Blendax Blendi Gel Testbericht

No-product-image
ab 6,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von bigmanu

Schau mal Mama, der Obi Bieber ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als wir letzte Woche unseren gewohnten Großeinkauf tätigten, zog es unseren Sohn nur in einen ganz bestimmten Gang des Realmarktes. Und komischerweise war es nicht der, in dem die Regale mit Süßigkeiten stehen. Nein, unser Sohn durfte sich eine neue Zahnpasta aussuchen und war jetzt ganz heiß darauf, seine Wahl zu treffen.


Doch wer die Wahl hat, hat hier wirklich die Qual, er konnte sich einfach nicht entscheiden. Jeder unserer Vorschläge wurde abgelehnt, und seine alte Marke wollte er erst recht nicht mehr haben. Doch dann viel sein Blick auf das Blendi Gel von blend-a-med. „Der Obi Bieber“ rief er begeistert, und grabschte sich die Tube mit der Zahncreme. Und da wir selber ab und an eine Zahnpasta von blend-a-med benutzen, dachte ich mir so, das man damit nicht viel verkehrt machen kann. Obwohl mir die Angabe auf der Tube, das dieses Gel glitzert nicht so sehr begeisterte.


Den Preis von 1,49 Euro für die 50 ml Tube fand ich zwar etwas hoch, aber da wir unserem Sohn versprochen hatten, er dürfe sich eine neue Zahnpasta aussuchen, und er von dieser nicht mehr abweichen wollte, musste es diese eben sein. Zur Vorsicht hielt er sie auch den ganzen Weg zur Kasse in der Hand, damit Mama sie nicht mehr aus dem Wagen schmuggeln kann :o)


Verpackt ist diese Kinderzahnpasta in einer weichen Standtube aus Plastik, mit einem sich die Zähne putzenden Bieber vorne drauf. Ich finde ja nicht, das er dem Obi Bieber irgendwie ähnlich sieht, aber mein Sohn sieht das anders. Die Schrift ist schön bunt und erweckt eindeutig die Aufmerksamkeit von Kindern. Auch mit dem Öffnen hat mein Sohn keine Probleme, wir mussten sie natürlich am gleichen Tag noch ausprobieren. Der Schraubverschluss an der Tube lässt sich sehr gut öffnen, und es befindet sie noch ein Siegel auf der Tube, so das man den Beweis der Unversehrtheit hat und auch nichts aus der Tube schon vorher entnommen werden kann.


Das Blendi Gel selber ist rot, und es glitzert auch tatsächlich leicht. Und, genau wie auf der Verpackung angepriesen schmeckt es etwas nach Himbeere, ich habe es selber probiert. Wenn man nur daran schnuppert, bekommt man den Eindruck, es handelt sich um Kaugummi, und es schmeckt auch so süß. Ich könnte mir damit nicht die Zähne putzen, aber meinem Sohn schmeckt sie ausgezeichnet, fast schon zu gut. Allerdings ist kein Zucker enthalten, sondern der Süßstoff Saccharin. Übrigens sind in diesem Gel auch keine Konservierungsstoffe enthalten.


Da mein Sohn erst 4 Jahre alt ist, soll laut Angabe auf der Verpackung nur eine ca. erbsengroße Menge Blendi Gel verwendet werden (gilt für Kinder unter 6 Jahren), woran wir uns auch halten. Er selber würde ja gerne mehr verwenden, aber mein Männe kontrolliert immer die Dosierung und putzt dann einmal vor, damit die Zähne auch gründlich sauber werden.


Über die Reinigungswirkung kann man dann auch nicht meckern. Sie entwickelt beim Putzen doch einiges an Schaum, aber auch nicht zu viel. Gerade genug für unseren Sohn, der sich immer selber im Spiegel bewundert, wie ihm der leicht rote Schaum aus dem Mund quellt. Er hat dann auch keine Probleme beim Ausspülen, weil sich eben doch nicht zu viel Schaum im Mund bildet. Das ist vor allem am Morgen sehr wichtig, da mein Sohn sehr schnell anfängt zu würgen, wenn zu viel Schaum im Mund ist.


Auch bei der Verträglichkeit gibt es keine Probleme, obwohl mein Sohn auch noch Fluorid Tabletten erhält. Aber unser Kinderarzt sieht da keine Bedenken, und auch unseren Zahnarzt habe ich dazu befragt. Da in der Zahnpasta ja auch Natriumfluorid enthalten ist, hatte ich ein wenig Angst vor einer Überdosierung. Doch bei der geringen Menge die wir benutzen, gibt es keine Schwierigkeiten.


Mein Fazit:
Mein Sohn ist begeistert von seinem Blendi Gel und putzt sich so gerne die Zähne. Allerdings hatten wir damit auch vorher keine Schwierigkeiten. Sie schmeckt ihm und an der Reinigungswirkung gibt es nichts zu meckern. Zwar finde ich dieses Glitzerzeug und den auf jeden Fall enthaltenen Farbstoff nicht so toll, aber bis jetzt konnte ich dadurch noch keine Nachteile feststellen. Deshalb werden wir sie auch weiterhin benutzen, den dem Benutzer, meinem Sohn, gefällt sie eben. Deshalb möchte ich auch hier alle fünf Sterne vergeben und empfehle sie uneingeschränkt an euch weiter.


Gruss von Eurer BigManu

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tomcat01

    20.05.2002, 00:31 Uhr von Tomcat01
    Bewertung: sehr hilfreich

    unsere beiden (2 1/2) putzen sich zum glück auch (noch) ohne glitzer die Zähne. Netter Bericht!

  • DrDuke

    20.05.2002, 00:19 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na wenn er sich sogar freiwillig die Zähne putzt sind die paar Cent mehr doch kein Problem