Blumenschutz Testbericht

No-product-image
ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Hydrokugeln + Erde vor Kinderhänden geschützt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als meine Jungs klein waren und ins Krabbelalter kamen, waren meine grossen Solitairpflanzen im Eingangsbereich und Wohnzimmer, magischer Anziehungspunkt und geeignete Aufstehhilfe für die „Emporkömmlinge“.

Am Anfang beschränkte sich die Aktivität der „Krabbelzwerge auf Blätter abrupfen, da ich nur Kindgerechte Pflanzen und somit nichts giftiges hatte, kein Problem doch schön sahen die Pflanzen nach kurzer Zeit nicht aus...konnte man an Ihnen, doch die erreichbare Höhe der Kinderhände genau erkennen.

Ich habe damals improviesiert und mit Folie und Gummi das Ganze abgedeckt, bis ich im Gartenfachhandel und auch bei Baby Walz die Blumen- Erdeabdeckungen entdeckte.

Geeignet für den Schutzeinsatz vor:
-----------------------------------------------
Krabbelkinder können nicht mehr in Blumenerde graben
Haustieren wie Katzen oder Hunde
Herausrollen sämtlicher Seramiskugeln beim versehentlichen umstürzen
Zu schwungvollem Blumengiessen


Handhabung
-----------------
Der Blumenerdeschutz setzt sich aus vielen, mittels Stegen, verbundener Ringe zusammen, in der Mitte kann ein Stammloch herausgebrochen werden.
Die Ringe aussen können an die Topfgrösse angepasst werden, indem man die Verbindungsstege abbricht so wie beim Modellbau oder Playmobilzubehör.
Die Topfgrösse darf bis zu 25 cm Durchmesser haben der engste Ring ist 6 cm und stellt damit das Mindesttopfmass her.

Die Ringe lassen sich leicht in die richtige Topfgrösse abbrechen, anschliessend aufbiegen um den Pflanzkörper legen und dann nur noch, am Topfrand, aufsetzen.

Vorher sollte der Stamm der Pflnaze möglichste in der Mitte des Topfes sein, eventuell vorher umtopfen und die Lage korrigieren.

Kosten
----------
Im Gartefachhandel habe ich die Ringe im 3er Pack gekauft, in weiss, beige und braun erhältlich kosten die 5 Euro.
Bei Babywalz ist der Doppelpack in weiss für 4,04 Euro erhältlich.

Fazit
--------
Ich habe den Schutz nun schon seit Jahren auf vielen Töpfen und nicht nur im Kleinkindhalter sind die „Grabehände“ geschützt, auch später sind die noch sehr nützlich wenn in der Eingangshalle Fussball gespielt wird, der Hund um die Ecke jagt und die Topfpflanze umstürzt bleibt das Pflanzgut das wo es hingehört.

Auch meine Katzen die meine grossen Erdpflanzen schon mal als Toilette missbrauchten finden kein Interesse mehr an der Pflanzerde sondern gehen geziehlt auf die Blätter doch auch wenn da dann eine Pflanze ins wanken gerät ist nicht immer gleich der Teppich oder Boden beschmutzt.

Seramis oder Hydrokugeln in der Wohnung, sind nicht nur gefährlich das sie eine grosse Unfallgefahr darstellen sondern auch beliebtes Spielzeug meiner Katzen und Neffen deshalb bleibt der Blumenschutz auf den Töpfen ich kann den allen Eltern nahelegen, denn gerade in Blumenerde verbirgt sich so mancher krankmachende Keim.

18 Bewertungen