Bofrost Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße Testbericht

Bofrost-haehnchenschnitzel-in-zwiebelsahnesosse
ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LadySunShine!

Was für ein Genuß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute stellte sich mal wieder die frage, was koche ich? Als ich eben mal in den Gefrierschrank schaute, sah ich die Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße. Diese habe ich mir diesen Monat bestellt, schon probiert, nur noch nicht alles gegessen. Damit weiß ich nun schon, was es bei mir heute Mittag geben wird.


Verpackung
**********
Die Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße sind in zwei Auflaufformen verpackt. In jeder Schale sind 300g dieses leckeren Gerichtes.


Zubereitung
**********
Man kann dieses Gericht einmal im Backofen und einmal in der Mikrowelle zubereiten. Laut Empfehlung von Boforst sollte man dieses aber lieber im Backofen machen, da dies besser schmecken würde.

Da ich eh kein besonders großer Freund der Mikrowelle bin, habe ich es mir auch im Backofen gemacht.

Im Backofen:
Man heizt den Backofen auf 190°C, Umluft auf 170°C, vor. Nun nimmt man den Deckel von der Schale ab und legt ihn aber wieder drauf. Anschließend gibt man die Schale in den Ofen und lässt dieses für ca. 30 Minuten garen. Danach nimmt man nun den Deckel von der Schale hinunter und lässt das ganze nochmals für ca. 25 Minuten, Umluft ca. 15 Minuten, im Backofen. Wenn das Hähnchenschnitzel mit Zwiebelsahnesoße knusprig aussieht, kann man es aus dem Ofen nehmen und Servieren.

Mikrowelle:
Man nimmt die Schale und entfernt den Deckel. Dieses stellt man nun in die Mikrowelle und stellt diese für 12 Minuten auf 600 Watt. Danach lässt man das Gericht noch ca. 3 Minuten in der Mikrowelle stehen, es soll zur besseren Wärmeverteilung dienen. Anschließend kann man es herausnehmen und Servieren.

Ich habe es noch nie in der Mikrowelle Zubereitet, werde es wohl auch nie probieren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das dies genauso knusprig werden soll wie im Ofen. Daher kann ich nur die Zubereitung im Ofen empfehlen.

Als Beilage ich Pommes gemacht, natürlich auch im Backofen. Man kann hier verschiedene Beilagen wählen, das muss aber jeder für sich entscheiden was er am liebsten dazu mag.


Geruch/Geschmack
****************
Es zieht ein sehr leckerer und würziger Geruch durch die Wohnung. Man kann deutlich das Hähnchen und Zwiebeln riechen.

Vom Geschmack her ist es umwerfend lecker. Das Hähnchenfleisch ist sehr zart und die Zwiebelsahnesoße schmeckt meiner Meinung nach etwas zuviel nach Sahne. Die würze gibt dem ganzen noch einen abgerundeten Geschmack.


Zutaten
*******
Hähnchenbrustfleisch gegart( 30%) , Sahne, Zwiebeln, Wasser, gehärtetes Pflanzenöl, Weizenmehl, Zucker, Würzmischung, modifizierte Maisstärke, Aroma, Jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Gewürze

Nährwerte je 100g:
- Brennwerte 637 Kj / 153 Kcal
- Eiweiß 8,8g
- Kohlenhydrate 6,9g
- Fett 10,0 g
- BE 0,6


Preis
****
Für 600g Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße habe ich 6,60€ gezahlt. Für manche mag dies etwas teuer sein, nur ich finde das der Preis soweit o.k. ist. Ich habe keine arbeit, außer das Gericht in den Ofen zu stellen und die Beilage zubereiten und wenn ich mal alleine bin, brauche ich mir nicht großartig was kochen.


Fazit
****
Wie oben schon erwähnt schmeckt es sehr gut, trotz der vielen Sahne wie ich finde. Vom Preis her ist es noch angenehm. Die Zubereitung ist sehr einfach, wenn auch nicht so schnell wie bei anderen Gerichten. Das beste jedoch ist, das es wenige Kalorien hat. Pro Portion sind es gerade mal 459Kcal, das trotz der Sahne.

Ich kann das Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße nur weiter empfehlen. Da ich mir nun selbst so einen Hunger gemacht habe, werde ich mir meine Portion nun in den Backofen schieben.

Ich wünsche euch einen guten Appetit und einen schönen Sonntag.

17 Bewertungen