Bofrost Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße Testbericht

Bofrost-haehnchenschnitzel-in-zwiebelsahnesosse
ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mischka27

Herzhaft und Lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie jeden Monat hat der Bofrost-Verkaufsfahrer auch in diesem Monat etwas leckeres dabei gehabt, welches nicht im Frischekatalog steht und mal so zum probieren angeboten wird.
So hatte er im Oktober ein leckeres Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße dabei, welches ich gleich einmal zum probieren gekauft habe.

Verpackung
************

Die Hähnchenschnitzel sind im zwei Einmal-Auflaufformen verpackt, die gleichzeitig zum zubereiten dieser verwendet werden kann. In diesen 2 Schalen befinden sich zwei Portionen Hähnchenschnitzel, die man zusammen, aber auch extra zubereiten kann. In jeder Schale sind 300g enthalten, so das man insgesamt 600 g für sein Geld bekommt.

Auf der Verpackung befinden sich die Zubereitungshinweise, und die Artikelnummer.: 185 ( Für Bofrost-Kunden)

Zutaten
*******


Hähnchenbrustfleisch gegart( 30%) , Sahne, Zwiebeln, Wasser, gehärtetes Pflanzenöl, Weizenmehl, Zucker, Würzmischung, modifizierte Maisstärke, Aroma, jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Gewüze

Nährwerte je 100g
****************

Brennwerte: 637 Kj / 153 Kcal
Eiweiß: 808g
Kohlenhydrate: 6,9g
Fett: 10,0 g

Für Diabetiker: 0,6 BE

Zubereitung:
************


Es gibt zwei Arten der Zubereitung, einmal im Backofen und einmal in der Mikrowelle.
Der Verkaufsfahrer hat mir gesagt, das es im Backofen am besten gelingt und schmeckt, aber ich habe mich doch zum probieren für die Mikrowelle entschieden, weil es in 12 Minuten fertig war.

Backofen
========

Backofen vorgeheizt 190°C ( Umluft vorgeheizt 170°C), Den Deckel vom der Schale abnehmen und wieder auf die Schale legen. Bei 190°C (Umluft 170°C) zunächst 30 Minuten zugedeckt garen lassen, dann den Deckel ganz abnehmen und bei gleicher Temperatur noch ca. 25 Minuten ( Umluft 15 Minuten) gratinieren.

Mikrowelle
=========


Den Deckel von der tiefgefrorenen Schale entfernen und geöffnet in die Mikrowelle stellen. Nun das Hähnchenschnitzel bei 600 Watt 12 Minuten erhitzen.
Danach wegen der besseren Wärmeverteilung 3 Minuten ruhen lassen.


Eigene Erfahrungen
*******************

Wie ich schon geschrieben hatte, hatten wir es uns am Samstag zum Abendessen gemacht. Dabei erhitzten wir die Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße in der Mikrowelle und machten uns dazu Pommes.

Das Hähnchenschnitzel war sehr zart und hatte kein Gramm Fett, so das es auch etwas für Ernährungsbewusste Menschen ist, die auf ihre Figur achten wollen. Die Zwiebelsahnesoße gaben wir direkt aus der Schale auf die Pommes. Diese schmeckte auch ausgezeichnet nach Zwiebeln und die Sahne war auch deutlich herauszuschmecken einfach herzhaft. Zusammenfassend können wir sagen das es ein sehr schönes Abendessen war, auch wenn das ganze 6,60 Euro gekostet hat. Das Geld war es auf jeden Fall wert, wenn man sich einmal mit einem schönen Abendessen verwöhnen möchte.

Ich hoffe das der bofrost-Verkaufsfahrer beim nächsten Mal noch einmal davon mit hat, damit wir uns noch eines zurücklegen können, falls wir es uns Abend noch etwas gemütlich machen möchten und dazu etwas leckeres zum Essen brauchen.

Wir können das Hähnchenschnitzel in Zwiebelsahnesoße von bofrost sehr empfehlen.

Euer Mischka27
:o)

37 Bewertungen