Blend-a-med Classic Testbericht

Blend-a-med-classic
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Für alle die, die den Mund gerne voll nehmen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich dringend eine Zahnpasta benötigte, stöberte ich bei den Zahnpflegeprodukten in meiner Drogerie. Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen ausser Haus und da braucht er natürlich einen eigenen Pflegefundus, einschliesslich Zahncreme. Siedend heiss fiel mir da beim anschauen eines Blend-a-dent Komplettangebots ein, dass er auch eine Zahnbürste braucht, da er ja nicht die elektrische Familienzahnbürste mitnehmen kann.

Warum habe ich die gekauft?
########################
Da sie in einem Promotionpack mit 2 Tuben Zahncreme Complete plus je 50 ml angeboten wurde und dieser Pack nur 5,79 Euro gekostet hat. Die Zahnbürste kostet regulär 3,19 Euro zu diesem Preis hätte ich sie nie gekauft.

Vorteile
########
Diese Zahnbürste hat spezielle weiche Massage Tips, die massieren sanft das Zahnfleisch während des Putzens.
Der Bürstenkopf ist ziemlich gross und da hat locker 2 cm Zahncreme drauf Platz. Doch soviel braucht man ja nicht, sonst schäumt es nur noch.
Der vordere Teil der Zahnbürste ist etwas erhaben und massiert sanft bis in den letzten Winkel, ein wohliges Gefühl. Die "Tips" sind keine Borsten sondern orange Plastikstäbchen die wirklich eine sanft massierende Wirkung ausüben.

Die Zahnbürste liegt schwer und griffig in der Hand, die anatomische Form lässt eine einfache Handhabung zu und das Zähneputzen gestaltet sich angenehm.

Nachteile
########
Die Zahnbürst ist mit dem Regulärpreis von 3,19 Euro entschieden zu teuer, denn ich wechsle die ja spätestns alle 2 Monate und da ist das eine kostspielige Angelegenheit.

Der Bürstenkopf ist mir entschieden zu breit und im allgemeinen einfach zu gross, richtig klobig im Gegensatz zu anderen Bürsten.

Ich hatte die Zahnbürste mit der Härte "Mittel" gewählt und gerade nach einem "Fleischgericht" schaffte es die Bürste nicht immer die Fleischflusen aus den Zahnzwischenräumen herauszubringen, wenn ich da so richtig kreiste kam schon mal ein leichter Würgereiz hoch.

Fazit
####
Sicher hat die Blend-a-dent Forschung, in D-65823 Schwalbach, da dran lange geforscht und auch gedacht das sie ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht haben, doch der Bürstenkopf ist einfach zu gross geraten und der Preis schreckt eher vom Produkt ab.

Da bekomme ich wesentlich preiswertere die mindestens genauso gute Resultate liefern. Ich kann diese Zahnbürse nicht empfehlen.
Wer sich telefonisch zusätzlich informieren möchte 0180-2266173 zum Ortstarif.

12 Bewertungen