blomus WC-Bürste "Nexio" Testbericht

Blomus-wc-buerste-nexio
Abbildung beispielhaft
ab 33,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anne66

Die versteckte Bürste.

Pro:

Edelstahl, angenehmes Design, leichte Reinigung,

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Als wir vor einigen Jahren unsere neue, viel größere Wohnung bezogen haben, wurde noch einmal so richtig Geld ausgegeben. Es sollte eben alles schön und gemütlich sein. Das Bad war sehr groß und sollte ebenfalls das Beste hergeben.

Über die einfachen, einfaltslosen Behältnisse hatte ich mich schon ein Leben lang geärgert. Nun sollte etwas Besseres, was dem neuen Bad angepasst ist, darin seinen Platz finden.
So kauften wir einen WC- Halter aus mattiertem Edelstahl 18/10, standfest, inklusive Kunststoffbürste.

Wie sieht das Teil aus?
* * * * * * * * * * * * * * *
Der WC- Halter ist 45 cm hoch, und hat eine Runde Form wie ein Rohr mit einem Durchmesser von 9,5 cm. Es ist also ein rundes Gefäß, in dem die Toilettenbürste steckt. Der längere Teil des Stiels, an dem am unteren Teil die Kunststoffbürste befestigt ist, steckt in dem Behältnis. Der kürzere Teil des Stiels besteht aus Edelstahl und befindet sich oberhalb des Behälter- Deckels. Beide Stiele sind zusammen geschraubt und befestigen damit den Deckel zwischen sich.

Mittels dieser Technik kann die Bürste ausgewechselt/erneuert werden. Am Boden des Behälters befindet sich ein Fliesen schonender Kunststoffboden.

Hersteller und Preis:
* * * * * * * * * * * * * *
Zur Zeit meines Umzuges habe ich alle meine Einrichtungsgegenstände für das Bad in unserem Möbelkaufhaus “Möbelstadt Rück” gekauft. Damals interessierte mich kein Preis. Es musste nur alles formschön sein und zusammenpassen. Schließlich haben wir dort neben den Badmöbeln auch unser Bad- Zubehör, wie Halter für Toilettenpapier, Seifenhalter, Halter für die Zahnputzgläser, den kleinen Treteimer für Kosmetikabfälle, Handtuchhalter etc. Alles natürlich aus Edelstahl 18/10. Es sollte ja alles miteinander harmonieren.

Reinigung:
* * * * * * * *
Dieser WC- Halter lässt sich schnell und problemlos reinigen. Wenn man die Bürste aus dem Gerät entfernt, kann man den Behälter bequem reinigen und ausspülen. Der gesamte Behälter ist nach all den Jahren noch sauber und ansehnlich.

Auch von Außen lässt sich der Edelstahlkörper gut reinigen. Wie jeder weis, muss man Edelstahl etwas nachpolieren, um keine Streifen vom Wischtuch zu hinterlassen.
Ich nehme ein feuchtes Mikrofasertuch und wische, wenn ich das Bad reinige, den Toiletten- Bürstenhalter sauber. Mit einem trockenen Tuch wische ich nach und mein Behälter glänzt wieder wie neu. Das ist immer mit wenigen Handgriffen erledigt.

Fazit:
* * * *
Nun habe ich den WC- Halter bereits einige Jahre und er sieht immer noch wie neu aus. So gesehen tut es mir nicht leid, einige Euro mehr ausgegeben zu haben.
Außerdem sollte er ja auch zu allen anderen Ausstattungsgegenständen in meinem Bad passen. Er ist in seinem Design gut anzusehen, die Toilettenbürste ist in ihm verborgen, sie ist bequem zu handhaben und das Säubern des Gerätes ist einfach und geht schnell. Außerdem gefällt mir, dass die Kunststoffbürste auswechselbar ist.
Das sind auch meine Gründe zu sagen, diesen WC- Halter kann ich jedem empfehlen.
Grüßchen Anne

82 Bewertungen, 31 Kommentare

  • morla

    19.05.2006, 01:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    18.05.2006, 13:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. LG Stephan

  • hachy01

    03.05.2006, 16:51 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG hachy01

  • hhouse

    01.05.2006, 20:40 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß hhouse

  • Django006

    01.05.2006, 20:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • iii

    01.05.2006, 20:07 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topfmops

    01.05.2006, 18:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu Klobürsten - weder als Substantiv noch als Verb - äußere ich mich nicht.

  • Mogry1987

    01.05.2006, 17:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • redwomen

    01.05.2006, 17:03 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefallen diese Kloobürstenhalter als Tiere total gut. Finde ich richtig witzig. LG maria

  • anonym

    01.05.2006, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/> LG, Manuela :o))

  • Venezianerin_2005

    01.05.2006, 16:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • bodspy

    01.05.2006, 16:31 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** ... lieben Gruß René <br/> <br/>

  • topware2002

    01.05.2006, 16:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Vamada

    01.05.2006, 16:13 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, lg Michaela

  • anonym

    01.05.2006, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Edith und Claus

  • Fluetie

    01.05.2006, 15:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    01.05.2006, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    01.05.2006, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tuffi2106

    01.05.2006, 14:56 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • hier_kommt_alex

    01.05.2006, 14:45 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich super dein bericht gruß alex

  • Estha

    01.05.2006, 13:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • Joa666

    01.05.2006, 13:22 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lG* Kathi

  • blackangel63

    01.05.2006, 13:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- LG-ANJA-

  • Scheinshaxe

    01.05.2006, 13:08 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....klasse!!! <br/>von mir ein klares "sehr hilfreich" <br/>liebe grüße Schweinshaxe :o))

  • Sternenhimmel

    01.05.2006, 13:06 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 12:59 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für einen klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    01.05.2006, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><i>Ein sh & LG, Anke</b></i>

  • SeriousError

    01.05.2006, 12:57 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    01.05.2006, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    01.05.2006, 12:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • BelgiumKing

    01.05.2006, 12:46 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, DAS sieht appeitlicher aus... Gruss, Jean-Louis