Blend-a-med Whitestrips Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marioh1

ICH BIN ZUFRIEDEN !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Ein gepflegtes Äußeres streben wohl die meistens Menschen an, dass fängt bei den Haaren an und endet bei den Schuhen, aber auch die Zähne sollen sauber und ordentlich und vor allen gesund sein.
Womit ich schon beim Thema des heutigen Berichts bin, denn heute soll es um ein Zahlpflegeprodukt gehen.
In den Medien wurde ich auf dieses Produkt aufmerksam, denn es soll ein wirksames Mittel zur Zahnaufhellung sein, und vor allen eine sehr gute Alternative zu den bisher gängigsten Methoden.
Ich bin zwar mit dem Weiß meiner Zähne auf den ersten Blick zufrieden, denn sie sehen doch recht weiß aus. Aber beim Zähneputzen stelle ich dann fest, wenn der weiße Schaum als Kontrastmittel die Zähne umgibt, dass die Beißerchen sich nicht so weiß sind wie es scheint.
Ein Wunder ist es auch nicht, denn als Genussmensch kippe ich täglich Literweise Kaffee und Tee in mich hinein was natürlich seine Spuren hinterlässt. Zum Glück bin ich Nichtraucher, ansonsten würde der Faktor noch dazukommen.
Also bin ich ans Werk und habe das Mittel gekauft und angewendet, das Ergebnis erfahrt ihr wie immer in diesem Bericht.


************
Blend-a-Med
Whitestrips
************


Vorweg!!!
Zu Beginn möchte ich anführen, dass ich nicht auf die Inhaltstoffe und die Funktionsweise eingehen werde, denn mit chemischen Reaktionen kenn ich mich nicht so aus und es soll ja um meine Erfahrungen gehen.
Wer Hintergrundinformationen haben möchte dem kann ich die sehr gute Homepage des Herstellers empfehlen. www.whitestrips.com


Zuerst habe ich Google beauftragt, mir doch weinige Seiten aus dem Netz zu suchen die sich mit diesem Thema beschäftigen, damit ich weiß auf was ich mich da einlasse.
Viele Seiten konnte ich durchstöbern und ich habe festgestellt, dass nichts Negatives zu lesen war.
Am wertvollsten ist natürlich die Herstellerseite www.whitestrips.com.
Dort werde ich darauf hingewiesen, dass das Produkt nur über die Zahnärzte vertrieben wird und der Zahnarzt zur Beratung herbeizuziehen ist.
Der Preis bei Zahnarzt liegt dann so zwischen 120 und 250 Euro, was mir dann doch zu teuer war, und als ich kurz davor war mich abzuwenden schaute ich bei ebay rein und siehe da, ich fand dieses Produkt dort für gerade mal 33 €uro, und für diesen Preis probiere ich das gern aus.
Den Zahnarzt ließ ich dann außen vor, der kann meinetwegen anderen das Geld aus den Taschen ziehen, wobei ich nicht verstehe warum das beim Zahnarzt so teuer ist, da kommt mir doch glatt der Skandal mit dem Zahnersatz aus Fernost in den Sinn.
Jetzt nach der Anwendung kann ich mir auch nicht vorstellen, was der Zahnarzt nun dazu hätte beitragen können, denn es ist doch so einfach
Allerdings muss das jeder für sich entscheiden, ob er die Beratung des Arztes wünscht.


Nun war ich gut informiert und hielt dann nach einigen Tagen auch schon das Paket in der Hand.
Das Prinzip ist ganz einfach, denn der Inhalt des Pakets beläuft sich auf 2 x 28 Streifen, also 28 für oben und 28 für unten.
Diese Streifen unterscheiden sich ein wenig in der Form, der für die oberen Zähne ist länglich und schmal und der für die unteren Zähne ist etwas breiter aber dafür auch etwas kürzer, was aus den unterschiedlichen Aufbau der der Zahnreihen resultiert.
Die Streifen bestehen aus transparenten und flexiblen Kunststoff und das Gel das zum Bleichen der Zähne dient.
Jeder dieser Streifen ist einzeln eingeschweißt, also alles ist schon sauber und hygienisch.
Weiterhin ist eine recht ausführliche Beschreibung in der Schachtel.


Zur Anwendung gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, denn diese ist, wie ich oben schon erwähnt habe, sehr einfach und unkompliziert.
Besonders gut gefällt mir, dass es keine feste Vorschriften gibt über die Tageszeit an der ich die Strips tragen muss, dies kann ich frei für mich entscheiden.
Aber ich habe die Empfehlung des Herstellers eingehalten, dass heißt 2 mal täglich für 30 Minuten.
Ich habe den ersten Durchgang am Morgen und den zweiten Durchgang am Abend vollzogen.
So war ich nach genau 14 Tagen mit durch. Man kann auch einen Durchgang je Tag, dann dauert es halt etwas länger. Auch Unterbrechungen kann man sich erlauben allerdings nicht über 2 Tage.


