Blink-182 Testbericht

Blink-182
ab 9,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von vollkrass

"Take off the Paints and jacket" oder "Blink 182 versuchens wieder"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So heute hab ich mich entschlossen wieder einen Beitrag zu posten. Heute schreibe ich über eine meiner Lieblingsbands: Blink182



*~*~*~*~*~*~*~*Musikrichtung*~*~*~*~*~*~*~*

Die Musikrichtung von Blink182 ist nicht ganz definiert. Die meisten sagen sie gehören zu Punkrock. Ich bin auch dieser Meinung. Andere finden sie gehören zu Nu Metal. Aber für Nu Metal sind sie meiner Meinung nach zu \"Partymäßig\". Aber auf einem Panorama Poster in \"Bravo\" gehören sie anscheinend zu Nu Metal.

Blink 182 bestehen aus 3 Leuten: Mark(e-gitarre), Tom (E-Baß) und Travis(Drummer). Besonders beieindruckend ist die Leistung von Travis, denn auf Live-Konzerten gibt er immer alles, und man glaubt seine Arme nicht mehr sehen zu können, so schnell \"hämmert\" er auf sein Drummset.

*~*~*~*~*~*~*~*Tracklist*~*~*~*~*~*~*~*

Nun zum vielleicht wichtigsten Teil des Beitrags: Die Tracklist. Aber zuerst möchte ich noch einige Worte über das Album loswerden:

Das Album heißt \"Take off your paints and jacket\". Dieser Name klingt witzig und ziemlich lange, zu lange finde ich...... Es ist das (eigentlich) 6. Album. Nach \"Enema of the State\" ist es ein guter Nachfolger finde ich.

Aber nun zur Tracklist:


  • 1. Anthem Part 2
    Dieses Lied ist der direkte Nachfolger des Liedes aus dem letzten Track aus \"Enema of the State\", der \"Anthem\" hieß. Dieses Lied fängt mit einer kleinen \"Einstimmung\" der Instrumente (so kann man es ausdrücken ;o)) an. Erst nach 50 Sekunden beginnt der Gesang von Mark. Der Refrain ist super gelungen, der Rest nicht so. Aber immernoch gut.
    Note: +2

  • 2. Online Songs
    Dieses Lied fängt mit einem Sologesang an, zwischendrinn fäng Travis zu drummen an, und überhaupt hört man hier fast nur das Schlagzeug. Außer im Refrain, hier hört man deutlich die Gittaren. Man kann sich direkt vorstellen, dass einen die Arme abfallen, nachdem man dieses gute Stück gespielt hat.
    Note: 2

  • 3. First Date
    Einer der Meisterstücke des Albums! Diese Lied ist absolut Partytauglich!!! Ein sehr schnelles Stück, das durch den genialen Gesang von Tom perfekt rüberkommt. Der Refrain ist schnell, der Rest auch, aber nicht ganz so schnell. Nach ungefähr 1:40 Minuten kommt ein Instrumental, bis Toms gesang wieder einsetzt. Ein Song, dem man sich immer und überall anhören kann, und der gute Laune verbreitet!
    Note: 1

  • 4. Happy Holidays you B******

    Ein sehr schneller Song, bei dem sowohl Mark als auch Tom \"gegeneinander\" singen. Hört sich lustig an, aber wenn der Text langsamer gesungen wäre, wäre das Album \"Parental Advisory\", denn der Text ist alles andere als jugendfrei. Der Song dauert nur 50 sekunden.
    Note: 2

  • 5. Story of a lonely guy

    Wie der Titel des Songs schon verät, geht es um einen Menschen, der einsam ist. Der Song ist recht traurig. Der Refrain ist mittelschnell gesungen und gespielt, und der Song macht echt traurig. Deshalb gleich danach die anderen anhören, damit man wieder in Partystimmung ist. Deshalb: Nicht für Partys zu empfehlen, dafür sehr besinnlich.
    Note: 1-

  • 6. The Rock Show

    Ein Partyhit der megaklasse! Ein sehr schnelles, aufmunternes Lied, das nach \"Story of a lonely guy\" genau richtig ist. Zwar kein richtig harter Refrain, aber durchaus stimmungsmachend. In dem Song geht es um eine Rock-Show (wie der Name schon sagt) auf dem jemand ein Mädchen kennenlernt. Das erste Lied aus dem neuen Album, das in Verkaufszahlen fast alle Rekorde von Blink182 brach. Der Megahit!
    Note: 1

  • 7. Stay together for the kidz

    Das Lied fängt sehr leise an. Das Lied ist sehr traurig gesungen, und die Stimmung wird wieder trübseliger und das Lied macht nachdenklich, wenn man den Text versteht. Der Refrain kommt hart und wird direkt ins Mikro \"gefightet\". Der Leadsänger Tom macht seine Aufgabe in diesen Song wirklich super und der Refrain von Mark ist \"Markerschütternd\" ;o). Eines der besten Songs von Blink182. Es ist außerdem das momentan aktuelle Lied der Gruppe
    Note: +1


  • 8.Rollercoaster

    Anfangs ohne drummset, nur mit Gitarren. Dann kommen alle Instrumente gleichzeitig und der schnelle, aufheiterde Song entfaltet seine \"Wirkung2 richtig. Man könnte wirklich meinen der Song ist ein \"Rollercoaster\". Sehr empfehlenswerter Song!
    Note: 1-

  • 9. Reckless Abandon

    Der Anfang des Songes erinnert stark an \"Stay together for the kidz\". Allerdings kommt der nicht so traurig rüber wie bei \"s.t.f.t.k.\" Das Lied ist energiegeladen und man erkennt nicht so leicht wie bei anderen Songs wo der Refrain beginnt und endet, da das ganze Lied über schnell und laut gespielt wird. Ein super Song
    Note: 1

  • 10. Everytime I look for you

    Der Song kommt gut rüber, da sich der Gesang von Tom und Mark oft abwechselt und überschneidet. So ungefähr \"Ein Satz du, ein Satz ich\". Der Refrain wird aber nur von Tom gesungen. Der Einsatz von Tom überwiegt in diesem Lied. Aber Tom ist sowieso mein Lieblingssänger bei Blink182.
    Note: 1-

  • 11. Give me one good reason

    Ein Song, der sehr gut gesungen ist. In diesem Song hört sich das \"P\" von Tom so toll an. Der Refrain ist sehr stimmungsgeladen und sehr schnell. Der restliche Text ist langsam und leise gesungen. Ein super Song, aber es gibt bessere
    Note: 2

  • 12. Shut up

    Der Instrumental Teil am anfang ist ähnlich wie bei \"Everytime I look for you\". Das Lied ist laut gespielt, und das lieblingswort in diesem Lied von Blink182 ist eindeutig \"Fuck\"! Das Lied ist nur mittelklasse, aber lustig zuzuhören.
    Note: 2-


*~*~*~*~*~*~*~*Fazit*~*~*~*~*~*~*~*
Eine CD, die man ruhig im CD-Player durchlaufen lassen kann. Es ist eine super Platte, kommt aber leider nicht an \"Enema of the State\" ran. Ein super Versuch, aber \"E.o.t.s.\" ist wohl nicht zu toppen. Auch der Name der Platte ist lustig. Aber das Lied \"Shut up\" hätten sich Blink182 sparen können und dafür irgend etwas anderes, z.B. etwas härteres, spielen sollen. Aber trotzdem: Eine der Besten Platten, die ich in letzter Zeit gehört habe. Besser gehts (fast) nicht!! Aber nur für Rock-Fans geeignet. Für welche die so sachen wie Britney oder Wonderwall und ähnliches hören ist diese Platte tabu, sonst wäre der gute Ruf der Band kaputt (kleiner Scherz; nicht ernst nehmen). Also auf in die Plattenläden, weil es die Scheibe schon für 7 € gibt, da sie schon älter ist!!!

P.S. Bitte bewertet sachlich und fair, und nicht nur ein \"nicht nützlich\", bloß weil ihr die Musikrichtung nicht mögt.

Copyright 2002 by vollkrass

37 Bewertungen