Blumenschutz Testbericht

No-product-image
ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Wie schmeckt Erde oder Kinder- und Katzensicher ;o)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als wir noch stolze Katzenbesitzer waren, da hatten wir ein großes Problem. Unsere wilden Kater haben nie Rücksicht auf unsere Blumen genommen, und diese einfach angeknabbert und ausgebuddelt. Nachdem immer mehr Blumen ihr trauriges Ende genommen hatten, musste ich dringend eine Lösung finden. Gegen das anknabbern habe ich den beiden Katzengras abgepflanzt und hingestellt, was auch super geholfen hat. Allerdings haben sie immer noch in der Erde gebuddelt und größere Töpfe wurden sogar als Klo missbraucht.

In einem Babykatalog meiner Freundin sah ich dann den sogenannten Blumenschutz, welchen ich auch sofort besorgte und meine Blumentöpfe damit bestückte. Jetzt konnten sie sich so langsam wieder erholen :o)))

Doch nachdem ich keine Katzen mehr hatte, habe ich sie so nach und nach wieder entfernt, vor allem da unser Sohn keinerlei Interesse an den Blumen zeigte.

Doch Neugierde, dein Name ist Frau, meine Tochter ist da ganz anders. Seit dem sie laufen und vor allem seit dem sie auf das Sofa klettern kann, haben unsere Blumen kein leichtes Leben mehr. Zwei hat sie schon auf dem Gewissen, und Erde scheint ihr auch noch gut zu schmecken.

Deshalb musste wieder ein Blumenschutz her, es ging einfach nicht mehr anders. Leider hatte mein Männe die alten alle mit auf den Sperrmüll gegeben, und ich konnte wieder für alle Töpfe neu kaufen, Männer!!!

Für jeden, der diesen praktischen Schutz noch nicht kennt, möchte ich ihn hier einmal kurz vorstellen.

Ich habe diesen sogenannten Blumenerde-Schutz beim Baby-Walz versand bestellt. Dort kosten 2 Stück ganze 3,80 Euro.

Der Blumenerde-Schutz ist eine Kunststoffe-Manschette die um die Pflanze gelegt wird. Sie ist für Topfgrößen von 6 cm – 25 cm geeignet. Er besteht aus 10 miteinander verbundenen Plastikringen, mit einem Loch in der Mitte für die Pflanze. Durch abbrechen einzelner Ringe kann man den Ring verkleinern und so der Topfgröße der Pflanze anpassen.

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Man überprüft zuerst, wie groß die Manschette sein muss, und bricht dann evtl. einzelne Ringe ab um sie zu verkleinern. Dann biegt man die Manschette vorsichtig auseinander und legt sie um die Pflanze. Schon ist die Blumenerde vor Kinderhänden und Katzenpfoten sicher.

Allerdings hat mein ein Problem, wenn die Pflanze nicht genau in der Mitte eingepflanzt wurde. Und bei manchen Topfgrößen sitzt die Manschette auch nicht so fest wie bei anderen. So genau lässt es sich leider dann doch nicht einstellen. Allerdings habe ich diese Topfe dann außerhalb der Reichweite meiner Tochter aufgestellt.

Sitzt der Ring gut im Blumentopf, ist dieser wirklich sicher geschützt. Meine Tochter war doch sehr ärgerlich, als sie nicht mehr in der Erde buddeln konnte. Sie hat natürlich versucht, den Ring zu lösen, aber es ist ihr nicht gelungen. Alle für sie erreichbaren Blumentöpfe sind sehr fest gesichert und die Manschette kann von ihr nicht gelöst werden.

Mein Fazit:
Auf jeden Fall empfehlenswert und das nicht nur bei neugierigen Kinderhänden. Wie ich schon erwähnte, auch vor Katzen sind die Blumen dann sicher. Zumindest auf jeden Fall die Erde *ggg*.

Der Preis von 3,80 Euro für zwei dieser Manschetten ist angemessen, weil sie ja eigentlich sehr lange halten. Wenn man sich allerdings viele davon kaufen muss, dann geht das auch ganz schon ins Geld. Aber besser als immer die Blumenerde aufsaugen und auffüllen. Ich kann diesen Blumenerde-Schutz nur zu hundert Prozent weiterempfehlen und vergebe deshalb ein sehr gut, er ist sein Geld wirklich wert.

Gruss von Eurer BigManu

12 Bewertungen