blomus Schlüsselkasten Testbericht

Blomus-schluesselkasten
Abbildung beispielhaft
ab 45,05
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunnyburst

BLOMUS SCHLÜSSELKASTEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Blomos Schlüsselkasten

Momentan arbeite ich ja in einer Volkshochschule. Gäste kommen zu uns, und können hier übernachten und parallel an Seminaren teilnehmen. Fast jeden Tag findet eine Schlüsselvergabe, oder auch Zimmerverteilung statt. Klar ist auch, dass die Schlüssel nicht einfach so in der Verwaltung herumfliegen, sondern sicher aufgehoben sind – natürlich in einem Schlüsselkasten.

Genaugenommen haben wir sogar 2, wobei es jeweils derselbe ist. Beide hängen direkt nebeneinander vorn im Eingangsbereich in der Verwaltung. Da der Schülsselkasten insgesamt kein sonderlich hohes Gewicht aufweist, ist er ohne Probleme an die Wand zu hängen.

Er hat Platz für zahlreiche Schlüssel, was bei uns auch notwendig ist, da über 100 Gästezimmer vergeben werden können. Da wir jedoch auch andere Schlüssel herausgeben müssen, kamen wir um einen zweiten Schrank derselben Sorte nicht drum herum J. Rein optisch gesehen macht dieser Schlüsselkasten mit seinem edlen Silber schon einiges her!

Die Vorderseite ist bei uns mit Magneten bestückt, die zahlreiche Zettel an der Vorderseite festhalten. Sicherlich eine gute Möglichkeit kurze Notizen nicht zu vergessen. Der Schrank lässt sich meiner Meinung nach sehr leicht öffnen und schließen, steht jedoch bei uns meist halb offen dort, da er alle paar Minuten von irgendjemandem verwendet wird. Es ist das Herzstück der Verwaltung.

Der Schlüsselkasten von Blomus ist 24cm hoch und breit, und 5,5cm tief. Die Maße reichen meiner Meinung nach auf jeden Fall aus, um sämtliche wichtigen Schlüssel fachgerecht zu verstauen J. Der Schlüsselkasten lässt sich natürlich auch abschließen. Das Schloss befindet sich an der rechten Seite, so dass man seine Habseligkeiten ohne Probleme einzuschließen kann.

In welchen Schlüsselkasten man dann jedoch DIESEN Schlüssel legt, bleibt die Frage. Auf jeden Fall denke ich, dass ihr mit diesem Schlüsselkasten schon auf der richtigen Seite seid. Die Frage ist hier natürlich, ob sich so etwas für Euch lohnt. Bei uns ist es ganz klar, wir haben Unmengen an Schlüssel, sei es für Seminarräume oder Zimmer, für die Briefkästen oder die Medienschränke. Jeder Raum hat seinen eigenen Schlüssel. Klar ist, dass man diese ganzen Exemplare irgendwo unterbringen muss.

Das könnte bei Euch aber schon ganz anders aussehen. Für den privaten Gebrauch sollte ein kleinerer Schlüsselkasten auf jeden Fall auch ausreichen. Preislich gesehen kann man sich hier auf jeden Fall nicht beschweren.

Für knappe 44 € bekommt man einen qualitativ hochwertigen Schlüsselkasten, der durch sein Edelstahl auch noch sehr elegant aussieht, und an der Wand richtig was hermacht! Die kleinen „Gucklöcher“ auf der Vorderseite sind eigentlich nur Deko, man kann absolut nichts sehen.

Im Angebot enthalten ist natürlich auch sämtliches Montagematerial, so dass ihr die Möglichkeit habt, den Schlüsselkasten sofort an die Wand zu hängen, und Eure Schlüssel darin zu deponieren. Der Platz reicht für den Normalgebrauch auf jeden Fall locker aus.

Bei Sonderwünschen, wie es bei mir auf der Arbeit zum Beispiel war, sollte man dann vielleicht doch lieber auf eine größere Variante zurückgreifen – oder einfach zwei dieser hochwertigen Schlüsselkästen kaufen J. Diesen kann ich auf jeden Fall deutlich empfehlen!

MM

97 Bewertungen, 31 Kommentare

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 12:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • Fluetie

    06.04.2006, 21:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Suggababe2

    03.04.2006, 09:33 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • SuicideToday

    02.04.2006, 23:23 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Animagus17

    02.04.2006, 22:55 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debby

  • BiehlerProductions

    02.04.2006, 19:14 Uhr von BiehlerProductions
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • anonym

    01.04.2006, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • ErlicherGauner

    01.04.2006, 23:06 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Schlüsselerlebnis diesen Bericht zu lesen.

  • Smooly

    01.04.2006, 22:04 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Gruß Smooly

  • Annabell234

    01.04.2006, 21:06 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • mikrosteff

    01.04.2006, 19:57 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freu mich auf Gegenlesungen

  • Alphanova1

    01.04.2006, 18:30 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Flute

    01.04.2006, 14:48 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Django006

    01.04.2006, 14:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kesseKirsche

    01.04.2006, 14:42 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch einen, doch wenn ich nicht immer alle Schlüssel von der Fensterbank im Eingansbereich einsammeln würde, wäre der Kasten immer leer. Schöner Bericht. +++SH+++ Lg Nicole

  • MichiStephan

    01.04.2006, 14:27 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • topfmops

    01.04.2006, 14:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • steinchen512

    01.04.2006, 13:58 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • jarolimi79

    01.04.2006, 13:44 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • doelau

    01.04.2006, 13:33 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über Gegenlesungen freue ich mich immer sehr. Gruß doelau

  • sokinai

    01.04.2006, 13:30 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • atrachte

    01.04.2006, 13:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • popipu

    01.04.2006, 13:14 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch

  • ColaFantaSprite

    01.04.2006, 13:03 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist sicherlich praktisch, aber ich brauche soetwas noch nicht.

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 12:56 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • anonym

    01.04.2006, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Sayenna

    01.04.2006, 12:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • bigmama

    01.04.2006, 12:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • moniseiki

    01.04.2006, 12:19 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • morla

    01.04.2006, 12:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    01.04.2006, 12:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris