blomus Muro Türgarderobenhaken Testbericht

Blomus-muro-tuergarderobenhaken
Abbildung beispielhaft
ab 13,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Locker und flockig auf- und abgehängt!

Pro:

Schön im Design, schnell angebracht, super für Hemden und Co

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich in einem Zimmer befindet und man möchte was ablegen oder ausziehen, dann hängt man das Kleidungsstück entweder über den Stuhl oder legt es sonstwo hin. Unabhängig jetzt von Garderobenhaken, an die man normalerweise doch eher Mäntel und Jacken hängt und sich diese nicht im Zimmer befinden, gibt es aber auch Türgarderobenhaken, die man speziell dort ranhängt und die für genannten Fall wie geschaffen sind.
Solche Haken hab ich mir schon vor längerem für mein Badezimmer zugelegt, wo man so Sachen wie Bademantel, aber auch Hemden hinhängen kann.
Besorgt wurde im Speziellen das 3er Set Muro der Marke Blomus, das man bei zahlreichen Anbietern findet und für das bei wohndesign-shop.de 11,90 Euro bezahlt wurden.


- Outfit der Türgarderobenhaken -:

Die Haken bestehen aus gebürstetem Edelstahl, sind matt und haben die Größe von 6,2 x 11 cm. Ein Hingucker an dem Produkt im Design von Ralf Kondermann stellt der eigentliche Haken dar, der rund und breit ist und mittig einen rauchfarbenen weißen Kunststoffknopf eingearbeitet hat.
Die Rückseite der Haken sind jeweils mit Filz versehen. Die Haken sind für Türen vorgesehen, die eine maximale Kantenbreite von 1,5 cm haben.


- Einsatzbereich -:

Die Haken eignen sich vor allem dann, wenn man keine Möglichkeit sieht, irgendwelche Klamotten kurz wo hinzuhängen oder dies nicht will, weil es einfach unordentlich wirkt.
Am besten sind sie in Räumen wie im Badezimmer oder Schlafzimmer und damit vor allem auch für Freizeitkleidung geeignet.


- Reinigung -:

Säubern muss man die Haken eigentlich nicht großartig. Allenfalls vielleicht kurz drüberwischen, wenn sich Staub daran befindet.


- Hersteller -:

Produziert werden die Türgarderobenhaken von der Firma SKS Design GmbH, Zur Hubertushalle 4, 59846 Sundern. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 02933/831-0 oder unter der URL www. blomus.de.


- Erfahrung -:

Ich neige zwar wohl auch gelegentlich dazu, Kleidung wie Hemden mal kurz über einen Stuhl zu hängen oder sonstwo hin zu legen, allerdings mach ich das mittlerweile eher nur noch selten, seitdem ich mir diese drei Türgarderobenhaken angeschafft habe.

Ich hab sie bei mir an der Badezimmertür angebracht, wo ich einen Bademantel daran aufgehängt habe, hin und wieder ein Hemd, Sweatshirt oder T-Shirt, sowie eine Freizeithose, was man beispielsweise nach einer Dusche anziehen will.

Gut ist an den Haken, dass sie aufgrund des rückseitigen Filzes nicht so leicht verrutschen und man auch sonst daran durchaus drei Teile daran aufhängen kann entweder direkt über den Haken oder mit einem Kleiderbügel.


- Fazit -:

Wenn man also nicht unbedingt seine Klamotten wo liegen lassen will, sie aber auch nicht ganz wegpacken möchte, dann finde ich diese Haken überaus praktisch. Sie sehen schön aus, nehmen kaum Platz weg und können mit einigen Stücken behängt werden. Ich kann die Teilchen nur empfehlen.

89 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    23.11.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    14.05.2006, 12:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • SannyMaus

    27.04.2006, 00:01 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg susi

  • sung1rl

    25.04.2006, 23:07 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • huber19

    25.04.2006, 11:37 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Vamada

    25.04.2006, 01:26 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela

  • Stephi18

    25.04.2006, 01:13 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 01:12 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg+ :0)

  • Fluetie

    25.04.2006, 00:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • SeriousError

    24.04.2006, 23:46 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    24.04.2006, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*<+ SH +>*> <br/> LG, Manuela :o)

  • Django006

    24.04.2006, 22:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Joa666

    24.04.2006, 22:44 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • Sayenna

    24.04.2006, 22:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    24.04.2006, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    24.04.2006, 22:20 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Mogry1987

    24.04.2006, 22:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)