Blink-182 Testbericht

Blink-182
ab 9,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cannonball

Blink 182 einfach umwerfend

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leutze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blink 182 wer kennt sie nicht?
Die Rocker und Vorbilder vieler Jugendlicher (wie mich).
Blink 182 sind eine Rockband die es seit über 8 Jahren gibt. Sie besteht aus drei Bandmitgliedern (Bassist, Gitarrist und Schlagzeuger) und ihre Musik wird in aller Welt gehört. Mit diesem Bericht möchte ich euch ihr \"altes\" neues Album vorstellen, das den tollen Namen trägt Take Off Your Pants And Jackets.

Die Lieder:

Auf ihrer neuen Platte gibt es 15 Lieder, die meist im Rockigen Stil gespielt werden. Das Besondere der CD ist, dass es drei verschiedene Alben gibt. Auf jedem sind zwei verschiedene Bonustracks und man weiß nie welche auf der CD sind. Die Lieder sind folgende:

Traklist:
1.Anthem Part Two
2.Online Songs
3.First Date
4.Happy Holidays, You Bastard
5.Story Of A Lonley Guy
6.The Rock Show
7.Stay Together For The Kids
8.Roller Coaster
9.Reckless Abandon
10.Everytime I Look For You
11.Give Me One Good Reason
12.Shut Up
13.Please Take Me Home
14.No Title-Bonussong
15.No Title-Bonussong

1. Anthem Part Two - Das Lied wird schnell gespielt und handelt davon, dass die Welt (des Liedsängers und Bassisten) in Stücke zerfällt. Es gefällt mir wirklich sehr gut besonders, weil die Einsätze der verschiedene Instrumente gut eingeteilt werden, was eine tolle Stimmung erzeugt.

2. Online Songs - Das lied fängt mit einem Basssolo an, das mich nicht vom Hocker reißt, aber trotzdem ein schöner Einstieg ist. Das Lied ist ganz Okay, es ist mittelschnell und die Gitarre spielt schöne Akkorde. Trotzdem finde ich es nicht so schön.

3.First Date - Wie der Titel schon sagt handelt der Song von einem ersten Date. Es ist einer der Songs, die lang in den Charts waren. Die Musik wie der lustige Text gefallen mir sehr gut. Es ist ein Lied im Old School Stil.

4.Happy Holidays, You Bastard - Das Lied ist sehr kurz (42sek.) und eigentlich nur eine Beschimpfung an die Zuhörer. Es gefällt mir schon wegem dem Text nicht. Dazu kommt noch der nicht passende sehr schnelle Rythmus (man bedenke ich bin Punkrock und Heavy Metall Fan!) und das Schlagzeug passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

5.Story Of A Lonley Guy - Das Lied ist eher Nachdenklich (gemeint) und überzeugt mit selbsterniedrigenden Texten des Bassisten und einer passenden Begleitung von Seiten der Gitarre her. Es ist mittelschnell gespielt und gefällt mir gut.

6. The Rock Show - Dies ist das zweite Lied des Albums, was die Hitlisten erreicht. Es ist schnell gespielt und hat eine geile Begleitung vom Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang-kurz es ist einfach super.

7. Stay Together For The Kids - Es ist das derzeit neuste Lied der Charts. Der Refrain wird dabei laut gespielt, während bei den Strophen steht der Gesang im vordergrund steht. Der Song ist eigentlich ganz gut aber nicht ganz mein Geschmack.

8.Roller Coaster - Der Song ist wie The Rock Show einer meiner Lieblinge auf der CD. Er wird schnell gespielt, wobei sehr darauf geachtet wird, dass der Gesang betont wird. Leider ist er etwas kurz.

9. Reckless Abandon - Es wird mit einer leicht verzehrten Stimme eingestiegen, die eine Stimmung des Radios erzeugt. Das Lied gefällt mir besonders wegen dem schnellen Rythmus der wirklich gut passt.

10. Everytime I Look For You - Das Gitarrensolo gefällt mir sehr gut. Weiterhin gibt es einen geteilten Gesang, den es nur bei dem Song gibt! Auch hier passt der schnelle Rythmus. Gut finde ich am Lied auch, dass er aus \"zwei Akten\" besteht, d.h. dass in der Mitte es eine Pause gibt und ein völlig neues Lied anfängt. Die beiden Lieder wurden zu einem zusammengefasst.

11. Give Me One Good Reason - Der Song gefällt mir überhaupt nicht. Er ist zu langsam und zu unkoordiniert. Es klingt ein wenig wie das Üben einer schlechten Band.

12. Shut Up - Ein schönes Gitarrenspiel aber der Text ist sehr beleidigend. Das langsame Spielen der Instrumente passt irgendwie nicht zum Gesang.

13. Please Take Me Home - Hier erfreue ich mich besonders am Bass der wirklich gut spiel und auch wenn das Lied ein wenig schräg klingt ist es doch gut.

14+15. No Titel - Um an dieses Lied zu kommen muss man lange warten (3 min), dann werden diese Lieder gespielt. Es sind die oben genannten Bonustracks und da es jeweils verschiedene sind kann und möchte ich euch nicht über diese Lieder informieren. Kauft euch die CD wenn ihr wenigstens zwei hören wollt *grins*

Fazit:

Ich finde das Album wirklich gelungen *Gratulation an Blink 182* und hoffe ihr kauft es euch auch. Normalerweise bin ich nicht so der Album-kauf-Typ aber das ist eins der wenigen Alben, die mich wirklich überzeugen konnten. Besonders die große vielfalt der Lieder, die Bonustracks und die vielen GUTEN Lieder, die mir gefallen haben mich sehr zum kauf bewogen. Es passiert nicht oft, dass, wie bei Take off your pants and jackets, es so viele Lieder gibt, die mir gefallen. Um genau zu sein nur zwei (Mutter/Rammstein und Hybrid Theorie/ Linkin Park). Also KAUFT ES!!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle & meinen Bruder Steffen, der mir diesen Bericht ermöglichte

Cannonball.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sunshina

    22.12.2002, 15:00 Uhr von sunshina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Album auch und kann gar nich mehr ohne Blink!!!Geile Band und fette Mucke dazu, man kann nur rocken bei den Jungs.

  • bse-burger

    31.05.2002, 23:13 Uhr von bse-burger
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast scho recht, aber was hast du gegen SHUT UP und HAPPY HOLLIDAYS, YOU BASTARD... ich find des lustig *g*

  • funpark

    07.04.2002, 13:21 Uhr von funpark
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich finde das Album "Enema of the State" etwas abwechselungsreicher. mfg funpark