon ein paar Stunden an, außer man isst dann gleich etwas oder trinkt Kaffee- das tötet den Geschmack dann schon ab.

***Preis***
Für eine Tube mit 75 ml Inhalt habe ich € 2,99 bezahlt. Ist vielleicht nicht gerade günstig, aber wenn man mit einem Produkt zufrieden ist, ist man, denke ich, schon mal bereit ein bisschen mehr dafür zu bezahlen.

***Inhaltsstoffe***
Aqua, Glycerin, Hydrated Silicia, Xanthan Gum, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Limonene, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Zinc Lactate, CI 77891.

***Hersteller***
Deutschland:
blend-a-med Forschung, D-65823 Schwalbach
Tel.: 0180/2266173 (zum Ortstarif)
Österreich:
Protector & Gamble Austria GmbH
Postfach 36, A-1034 Wien
Tel.: 0800/201 646 (zum Nulltarif)

www.blend-a.med-forschung.de

***Fazit***
Ich bin mit dieser Zahncreme sehr zufrieden, da der Geschmack schon mal in Ordnung ist. Ich mag nämlich keine Zahncremes die so scharf sind, dass ich fast Feuer spucken kann und daher ist diese genau richtig und ich denke doch, dass die Zähne auch sehr zufrieden damit sind. Ich gehe ca. 2 bis 3 mal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle und der hat bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gebohrt oder sonstiges Mängel an meinen Zähnen feststellen können J. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das jetzt an dieser Zahncreme liegt. Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft man sich die Zähne putzt bzw. was man isst- zu viel Süßes sollte hald dann auch nicht unbedingt sein.
Ich putze meine Zähne mindestens 2 mal am Tag- morgens uns Abends und wenn es geht auch noch mal zwischendurch- also Nachmittags- wenn ich hald
Gelegenheit dazu habe, denn man hat die Zahnbürste und Creme ja nicht dabei- zumindest ich nicht.
Wenn die Tube leer ist, kann ich nicht sagen, ob ich diese Zahncreme gleich wieder kaufe, da ich da eben sehr flexibel bin und gerade bei Zahncremes probiere ich immer wieder gerne eine Neue, aber irgendwann landet diese hier bestimmt wieder mal in meinem Einkaufskorb.
Ich kann diese Zahncreme jedoch jedem empfehlen, der, so wie ich, eher die Finger von den scharfen Cremes lassen möchte und auch nicht wert auf viel Schaum legt. Wer Zahncremes bevorzugt, die viel schäumen, der sollte lieber die Finger von dieser hier lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Zahncreme und deshalb vergebe ich auch alle 5 Sterne und spreche somit eine Empfehlung aus.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Sandy

24 Bewertungen