Blistex Lip Tone Testbericht

No-product-image
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von merlin23

Rote Lippen soll man küssen....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.....denn zum küssen sind sie da *g*.

Und darum geht es in diesem Bericht. Ich bin kein sonderlicher Fan von Lippenstiften, das mag vielleicht daran liegen daß ich meine ultimative Farbe noch nicht gefunden habe.
Allerdings besitze ich eine große Sammlung von Lippenpflegestiften wie Labello und Bebe die ich auch regelmäßig irgendwo verliere und deshalb dauernd neu kaufen muß.

Diesmal stand ich in der Drogerie und ein Stift fiel mir auf, den ich noch nicht probiert hatte, der Blistex Lip Tone.
Die dunkelrote Verpackung verspricht natürlich getönte Lippen. Angeblich wird die individuelle Lippenfarbe betont, Entzündungen wird durch Teebaumöl vorgebeugt. Ein Feuchtigkeitskomplex aus Aloe und Mandelöl pflegt die Lippen und sie werden durch einen UVA/UVB Filter vor der Sonne geschützt (Sonnenschutzfaktor 10).

Das hört sich doch alles ganz prima an, und so habe ich den Stift gekauft.

Die Verpackung selbst ist in einem sehr dunklen altrosa gehalten, der Stift selbst in einem helleren altrosa und leicht schimmernd/glitzernd.
Auf den ersten Blick sieht der Blistex ein ganzes Stück schmäler aus als ein Standard Labello, mein Vergleichs-Labello den ich hier liegen habe enthält 4,8 gr, der Blistex jedoch nur 4,25gr. Also keine Sinnestäuschung, es ist wirklich weniger drin.

Der Verschluß des Stiftes stört mich ein wenig. Vielleicht kennt ihr die Labellos, da steckt man praktisch die ganze Hülle auf den Stift. Das hat den Vorteil das man den Deckel nicht so schnell verliert und der Stift auch nicht so leicht verdreckt.
Der Blistex hat jedoch nur eine normale Kappe, die nicht mal einen Drehverschluss hat sondern nur draufgesteckt wird. Ich fürchte ja ich werde den Deckel recht bald irgendwo in meiner Tasche verlieren.

Aber jetzt zum wesentlichen, zur Wirkung des Stiftes.
Also aufgemacht und auf die Lippen geschmiert. Und: Wie sie sehen, sehen sie nix. Oder doch? Ja, vielleicht ein ganz leichter dunkler, rosaner Ton, gemischt mit ein ganz wenig Lippgloss. Prima, gefällt mir gut, sogar viel besser als dieses helle Babyrosa das ein Labello Pearl&Shine hinterläßt. Auch das Gefühl auf den Lippen ist OK, allerdings kein großer Unterschied zu normalen Pflegestiften.
Nach ein paar Sekunden stellt sich bei mir eine leichtes Prickeln auf den Lippen ein (ein Brennen wäre übertrieben) . Ich schätze mal das kommt vom enthaltenen Teebaumöl. Vielleicht ist das ja das Geheimnis des Blistex- durch das enthaltene ätherische öl werden die Lippen besser durchblutet und dadurch werden sie roter? Ist aber nur eine Vermutung von mir....

Fazit:
Die Farbe gefällt mir sehr gut, der dunkle Ton sieht besser aus als das Babyrosa von anderen Stiften. Auch am Pflegeeffekt gibt es nichts zu meckern, meine Lippen fühlen sich richtig schön weich an.
Nur der Preis ist nicht so toll , ich habe in einer (zugegeben recht teuren) Drogerie fast 2 € bezahlt, für so einen kleinen Stift etwas viel.
Trotzdem würde ich den Blistex Lip Tone jedem weiterempfehlen.

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alusru

    27.04.2002, 18:55 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß ich mal ausprobieren Gruß Uschi.

  • Stoewi

    25.04.2002, 17:12 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach Mädels, warum müßt ihr denn ständig ans Schminken denken? Schöne Grüße, Stoewi