Bofrost Geflügel, Fleisch, Wild Testbericht

No-product-image
ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von LadySunShine!

Truthahn mal anders

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken super lecker, schnelle und einfache Zubereitung

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder soweit, mein Bofrostverkaufsfahrer kündigte sich an. Nun stelle sich meine große frage was ich nur kaufen könnte. Ich nahm mir den Katalog zur Hand und blätterte diesen durch, da sind ja so viele Leckereien drin. Da ich aber nicht immer das selbe bestellen will und auch gerne mal etwas neues Probiere habe ich mich dieses mal für die Truthahn-Chips entschieden. Welche Erfahrungen ich mit diesen gemacht habe möchte ich euch nun hier berichten.


Truthahn-Chips
*****************
Was versteht man unter Truthahn-Chips? Es sind keine Chips wie man sie von diversen Herstellern kennt *g*. Die Truthan-Chips sind kleine 3 cm große Dreiecke aus leckerem Truthahnfleisch. Diese Stücke sind mit einer sehr knusprigen Panade umhült.


Zubereitung
**************
Man kann die Truthahn-Chips im Backofen, in der Friteuse oder in der Pfanne zubereiten. Wie man dies genau macht werde ich euch nun verraten.

Backofen:
Den Backofen auf ca. 220°C (Umluft ca. 200°C) vorheizen. Die tiefgefrorenen Truthahn-Chips auf ein Backblech legen und gleichmäßig verteilen. In der oberen Schiene für ca. 16 Minuten oder bis zur gewünschten Bräune, bzw. Knusprigkeit aufbacken. Während der Aufbackzeit die Truthahn-Chips des Öfteren wenden.

Friteuse:
Tiefgefrorene Truthahn-Chips in einer auf ca. 180°C vorgeheizten Fritteuse für ca. 1,5 Minuten oder bis zur gewünschten Bräune, bzw. Knusprigkeit ausbacken. Nach dem Braten bzw. Ausbacken auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Pfanne:
Die tiefgefrorenen Truthahn-Chips in eine Pfanne mit reichlich Pflanzenfett oder Öl geben und unter mehrmaligem Wenden ca. 3 Minuten oder bis zur gewünschten Bräune, bzw. Knusprigkeit schwimmend braten.

Ich empfehle die Truthan-Chips im Backofen zu machen. Sie dauern zwar etwas länger aber sie schmecken erst einmal viel besser und sind nicht so fettig, das spart auch wieder ganz viel kalorien.


Geschmack
**************
Der Geschmack der Panade ist umwerfend, diese schmeckt sehr knusprig und ist leicht gewürzt. Sie schmeckt auf keinen fall zu scharf oder zu lasch. Das Fleisch ist sehr zart, es schmeckt einfach so lecker, man kann es kaum beschreiben. Ich esse dabei immer Pommes, da es einfach am besten zu diesen Chips passt.

Man kann dazu natürlich auch eine Sauce nehmen, so kann man die Truthahn-Chips dippen. Mein Geschmack ist es nicht, ich mag sie lieber so wie sie sind.


Zutaten
*********
Truthahn Fleisch, southern Style Panade (bestehend aus Kornflakes)


Nährwerte pro 100g:
- Eiweiß: 12,3 g
- Fett: 17,5 g-
- Kohlenhydrate: 20,5 g
- Brennwert: 289 Kcal
- Brennwert: 1205 Kj
- Broteinheiten: 1,7


Preis
******
Für eine Packung Truthahn-Chips mit dem Inhalt von ca. 75 Stück (750g) habe ich 7,95 Euro gezahlt. Der Preis ist ziemlich hoch wie ich finde, doch hin und wieder kann man sich diese gönnen.


Hersteller
***********
bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co.KG
An der Oelmühle 6

47638 Straelen

Telefon: 02834-707-0
Telefax: 02834-707-117

eMail: [email protected]
Internet: www.bofrost.de


Meine Erfahrung
*******************
Letzte Woche wurde ich auf eine Party eingeladen. Da man ja nicht mit leeren Händen gehen will dachte ich mir das ich die Truthahn-Chips zubereite und mitnehme. Ich habe sie wie oben beschrieben im Backofen gemacht und mit genommen. Ich war mir nicht ganz sicher ob es das richtige sei, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich stellte meinen Teller mit den Truthahn-Chips mit zum Buffet und war verblüfft wie schnell dieser leer war. Alle wollten wissen wo ich diese her habe weil sie so begeistert davon waren.

Auch meiner Familie und mir schmecken die Truthahn-Chips sehr gut. Ob zur Hauptmahlzeit oder für abends vorm Fernseher, diese kommen immer gut bei uns an.


Fazit
******
Die Truthahn-Chips schmecken sehr gut und sind einfach in der Zubereitung. Der einzige Nachteil an dem ganzen ist der Preis.

Ich kann diese jedoch jedem empfehlen, auch wenn sie etwas teurer sind.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • butterkeks

    11.09.2004, 13:41 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja...das ist der Nachteil an BoFrost...die Sachen sind immer ziemlich teuer. Lieben Gruß Drea