Blend-a-med Classic Testbericht

Blend-a-med-classic
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von manu63

Ein Klassiker für unsere Zähne

Pro:

gute Reinigungskraft, guter Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~Kaufanreiz~~

Wann genau ich angefangen habe blend-a-med classic zu benutzen kann ich nicht mehr genau sagen es sind schon zu viele Jahre vergangen seitdem ich angefangen habe.

Jedenfalls liegt der Reiz sie heute noch zu kaufen darin, dass wir sehr zufrieden mit dieser Zahncreme sind.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird blend-a-med classic durch die Firma Procter & Gamble Ltd., Weybridge, KT 13 OXP, UK
In Deutschland ist es die Firma blend-a-med Forschung, 65823 Schwalbach.
In Österreich ist es Procter & Gamble Austria GmbH, A-1061 Wien.
Es gibt auch ein Infotelefon.
In Deutschland 0180-2266173 zum Ortstarif
In Österreich 0800 201646 zum Nulltarif
Kaufen kann man blend-a-med classic in vielen Verbrauchermärkten und Drogeriemärken, ich kaufe es immer bei Kaufland zum Preis von 1,15 Euro für 75 ml.
Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.blend-a-med-forschung.de

~~Was verspricht der Hersteller~~

Blend -a-med classic soll die Zähne mit dem bewährten Schutz-System gegen Paradontose und Karies, mit dem traditionellen blend-a-med Geschmack, schützen.

~~Die Verpackung~~

Blend-a-med wird in einer Standtube aus Weichplastik angeboten, die im klassischen rot/weiß gehalten ist und auf der alle Produktdaten zu finden sind. Eine weitere Umverpackung gibt es nicht.
Der Tubeninhalt wird durch eine silberne Folie geschützt die vor der ersten Anwendung leicht entfernt werden kann.

~~Anwendung und Ergiebigkeit~~

Die Zahncreme kann leicht aus der Tube herausgedrückt werden wobei, eine erbsengroße Menge reicht. Durch die sparsame Menge die benötigt wird, ist die Zahncreme recht ergiebig. Auch die Restentleerung ist gut, es verbleibt nur eine sehr geringe Menge in der Tube die man nicht herausbekommt.

Nachdem die Zahncreme auf der Zahnbürste leicht angefeuchtet wurde beginnt der eigentliche Putzvorgang den ja jeder selber kennen wird ( hoffe ich). Die Zahncreme entwickelt beim Putzen einen feinporigen Schaum der sich angenehm im Mund anfühlt. Der Geschmack ist frisch nach Minze und nicht zu scharf.
Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an, der angenehme Geschmack im Mund bleibt auch noch einige Zeit nach dem Zähneputzen erhalten.

Nun noch der Langzeittest für regelmäßige Zahnarztbesucher.

Wir benutzen blend-a-med schon lange Jahre und erfreuen bzw. nichterfreuen unseren Zahnarzt durch gesunde Zähne die kaum Behandlung erfordern. Lediglich das obligatorische Zahnsteinentfernen ist jedes halbe Jahr notwendig. Karies und Parodontose sind uns fremd und größere Füllungen sind nicht notwendig, was an Füllungen anfällt ist lediglich Ersatz für Füllungen die vor langen Jahren eingesetzt wurden.

~~Inhaltstoffe~~

AQUA; GLYCERIN; HYDRATED SILICIA; XANTHAN GUM; SODIUM LAURYL SULPHATE; AROMA; SODIUM FLUORIDE; SODIUM SACCARIN; ZINC LACTATE; CL 77891

Natriumfluorid 1450 ppm Fluorid


~~Mein Fazit~~

Diese Klassiker der Zahncremes wird noch lange in unserem Haushalt zu finden sein, da wir sehr zufrieden mit Wirkung und Geschmack sind. Es gibt sicherlich viele Zahncremes die billiger sind, aber da die Ergiebigkeit dieser Zahncreme gut ist , ist sie für uns ihren Preis wert.


manu63 für ciao, yopi, dooyoo

48 Bewertungen, 5 Kommentare

  • frankensteins

    02.02.2009, 18:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Werner

  • Puenktchen3844

    21.08.2008, 01:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG*********

  • anonym

    17.11.2006, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    16.11.2006, 13:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Wegeno

    08.05.2006, 02:23 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: sehr hilfreich :::...