Blutsbrüder (DVD) Testbericht

ab 8,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tommyew

Blutsbrüder im Wilden Osten

Pro:

Super Hauptdarsteller

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In dieser restaurierten Originalfassung eines DEFA Klassikers trafen DEFA Star Gojko Mitic und der damals internationale Star Dean Reed (der auch in Western mit Lee van Cleef zu sehen war) zusammen und es entstand ein Indianerfilm der Spitzenklasse. Dean Reed schrieb sowohl die Story und sang auch den Titelsong. Die Aufnahme des Titelsongs in den Studios ist als Extra vor dem Film auf dem Video zu sehen.

Dean Reed spielt den Soldaten „Harmonika“, der nach einem Massaker an den Indianern die amerikanische Flagge zerbricht und desertiert. Auf seiner Flucht rettet er einem Indianermädchen „Rehkitz“ das Leben und versucht mit den Indianern Freundschaft zu schließen. Auch der Bruder von „Rehkitz“, genannt „Harter Felsen“ (Gojko Mitic), findet nach anfänglicher Skepsis Vertrauen zu dem Weißen. „Harmonika“ heiratet „Rehkitz“ die aber von Weißen ermordet wird. „Harmonika“ schört Rache und findet den Täter, kann ihn aber nicht töten, als er sieht das dieser auch Frau und Kinder hat. Er wird Alkoholiker und vegetiert nur noch vor sich hin, als er eines Tages unter gefangenen Indianern seinen Freund „ Harter Felsen“ sieht. Er befreit ihn und beide werden Blutsbrüder. Dann ziehen sie zusammen mit dem Stamm der Cheyenne in den Kampf um so viele wie möglich zu befreien.

Das hochkarätige Schauspielergespann setzte die emotionale Story von Liebe, Freundschaft, Hass, Rache und Indianerverfolgung im Amerika des 19 Jahrhunderts sehr überzeugend um. Man fühlt mit den Hauptgestalten mit, denn die Charaktere sind wirklich ehrlich und sehr realistisch gestaltet. Es sind keine überzogenen Helden. Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film, nicht nur für Liebhaber von Indianerfilmen. Winnetou und Old Shatterhand können wohl froh sein, das Dean Reed und Gojko Mitic sich nicht entschlossen haben Ihnen noch mehr Konkurrenz zu machen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. HOW ich habe gesprochen!!

tommyew

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lisolotto

    09.02.2005, 23:50 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    In jungen Jahren habe ich die Karl May Bücher verschlungen,die Filme gesehen und dann haben dies meine Kinder auch getan und trotzdem gefallen mir diese heute auch noch