blomus Teebeutelablage "Sibo" Testbericht

Blomus-teebeutelablage-sibo
ab 24,72
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Dort ruht es erstmal – das ausgebrauchte Beutelchen!

Pro:

Nettes Design, man kann gut mehrere ausgediente Beutel darin ablegen, einfach zu säubern

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man tagsüber das eine und andere Getränk zu sich nimmt, dann tut man dies nicht unbedingt nur, weil man Durst hat, sondern auch um sich einfach wohl zu fühlen. Gut geeignet ist vor allem am Abend dabei ein schöner guter Tee.
Um diesen möglichst schnell genießen zu können, macht man ihn mit den altbekannten Teebeuteln, wovon man ein bis zwei entweder in die Kanne gibt, wo das heiße Wasser reinkommt oder man einen in die vorgesehene Tasse hängt.
Wie auch immer hat man jedenfalls nach dem Trinken immer wieder das Problem, die Teebeutel übrig zu haben, was vor allem dann nervend erscheint, wenn man sie einzeln in Tassen hängt und sich mehrere davon gönnt.
Daher hab ich mir jetzt vor längerem von Blomus eine sogenannte Teebeutelablage zugelegt.
Man bekommt sie im Internet bei zahlreichen Anbietern zwischen 5-6 Euro wie beispielsweise bei wohndesign-shop.de, wo sie für 5,50 Euro besorgt wurde.


- Outfit der Teebeutelablage -:

Die Teebeutelablage Sibo im Stotz-Design besteht aus gebürstetem mattem Edelstahl. Sie hat einen Durchmesser von 7 cm und eine Breite von 9 cm.
Markant ist an dem kleinen Objekt, das im übrigen aussieht wie eine Art Aschenbecher, dass es einen breiten quadratischen Griff hat, in dessen Mitte ein nach außen gewölbter Kreis sich befindet, der wohl einen besseren Griff ermöglichen soll.
Von der Gesamterscheinung her erinnert er jedenfalls an einen kleinen Aschenbecher.


- Einsatzbereich -:

Verwendung findet dieses Teil sicherlich in erster Linie für den einen und anderen ausgedienten Teebeutel, den man aus einer Tasse, Glas oder einer Kanne heraushievt und dann darauf platzieren kann.
Darüber hinaus kann man diese Ablage sicherlich auch anderweitig nutzen für Obstkerne, wenn man entsprechendes gegessen hat.


- Reinigung -:

Das die Ablage ja relativ klein ist, dauert das Säubern nicht allzu lange. Man hebt sie unter fließendes Wasser und trocknet sie dann ab. Sofern man darin etwas mit Ablagerungsanzeichen hatte, nimmt man noch etwas Spülmittel.


- Hersteller -:

Produziert wird die Teebeutelablage von der Firma SKS Design GmbH, Zur Hubertushalle 4, 59846 Sundern. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 02933/831-0 oder unter der URL www. blomus.de.


- Erfahrung -:

Da ich in letzter Zeit des öfteren vor allem Abends mir einen Tee genehmige, hab ich diese Teebeutelablage doch recht häufig gebrauchen können, vor allem dann wenn ich mir jeweils eine schöne Tasse und einem Teebeutel darin mit frischem heißen Wasser aufgoss.

Wenn diese dann ausgetrunken war, presste ich den Beutel in der leeren Tasse erstmal etwas aus, damit sich nicht noch allzu viel Flüssigkeit darin befand wickelte ihn zusammen und legte ihn dann auf diese Ablage.

So konnte man sich noch ein paar Tassen locker genehmigen, weil man eben etwas mehr Ablagefläche dafür hatte. Und selbst wenn diese etwas überquoll, war das auch kein Problem, da der Rand auch noch breit genug ist.

Für was man die Ablage auch sonst noch verwenden kann ist eben für Kerne, die man nach dem Verspeisen von Obst gerne antrifft und die man dann hineinlegen kann.
Ist die Ablage voll, nimmt man sie an dem breiten Griff und bringt das Ganze zum Abfalleimer.


- Fazit -:

Für kleinere Sachen, die sich bei Getränken oder Knabbereien so ansammeln, finde ich diese Ablage durchaus ganz praktisch und zudem sieht sie auch noch sehr schön aus. Ich kann dieses Teil daher durchaus empfehlen.

102 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Estha

    15.05.2006, 16:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 01:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • SannyMaus

    25.04.2006, 23:23 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh toller Bericht. lg susi

  • goldbaerchen_w

    24.04.2006, 20:08 Uhr von goldbaerchen_w
    Bewertung: sehr hilfreich

    fällt für mich persönlich in die kategorie "dinge, die die welt nicht braucht" - ich benutze als teebeutelablage immer einen kleinen teller - bisher hat sich keiner beschwert ;-) aber schöner bericht

  • huber19

    23.04.2006, 22:59 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • topware2002

    23.04.2006, 19:48 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • polly17

    23.04.2006, 16:50 Uhr von polly17
    Bewertung: sehr hilfreich

    na,sowas brauch ich nicht :)

  • Fluetie

    23.04.2006, 15:25 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Kirikirikeksi1

    23.04.2006, 03:14 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht LG Kiri ;o)

  • sung1rl

    23.04.2006, 02:42 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Mogry1987

    23.04.2006, 01:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Berichts gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • SuicideToday

    22.04.2006, 21:12 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ <br/>Danke für deine Bewertung <br/>~*~*~*~*~Lg Sui~*~*~*~*~*~

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 20:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Blinkjewel

    22.04.2006, 20:18 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • tobbbbi

    22.04.2006, 19:13 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    *g* wie praktisch

  • anonym

    22.04.2006, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela

  • superlativ

    22.04.2006, 16:54 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ!

  • bodspy

    22.04.2006, 16:29 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt ;) wahnsinn!! ;)

  • morla

    22.04.2006, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    22.04.2006, 15:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einiger humorloser Berichterstatter über meine Kommentare werde ich eben ab sofort nicht mehr kommentieren, sondern mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“

  • Schmunzelchen

    22.04.2006, 15:40 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    22.04.2006, 15:31 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 15:08 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • anonym

    22.04.2006, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    22.04.2006, 14:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • SeriousError

    22.04.2006, 14:48 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Joa666

    22.04.2006, 14:40 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg* Kathi

  • anonym

    22.04.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. gruß Steffi

  • anne66

    22.04.2006, 14:36 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding finde ich gut. LG Anne

  • schnekuesschen

    22.04.2006, 14:36 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    22.04.2006, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    22.04.2006, 14:01 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh :0)

  • iii

    22.04.2006, 13:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • mona1281

    22.04.2006, 13:43 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht lg mona :-)