Blistex Lip Conditioner Testbericht

Blistex-lip-conditioner
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von morgaine

**Schmeckt nach Baileys auf den Lippen... mhmhhhhm :)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi's!
Diesmal möchte ich über meinen langen Begleiter schreiben, den Lip Conditioner von Blistex.


Optik:
Der Lippenbalsam befindet sich in einem kleinen weißen Döschen, eigentlich sehr unytpisch für Lippenpflegeprodukte und das ist gerade das tolle daran, wie ich finde. Die Schrift darauf ist überwiegend in rot und lachs-farben. Das große Blistexlogo als Aufschrift ist auf dem Schraubdeckel.


Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Lanolin, Octyldimethy, PABA,
Ozokerite, Candelilla, Cera,
Cethhylalcohol, Theobroma, Cacao, Aloe
Barbadensis, Menthol, Collagen, Camphor,
Thymol, Tocopheryl, Acetate, Retinyl
Palmitate Zea Mays, Aroma, OXYBENZON (!)


Anwendung:
Die Anwendung ist denkbar einfach, man macht das Döschen auf, nimt mit dem Finger ein kleines Bisschen heraus und trägt es auf die Lippen auf.

Direkt nach dem Auftragen werden die Lippen etwas gekühlt was ich sehr angnehm finde. Manchmal kribbeln sie auch etwas, finde ich allerdings ebenfalls sehr angenehm, sowas muss man einfach ausprobieren das mag nunmal nicht jeder.


Geruch und Konsistenz:
Ich sag ja immer der Geruch und der Geschmack erinnert mich an das Getränk "Baileys". Aber da denkt wahrschienlich jeder anders. Ich finde er riecht sehr gut, schmeckt auch wunderbar.

Die Konsistenz ist leicht cremig, und ziemlich fest, ist er länger in der Hosentasche oder Jackentasche wird er weicher.
Der Balsam ist gelb, aber so wichtig ist dies ja nicht.


Hersteller:

Delta Pronatura
D-63329 Egelsbach
A-1230 Wien

in Lizenz von: Blistex Inc., Oak Brook
IL 60523 USA


Ergiebigkeit und Preis:
Ich würde ihn als sehr ergiebig bezeichnen. Meiner Meinung nach ist er leicht aufzutragen und man braucht wirklich nur eine kleine Menge. Er hält auch lange an und man muss wirklich nicht alle 5 Minuten nachladen.

Die Dose ist mit ca. 2 Euro recht teuer, aber da man lange damit auskommt und ich den Balsam wirklich nur empfehlen kann find ich das durchaus gerechtfertigt.


Meine Erfahrungen:
Ich bin vollends zufrieden mit dem Lippenbalsam. Ich kann wirklich kaum meckern. Ich mag die Konsistenz und den Geruch und auch den Geschmack.
Bei vielen hat man das Problem dass der Geschmack wirklich widerlich oder arg künstlich ist, bei diesem kommt mir das aber nicht so vor.

Ich kann den wirklich nur empfehlen weil ich total überzeugt von diesem Produkt bin!


Dankeschön fürs lesen ;)
Liebe Grüße,
Morgaine

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • _symphonie

    30.06.2005, 16:20 Uhr von _symphonie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist zwar super, aber ich glaub für mich wär das auch nicht, hihi :*

  • pinkicecream

    30.06.2005, 15:27 Uhr von pinkicecream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre wohl nix für mich, ich hab vor einiger Zeit einen Baileys-Geschmack-Berliner gegessen und fand ihn echt furchtbar XD Den Geschmack will ich nicht dauerhaft tragen... Aber trotzdem schöner Bericht^^