blomus Teemaß Utilo Testbericht

Blomus-teemass-utilo
ab 11,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

das richtige Maß

Pro:

ausgefallenes Design

Kontra:

etwas kurz geraten

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich von unserem Blomus Tee- und Kaffeemaß berichten.
Wir trinken in der kalten Jahreszeit gerne Tee. Da wir für die Teezubereitung losen Tee verwenden, brachten uns Bekannte bei einem Besuch als kleine Aufmerksamkeit ein Teemaß mit.
Es handelt sich um folgendes:


----- Produkt ----
==============
Blomus
UTILO
Tee- und Kaffeemaß


----- Preis -----
=============
Es war ja ein Geschenk. Recherchen haben einen Preis von 7,95 Euro ergeben.


----- Hersteller -----
================
blomus GmbH
Zur Hubertushalle 4
59846 Sundern

Phone: +49 (0)2933 831-0
Telefax : +49 (0)2933 831-201


----- Material -----
===============
Das Tee- und Kaffeemaß besteht komplett aus Edelstahl


----- das Tee- und Kaffeemaß UTILO -----
=================================
Das Teemaß ist ca. 14 cm lang und hat eine Breite von ungefähr 3 cm.
Gefertigt ist es aus Edelstahl.


----- Design -----
==============
UTILO sieht schon anders aus wie die herkömmlichen Messlöffel.
Ich muss gestehen, dass mich dieses Teemaß im ersten Moment stark an einen Schuhlöffel erinnerte. Aber inzwischen habe ich mich an die doch etwas ausgefallene Form gewöhnt.
Natürlich passt dieses Teemaß gut zu unseren anderen Küchenutensilien, die ja zum großen Teil auch aus Edelstahl sind.


----- wofür -----
=============
Das Tee- und Kaffeemaß ist, wie ja der Name schon sagt, zum Abmessen von Tee oder Kaffee gedacht.
Natürlich kann man dieses Maß auch für andere Lebensmittel nehmen oder eben einfach zum Schöpfen. Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Aber da uns dieses kleine Küchenutensil geschenkt wurde, um den Tee damit abzumessen, machen wir das auch.


----- Handhabung -----
===================
Wir haben den losen Tee in einer Dose. Darin ist er gut aufgehoben und verliert nicht das Aroma. Ich schöpfe also mit dem Teemaß den losen Tee aus der Dose und fülle ihn in den Teefilter aus Papier. Hier musste ich am Anfang etwas herum experimentieren, bevor ich dann die richtige Menge Tee für unsere Teebecher gefunden hatte. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus. Das Teemaß lasse ich dann gleich in der Teedose. Dann habe ich es immer gleich zur Hand wenn ich Tee kochen will. Ansonsten würde ich dann wieder vor der Teezubereitung in den Schubläden nach dem Maß suchen.
Unsere Teedose ist 16 cm hoch. Für eine höhere Dose wäre das Teemaß dann doch ein wenig zu kurz.


----- Qualität + Verarbeitung -----
==========================
Die Qualität und auch die Verarbeitung es Produkts sind in Ordnung. Bis heute konnte ich keine Mängel feststellen.
Mit der Zeit wird das Teemaß bestimmt ein paar kleine Schönheitsfehler aufweisen, aber das ist dann normaler Verschleiß.


----- Reinigung -----
================
Der Messlöffel aus Edelstahl ist sehr pflegeleicht. Er wird ja auch von dem losen Tee nicht wirklich schmutzig. Ab und zu kommt das Teemaß in den Geschirrspüler. Es kann aber auch problemlos im Spülbecken abgewaschen werden.


----- Meinung -----
===============
Ich weiß nicht, ob ich mir dieses Teemaß gekauft hätte.
Die Form und auch das Material dieses kleinen Helfers gefallen mir jedenfalls sehr gut. Anfangs fand ich dieses Teemaß allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile habe ich ja auch die richtige Teemenge herausgefunden.

Inzwischen benutzen wir dieses Teemaß jedenfalls sehr gerne. Es sieht hübsch aus und ist aus erstklassigem Material gefertigt. Und da wir zufrieden mit dem Produkt sind, bekommt es auch alle Sterne und eine Kaufempfehlung.

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.


2. April 2011

129 Bewertungen, 30 Kommentare

  • furthy

    08.09.2011, 11:06 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • Lenni26

    27.08.2011, 21:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Matze081

    25.08.2011, 23:30 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sloga

    27.06.2011, 10:52 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen ganz lieben Gruß aus Wien.

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:11 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • ThomasKu

    08.06.2011, 18:16 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    29.04.2011, 05:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • retilein

    28.04.2011, 09:39 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • trullilu

    26.04.2011, 01:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • vidar

    17.04.2011, 20:16 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Sonntag noch, vidar

  • yeppton

    10.04.2011, 20:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen Sonntag, Lg Markus

  • Clarinetta2

    08.04.2011, 21:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein praktisches teil

  • Baby1

    07.04.2011, 19:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    07.04.2011, 12:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • misscindy

    06.04.2011, 22:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Animagus17

    06.04.2011, 20:36 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Bewertung. Gruß

  • giselamaria

    05.04.2011, 14:05 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima, habe ich immer einige da :-))) - LG gisela

  • manu63

    05.04.2011, 13:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sirikit06

    04.04.2011, 23:10 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • austin77

    04.04.2011, 21:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich über deine Gegenlesung freuen

  • DieBrummelhexe

    04.04.2011, 12:23 Uhr von DieBrummelhexe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

  • Volker111

    04.04.2011, 00:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • sigrid9979

    03.04.2011, 11:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • mima007

    03.04.2011, 11:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    03.04.2011, 01:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Lale

    03.04.2011, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wolli007

    03.04.2011, 00:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    02.04.2011, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    02.04.2011, 23:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    02.04.2011, 23:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike