Bob der Baumeister Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von duarsch1

JO WIR SCHAFFEN DAS

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bob der Baumeister kommt jeden Morgen um 8 Uhr auf SuperRTL, Samstag und Sonntag kommt es etwas später. Bei Bob der Baumeister spielen folgende Personen mit:

Bob, der Baumeister,
Wendy-Bobs Gehilfin,
Baggi-Bagger,
Rollo-Walze,
Buddel-weiß nicht, was das ist
Heppo-Krahn
Mixi-Betonmischmaschine,
Kuschel-Bobs Katze,
Rumpel-Traktor,
Knolle-Vogelscheuche,
Bauer Gurke-Bauer
Bello-Bauer Gurkes Hund,
Herr Brauer-von der Bauaufsicht,
Herr Barner-tolpatschig,
Frau Töpfer-sammelt Tonfiguren,
Frau Breitenanbach,
Kessi-Gabelstabler,
Conti-Container,
Herr Eller-vom Museum,
Herr Dirksen-Postbote,

Bob der Baumeister ist für meine Urenkelkinder kult. Sie haben nicht nur ein Paar DVD´s, nein auch die Spielfiguren und Legosteine, Anziehsachen, Bücher und Hörspiele. Eine Folge von Bob der Baumeister geht nur 10 Minuten, diese sind aber sehr wichtig für die Kinder. Die Kinder sehen, das Bob immer im Team arbeitet und das Bob auch Freunde hat. Dadurch lernen sie Freundschaft und Teamwork. buddel hat Angst im Dunkeln und Heppo hat Höhenangst. Das soll den Kindern erklären, das es nicht schlimm ist, wenn man für ihrgendetwas Angst hat. man kann seine Angst ruhig zeigen und manchmal sich auch seinen Ängsten stellen. Außerdem lernen die Kinder, das sie anderen heölfen können, wenn diese Angst haben.

Genauso sollen die Folgen den Kindern zeigen, das manche Dinge leichter aussehen, als sie wirklich sind. Bob hat in einer Folge auch gedacht, das tapazieren ganz leicht geht und hat es aber nicht geschafft. Wendy mußte ihm helfen. Hilfsbereitschaft ist auch etwas, das den Kindern beigebracht wird.

Die Figuren sind sehr schön gezeichnet, auch wenn ich denke, das Bob und die anderen Personen ziemliche Eierköpfe haben. ich meine damit, die sind ziemlich rund. Sehen irgendwie lustig aus. Ich habe nicht gedacht, das ich mich mal näher mit soetwas auseinander setzen würde. An sonsten sind die Figuren ganz gut.

Meine Urenkelkinder finden Bob einfach klasse, es ist ein Muß, das es morgens läuft. Und meine Enkelin hat auch nichts dagegen, sie findet die Sendung auch sehr pädagogisch wertvoll. Es liefen schon 100 Bob der Baumeister Folgen im Fernsehen. was ich ziemlich viel finde. Alle Folgen habe ich noch nicht gesehn, bin ich als Erwachsene Person aber auch nicht so dringend. Es ist doch mehr eine Serie für die Kleineren von 3-9.

18 Bewertungen