Blend-a-med Whitestrips Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Sichtbar heller

Pro:

Preiswerter, als die von Zahnarzt durchgeführte Bleichbehandlung

Kontra:

Mögliche Zahnfleischreizungen oder erhöhte Empfindlichkeit der Zähne

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin, und deshalb etwas verfärbte Zähne Sowie eine unregelmäßige Mineralisierung (weiß gefleckte Zähne). Dieses ist wohl nicht schädlich, aber bei genauem Hinschauen fällt es eben auf. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, vom Zahnarzt meine Zähne bleichen zu lassen. Aber das war mir zu kostspielig. Und so wie ich es dann von meinem Zahnarzt erfahren habe, nehmen Zahnärzte den gleichen Wirkstoff zum Zähnebleichen, wie in blend-a-med Whitestrips enthalten ist.
Ganz im Alleingang sollte auf gar keinen Fall Whitestrips benutz werden. Der Zahnarzt sollte es zuerst einmal abklären, was die Ursache der Verfärbungen ist, und ob das Gebiss für eine Bleichtherapie geeignet ist.


Für blend-a-med Whitstrips verspricht die Werbung eine bahnbrechende Innovation. Ein Zahnaufhellungs-System, dass jeder in der Apotheke für ca. 33 Euro kaufen kann, und zu Hause anwenden kann.


Und das geht so:
Die blend-a-med Whitestrips sind dünne, flexible, transparente Kunststoffstreifen, die sich der Form der Zähne anpassen und mit einem zahnschmelzverträglichen Gel beschichtet sind. Dieses Gel enthält Aktiv-Sauerstoff (Wasserstoffperoxid) ein Bleichmittel. Diese Strips klebt man auf die obere und untere Zahnfront. Das Aufkleben geht nicht so einfach, und ist reine
Übungssache.


Zuerst nimmt man den Strip auf der Packung, und zieht an der gezackten Linie die Trägerfolie ab. Jetzt muss man ganz geschickt probieren, wie man die Strips am besten anfasst. Meine Empfehlung, ganz am Rand vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger anfassen. Mit der Gel –Seite fest auf die Zähne andrücken, und die überstehenden Reste in die Innenseite umschlagen. Der Speichel-undurchlässige Streifen sorgt dafür, dass das Gel lange genug auf den Zähnen bleibt, ohne vom Speichel weggespült zu werden. So können die aufhellenden Inhaltstoffe dort wirken, wo sich hartnäckige Verfärbungen im Laufe der Zeit festgesetzt haben, nämlich auf und zwischen den Zähnen sowie tief im Zahnschmelz. Den besten, sichtbaren Erfolg hat man, wenn man die Zähne unmittelbar vor dem Auftragen der Streifen NICHT putzt, und wenn man die obern als auch die unteren Streifen 2x am Tag für 30 Minuten aufträgt.


Während der Anwendung kann weiterhin gesprochen werden, und ohne Einschränkung des Tagesablaufes getragen werden.
Vom Essen, Trinken, Rauchen oder Schlafen mit Streifen im Mund wird abgeraten. (Erstickungsgefahr).


Nach den 30 Minuten Wartezeit, den Mund ausspülen, oder Zähneputzen Nach 14 Tagen waren die Frontzähne tatsächlich deutlich weißer. Je nach Mundhygiene und Ernährung kann der Effekt bis zu einem halben Jahr anhalten.
Die blend-a-med Whitestrips können nur ihre Wirkung auf natürlichen sowie auf wurzelbehandelten Zähnen entwickeln. Auf Kronen, Keramikverschalungen und Füllungen zeigt sich keine Aufhellung.


Mir erging es so, während der Behandlung wurden meine Zähne noch schmerzempfindlicher, deshalb fragte ich meinen Zahnarzt um Rat. Er schlug mir vor, nur 1 x täglich die Streifen anzuwenden, oder für ein oder zwei Tage auszusetzen.
Auch mit dieser Anwendung sieht man Erfolge. Die Zähne werden heller.

128 Bewertungen, 33 Kommentare

  • tk7722

    31.03.2009, 17:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    01.02.2009, 20:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • mu4you

    23.02.2008, 20:33 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 18:55 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    27.11.2007, 12:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • sweetsixty

    13.11.2007, 21:56 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Lucia007

    12.11.2007, 17:04 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach Du bist garkein Männlein, oder inzwischen geschlechtsumgewandelt? *grins* Was solln das?

  • anonym

    10.11.2007, 02:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen. Es würde mich aber interessieren, wie der Erfolg bei Zahnfüllungen sind, die direkt an der Zahnoberfläche platziert sind. Schade dass Du darüber nichts geschrieben hast. Gruß Younis

  • panico

    30.09.2007, 20:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    15.09.2007, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas wollte ich schon immer mal ausprobieren.

  • Engelchen0109

    26.08.2007, 23:01 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag Abend wünscht Dir Nadine :-)

  • Puenktchen3844

    26.08.2007, 19:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glitschen nur beim Zahnarzt.

  • freshmaik

    24.08.2007, 18:37 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesen ist doch Ehrensache..

  • sunflower76

    24.08.2007, 00:30 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich überlege schon hin und her, ob ich die mal versuchen soll, ich denke mal, schaden wird's schon nicht ;-D Danke für den Tipp, lG, Dani

  • rpbm69

    22.08.2007, 10:46 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wär nichts für mich... lg Bettina

  • Clarinetta2

    21.08.2007, 19:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, versuche immer gegenzulesen

  • namiti

    20.08.2007, 23:47 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • anonym

    20.08.2007, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lg pidi

  • evafl

    20.08.2007, 09:50 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dreimal drei macht vier....

  • misscindy

    20.08.2007, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • topfmops

    19.08.2007, 14:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn die Administration keine Lust mehr hat, soll sie es doch sagen. Verarschen darf mich das mir ehelich anvertraute Weib und die traut sich das nicht. Und dann auch noch Vorschriften machen über meine Lesegeschwindigkeit.

  • anonym

    18.08.2007, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein 1a Bericht,wie immer,GLG Rene´

  • Kaethy

    18.08.2007, 15:21 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • Puppekaa

    18.08.2007, 10:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • anonym

    18.08.2007, 09:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • paula2

    18.08.2007, 00:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • _knuddelmonster88_

    17.08.2007, 21:55 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Mondlicht1957

    17.08.2007, 21:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • morla

    17.08.2007, 20:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    17.08.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was ist in den Dingern alles drin ?!?

  • Woelfchen4

    17.08.2007, 14:27 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • bumbi3

    17.08.2007, 13:40 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! Gruß Steffi

  • Baby1

    17.08.2007, 12:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.