Blistex Lip Conditioner Testbericht

Blistex-lip-conditioner
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von schumitoni

Knutschilippi´s aus dem Döschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community und Leser-/ innen !!



Ich möchte euch heute den Blistex Lip Conditioner vorstellen.


1. Vorwort
2. Verpackung
3. Das Produkt im Test
4. Inhaltsstoffe
5. Gesundheitshinweis !!
6. Preis und Hersteller
7. Fazit


1. Vorwort:

Ich benutzte bisher auch schon einen Blistex Lippenbalsam aus der Tube. Wer viel an der Sonne ist, sollte auch seine Lippen schützen.
Aber nun zu meinem Vorfall, der mir gar nicht so gefiel.
Wer den Blistexbalsam kennt, weiß, daß es eine weiße Paste, etwa wie Zahncreme aus der Tube ist.( Schraubverschluß geht ganz leicht auf )

Da ich als Männlein ja keinen " BUKO " wie die Mädels, am Mann habe, transportiere ich mein Balsamtübchen immer in der vorderen Hosentasche. War dort immer sehr bequem aufgehoben.
Man steht nun am Kaufhaus und will sich im Freundeskreise mal wieder seine Lippen wunderbar eincremen, faßt sich in die Hosentasche, zieht die Finger raus und streckt den Zuschauern die " Weiße Pracht " entgegen. Jeder kann sich vielleicht denken, wie ich mich dabei gefühlt habe, oder denke seinen Teil. Dies passierte mir zweimal, daraufhin musste sich was ändern.

Im besagten Kaufhaus fiel mir dann ein kleinens " Döschen " auf, Blistex Lip Conditioner, da schlug ich zu.


2. Verpackung:

Wie schon angesprochen, ist diese gelbliche Lippencreme in einem Plastikdöschen, 3 cm Durchmesser und etwa 2,5 cm hoch, eingefüllt.
Der insgesamte Inhalt der Creme ist mit 7 ml angegeben.
Um also die gelbliche Creme auf die Lippen zu befördern, holt man mit der Fingerspitze etwas Creme heraus und gibt sie sich auf die Lippen.
Man sollte die Finger zuvor halt nicht " irgendwo " hinstecken. Aber das sollte jeder für sich selber wissen, denn es sind ja die eigenen Lippen.
Aber lieber so, als bei besagtem Vorwort. Für mich ist es so sehr transportabel und beim Benutzen hab ich saubere Fingerlein

3. Das Produkt im Test:

Also ich benutze die Creme jetzt etwa 2 Monate. Ich trage sie bestimmt etwa 5 - 8 mal über den ganzen Tag verteilt, auf. Auch lege ich sehr viel Wert darauf, daß beim Sonnenbaden meine Lippen nicht zu kurz kommen.
Dafür spricht auch schon der beinhaltete UVA / UVB Filter. Außerdem spendet Sie meinen Lippen sehr viel Feuchtigkeit ( durch Aloe Vera ), pflegt durch Lanolin und Kakaobutter. Sie regeneriert die Lippen auch durch Vitamine A + E . Das Auftragen erfrischt die Lippen sehr, ein Supi krippeln ist zu spüren und die Lippen werden wunderbar zart, nehme an es kommt vom Menthol und der Kakaobutter.


4. Inhaltsstoffe:

- Petrolatum, Lanolin, Octyldimethy, PABA,
- Ozokerite, Candelilla, Cera,
- Cethhylalcohol, Theobroma, Cacao, Aloe
- Barbadensis, Menthol, Collagen, Camphor,
- Thymol, Tocopheryl, Acetate, Retinyl
- Palmitate Zea Mays, Aroma
- und wichtig OXYBENZON


5. Gesundheitshinweis: WICHTIG :

Also, als ich las ( enthält OXYBENZON ), wollte ich schon wissen was das ist.
Und dafür gibt´s bei meiner Bewertung auch Punktabzug.
Dieser Stoff fällt unter Verdacht " krebserregende Stoffe ", Oxybenzon auch Benzophenone- 3( Lichtschutzfilter ) auf der Verpackung genannt. Dieser Lichtschutzfilter kann auch Allergien auslösen!!
Darüber sollte sich jeder seine eigenen Gedanki´s machen, ob er das Produkt erwerben will, oder nicht!! Außerdem geben unsere schlauen Suchmaschinen im Internet noch mehrere solcher Stoffe heraus!!


6. Preis und Hersteller:

Ich bezahlte in diesem Kaufhaus für dieses 7 ml Döschen 2,55 EUR.

Hersteller:
Delta Pronatura
D- 63263 Neu- Isenburg

In Lizenz von BlistexInc.
Oak Brook, IL 60523 USA


7. Fazit:

Ich habe mich sehr an diesen Conditioner gewöhnt, will ihn nicht missen, denn er pflegt meine Lippen sehr gut und ist sehr gut für mich zu transportieren ( Ohne Lachnummernvorfälle )
Die Tatsache das dieses Oxybenzon enthalten ist, bringt mich zu einer Abwertung des Produkt´s, aber dieser Inhaltsstoff ist auch, nachlesbar, in gewissen anderen Sonnenprodukten enthalten.
Dieses Risiko nehme ich auf mich, da gibt´s größere. Aber ich wollte diesen Inhaltsstoff nicht verheimlichen oder herunterspielen. Auch dies gehört zu einer Produktbewertung!! Deshalb empfehle ich dieses Produkt aber trotzdem, entscheiden soll jeder für sich selbst!!

" So, nun frisch eingecremt, zum Dauerknutschi ".

Dies war ein Spass, da es mir nach meiner OP noch nicht so nach Knutschi ist!!! Aber bald heißt es wieder: Ja, des Toni´s Lippi´s sind nicht nur zum Poeten da, ja Sie kommen anderen süßen Lippi´s auch ganz schön nah


Euch viel Spass beim Lesen, über Kommentare bin ich wie immer erfreut


Euer Schumitoni

© 2002 für Dooyoo, Ciao und Yopi ©

70 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.02.2009, 01:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht Liebe Grüsse

  • blackangel63

    14.09.2008, 00:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe UnD eInEn ScHoEnEn AbEnD !!!

  • misscindy

    03.02.2008, 14:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • DOMMEL

    14.01.2008, 19:03 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    soi ein sh auf Seite 8:-)

  • moniseiki

    06.12.2007, 11:19 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Zuckermaus29

    16.06.2007, 22:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & schönes Wochenende! Jeanny :o)

  • panico

    10.03.2007, 03:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Estha

    02.06.2006, 22:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Gulli

    13.05.2002, 01:38 Uhr von Gulli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, was ne Gliederung...ist ja fast n Referat drüber...super