Das erste Anbringen, war doch etwas schwerer als erwartet, da der Kunststoffstrip doch weicher und wabbliger ist als ich mir vorgestellt habe. Daher musste ich schon beim Abziehen von Träger recht vorsichtig sein.
Ein Spiegel ist in dieser Situation unverzichtbar und nun stand ich da mit dem Ding zwischen Daumen und Zeigefinger und etwas zaghaft näherte ich mich dem Oberkiefer.
Dann hatte ich die richtige Position erwischt und dann legte ich den Streifen auf und siehe da er schmiegt sich fast von allein an die Zähne.
Er lässt sich dann aber noch Problemlos an die richtige Stelle schieben, denn am Zahnfleischrand sollte er schon anliegen.
Wenn er ordentlich sitzt lege ich das, was übersteht nach hinten um und drücke mit der Zunge leicht an.
Am Unterkiefer passiert genau das Gleiche. Und schon sind die Strips für einen Durchgang angebracht.
Ein Vorteil sehe ich in der dieser doch recht kleinen Bauweise der Strips, denn somit kann ich sie perfekt in den Tagesablauf integrieren, denn stören tun sie nicht im Mund und eigentlich kann ich alles machen was ich sonst auch erledige.
Außer die Aufnahme von Nahrungs- und Genussmittel muss ich während dieser Zeit unterlassen.
Das Ganze wiederholt sich dann 28-mal und mehr ist nicht zu tun.
Nach einer halben Stunde kann ich die Strips entfernen, denn dann auch passiert nichts mehr.
Das Entfernen geht ebenso einfach wie das Anbringen, denn fest kleben tun die Strips nicht.
Dem Kleinen Strip sieht man es nicht an, aber nach dem Entfernen bemerkt man doch wie viel Gel sich an ihm befand, denn die Zähne sind recht dick beschmiert.
Ich habe mir anschließen dann immer die Zähne geputzt, denn die Gelentfernung war das eine Problem und das andere ergibt sich aus der Tatsache, dass ich vor der Anwendung mir nicht die Zähne putzen darf, also mache ich es hinterher.


Das Ergebnis.
In den ersten beiden Tagen hat sich überhaupt nichts getan, zumindest nichts Sichtbares.
Am dritten Tag stellte sich dann der erste Effekt ein und dieser war eher negativer Natur.
Diese Zähne sind doch deutlich empfindlicher geworden, in Bezug auf die Heiß / Kalt Empfindlichkeit. Vorher hatte ich diese Erscheinungen nicht und gerade beim Kaffeetrinken ist es schön etwas störend.
Auch am vierten Tag war dieses Problem an der Tagesordnung, aber im weiteren Verlauf der Anwendung ließ dieser Effekt immer mehr nach, aber verschwunden war er nie.
Schmerzen hatte ich keine, es war halt unangenehm.
Dem Hersteller ist dieses Problem bekannt, aber er versicherte, dass der Anwender sich deswegen keine Bedenken machen braucht. Gegebenfalls sollte man die Behandlung kurz unterbrechen.
Die erste sichtbare Aufhellung der Zähne stellte ich ab dem sechsten Tag fest und Tag für Tag erkannte ich, dass das Mittel seine Arbeit erledigt.
Nach 14 Tagen war dann die Behandlungsdauer vorbei und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis.
Die Zähne sind doch enorm weißer geworden, und was noch besser ist, es sieht absolut natürlich, denn zum Glück sind die Zähne nicht schneeweiß geworden.
Die Zähne sind deutlich klarer und glänzen auch sehr schön.
Da die Streifen nur die vordersten 8 oberen und 8 unteren Zähne aufhellen, dachte ich der Kontrast zu den anderen dies ist aber nicht der Fall.
Ein richtig schönes Gesamtbild ergibt sich und das Lachen macht doppelt so viel Spaß.
Auch die Empfindlichkeit der Zähne ist so wie es vorher war, und auch das Kaffeetrinken mach wieder Spaß.
Der Hersteller verspricht, dass diese Aufhellung circa 6 Monate anhält und ein weiß ich genau, ich werde dann wieder zu diesen Strips greifen, denn das Ergebnis ist sehr gut.



MEIN FAZIT
************
Anfangs war ich doch recht skeptisch, aber das Ergebnis ist wirklich überzeugend.
Die Anwendung ist wunderbar einfach und unkompliziert und nach den ersten Versuchen macht das Anbringen der Strips keinerlei Probleme.
Sie lassen sich sehr gut in den Tagesablauf integrieren und stören beim tragen nicht.
Etwas unangenehm bei der ganzen Sache ist die zunehmende Empfindlichkeit der Zähne, aber nach Beendigung stellt sich dann der Normalzustand wieder her und das recht schnell.
Die Aufhellung der Zähne ist optimal, sie werden schön weiß und glänzend und sie sehen richtig toll aus.
Die Aufhellung ist auf keinen Fall so übertrieben, dass es unnatürlich aussieht, was mir doch sehr wichtig war und auch in diesem Punkt bin ich absolut zufrieden.
Selbst der Preis ist bei ebay voll in Ordnung, denn beim Zahnarzt kosten die gleichen Streifen gut das 4 oder 5fache, warum auch immer.
Empfehlen kann ich diese Streifen auf jeden Fall und ich werde es immer wieder tun.


Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2003-05-22 für ciao & yopi

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • AnnaH

    29.05.2004, 07:51 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wünsche Dir und deinen lieben gesegnete Pfingsten.

  • Puppekaa

    28.05.2004, 09:50 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie ist das jetzt? Sind die Zähne immernoch sensibel ? Bleibt das für immer, oder gibt sich das wieder ?