Blistex Classic Pflegestick Testbericht

Blistex-classic-pflegestick
ab 3,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hamse

Klein, aber fein!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Klein, aber fein, so kommt er daher: mein Blistex.

Der Stift ist wesentlich kleiner, als z.B. der von Labello und enthält mit seinen 4,25g auch 0,55g weniger, was aber nicht weiter schlimm ist, da er um einiges ergiebiger ist.

Die Mär vom süchtigmachenden Lippenpflegestift bleibt beim Blistex –zumindest bei mir- leider keine Mär. Unter der Woche, wenn ich Schule habe, reicht es meinen Lippen aber einmal morgens und einmal nachmittags von ihm „liebkost“ zu werden, während seine Konkurrenten teilweise alle zwei Stunden „ran“ müssen. Und am Wochenende kommt er erst abends zum Einsatz, weil frau da ja weiche Lippen braucht; frau weiß ja nie wie der Abend endet ;-)...
Wenn mein Blistex dann ran darf, kommt das angenehme Prickeln. Nein, nicht was ihr schon wieder denkt, ich tue nur das mit ihm, wofür er auch wirklich gedacht ist. Aber ich habe bei jeder Blistexsorte festgestellt, dass meine Lippen mehr oder weniger anfangen zu prickeln. Beim Classic hält sich das noch im angenehmen Rahmen und bleibt auch relativ lange. Ob das wohl an dem enthaltenen Oxybenzon liegt? Oder ist das doch der süchtig machende Stoff? Ich weiß es nicht, aber sobald ich weiß für was Oxybenzon gut oder schlecht ist: Ich werde es euch unverzüglich mitteilen!
Die (Liebes)Dienste meines Blistex sind für weniger als1,53 Euro zu haben, was verglichen mit seiner Leistung äußerst günstig ist. Außerdem wer kann schon wiederstehen, wenn man bzw. frau gefragt ob man einem lieben kleinen Blistex nicht aus der lippenpflegestiftüblichen Pappverpackung retten will. Ich jedenfalls nicht;-). Und jetzt, jetzt hab ich ihn. In weiß und türkis kommt er daher, aber sein Namensschild ist in großen roten Lettern aufgedruckt und ganz klein, steht neben dem Rädchen mit dem ich ihn dann komplett von seiner schützenden Plastikhülle befreien kann: SPF 10. Und damit fliegen alle Sonnenlabellos in den Müll, jawohl! Mit denen bekommt man eh nur schneeweiße Lippen die richtig sch... aussehen. Sein „Hut“ also der Deckel ist auch in dem dunklen Türkiston gehalten, was schon zur Folge hatte, das ich schon mehrmals auf meinem Teppichboden rumgekrabbelt bin um ihn zu suchen, weil mein Teppich ’ne ähnliche Farbe hat. Und damit wäre auch wieder bewiesen, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. A propos Nachteile: eins wäre da noch zu erwähnen; der Blistex macht sich in der Handtasche besser als in der Hosentasche, weil’s ihm dort einfach zu heiß ist. Aber da ist er ja nicht der einzige...
...Lippenpflegestift ;-)

Aber trotzdem:
Die Moral von der Geschicht? –Ohne meinen Blistex nicht!

P.S.:
Für alle die sich jetzt wundern, warum ich höchst selbst schreibe: dieser Bericht war einer meiner ersten, als ich noch nicht von meinen Produkten unterdrückt wurde!

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Freeman2000

    23.04.2003, 01:22 Uhr von Freeman2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich

  • Andreas68

    08.06.2002, 09:57 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blistex heilt sogar aufgesprungene Lippen in wenigen Stunden.