Bob der Baumeister Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Pampersbaerchie

Bob der Baumeister- Knolle der Supertolle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser,

vor 4 Tagen hatte meine Tochter Geburtstag, und seit kurzem sind bei ihr nicht mehr die Teletubbies angesagt sondern Bob der Baumeister.
Mir nur recht,denn bei diesen Filmen versteht man mehr als bei diesem komischen Gequake der Teletubbies. Eine Woche vor dem Geburtstag meiner Tochter war ich bei Saturn und entdeckte das Bob der Baumeister Video Knolle der Supertolle. Im übrigen sind Folgen von Bob der Baumeister auch morgens um 8.30 Uhr auf Super Rtl zu sehn. Für dieses Video habe ich 10,95 Euro bezahlt, was ich für eine VHS Cassette mit 40 Minuten Spielzeit ok finde.


****Aussehen****

Dieses Video hat die übliche Größe die man von den VHS Cassetten kennt.Auf dem Cover ist das Bob der Baumeister Emblem zu sehn welches mit seiner gelben Schrift schon ein wenig ins Auge sticht. Unter dem Schriftzug von Bob der Baumeister ist der Titel dieses Videos also . Knolle, der Supertolle.
Abgebildet ist außerdem Bob bei der Arbeit und Knolle der an einem Zaun lehnt und frech den Inhaber dieses Videos anschaut* fg*.


**** Miniepisoden auf dem Video*****

Auf der VHS Cassette befinden sich 4 kleine Folgen rund um Bob und seine Freunde.

>Knolle der Supertolle> Knolle möchte einen neuen Job haben, weil es ihm zu anstrengend ist, immer auf dem Feld herum zu stehen und die Vögel zu verscheuchen. Er beschließt also , genau wie Bob, Bauunternehmer zu werden. Knolle macht sich sofort an die Arbeit, und versucht sich an der Reperatur von Bauer Gurkes Fensterrahmen. Was ihm wohl mehr oder weniger nicht gelingt.

> Rumpel malt die Stadt an> Knolle hat nur Flausen im Kopf .Bob muss zu einem dringenden Auftrag, und Buddel und Rollo sollen alleine die weiße Linie auf die neue Straße malen. Aber sobald er weg ist, hängt Knolle die Linien-Mal-Maschine heimlich an Rumpel. Jetzt holpert
Rumpel durch die Gegend und malt eine schrecklich schiefe weiße Linie hinter sich her. Zuletzt darf Knolle zur Strafe alles wieder entfernen.

>Knolle in Nöten> Die Vogelscheuche Knolle versucht schon seit einer ganzen Weile vergeblich, dem Vogel Feder Angst einzujagen, und ihn zu verscheuchen. Seine Künste, die er von seinem Vater und Großvater gelernt hat, scheinen in der heutigen Zeit nicht mehr auszureichen. Also beginnt Knolle ein wenig zu üben.

>Immer dieser Knolle> Der Schuppen von Bauer Gurke braucht ein neues Dach, und Bob, der Baumeister, soll es für ihn reparieren. Er holt sich die Leiter und klettert auf den Schuppen, um sich an die Arbeit zu machen. Zur gleichen zeit hat Knolle entdeckt, das die Äpfel am Apfelbaum reif sind, und er würde sich gerne einen pflücken. Aber dazu braucht er eine Leiter.
Dreimal dürft ihr raten woher er diese nimmt *fg*.


****Wen gibt es alles bei Bob der Baumeister??*****

Bob der Baumeister – Bob ist nicht nur der Besitzer aller Baumaschinen, sondern auch der Freund von Wendy. Wendy besteht immer darauf das Bob sein Handy bei sich hat. Jedoch hat Bob des öfteren das Problem das er es nicht findet wenn es klingelt.

Wendy- Wendy ist Bobs Freundin und auch gleichzeitig seine Kollegin. Sie organisiert alles und versteht auch von Technik eine ganze Menge. Sie unterstützt Bob wo sie nur kann und teilt sich mit ihm die Baugeräte weil öfters mal mehrere Aufträge gleichzeitig anfallen.

Knolle- Knolle ist eine Vogelscheuche aber noch lieber als Vögel zu verscheuchen, spielt er seinen Freunden kleine Streiche. Er meint es aber niemals böse, sondern will nur ein bischen Spaß haben! Es gibt vieles was Knolle gerne lernen möchte, aber oft klappt es nicht so, wie er es sich vorgestellt hat.

Mixi ist ein Zementmischer und die jüngste unter Bobs Baumaschinen. Mixi liebt Fußball und Popmusik und will immer alles ganz genau wissen.

Rollo ist die fleißige Planierwalze.Rollohilft Bob dem Baumeister auf jeder Baustelle .Mit seinen Rollwalzen macht er jede Straße eben.

Rumpel- Rumpel ist Bobs Traktor und ist stets da wo seine Hilfe gebraucht wird.

Kessi der Gabelstapler Kessi ist neu in Bob\'s Team. Kessi der Gabelstapler ist zur Stelle, wann immer ihre Hilfe gebraucht wird. Kessi’s Gabel bewegt sich auf und ab und ist für den Transport von Baupalletten bestens geeignet.

Baggi - Baggi ist Bobs Bagge nd hilft Bob überall wo es darum geht Böden auszuheben oder schwere Sachen anzugheben.

Heppo ist ein Pessimist. Er freut sich aber immer darüber wenn er helfen kann.

Kuschel und Feder sind Bobs Haustiere und gehöhren einfach dazu. Kuschel ist Bobs Katze und Feder sein Vogel.

Buddel ist Bobs Schaufelbagger und hilft überall wo er gebraucht wird.
Bauer Gurke und Frau Töpfer sind wohl Bobs potenziellste Kunden sie haben die meisten Aufträge für Bob und sein Team. Sei es nun Heizkörper wechseln, den Gartenzaun zu streichen oder andere Kleinigkeiten zu erledigen. Immer ist Bobs Team zur Stelle.

***Fazit***
Meine Tochter schaut es sich unheimlich gerne an. Sei es nun auf Super RTL oder auf VHS. Sie mag Bobs Team und sitzt wie gebannt vor dem TV. Die Sprache ist gut verständlich, und die Handlungen sind gut nachzuvollziehen. Die Namen der Personen sind einfach und können gut nachgesprochen werden. Danke wird bei Bob und seinem Team groß geschrieben und Gewaltszenen sind hier nicht zu finden. Bei Bob gibt es so was wie einen Leitspruch der lautet : Bob : Können wir das schaffen??? Und Bobs Team antwortet Yo wir schaffen das!!!!
Ich werde auch weitere Folgen von Bob dem Baumeister kaufen, da ich es vergleichbarer besser finde als Videos mit Gewalt oder schlecht verstehbarer Sprache. Dieses Video ist ohne Altersbeschrenkung und ich denke das es Kinder ab 2 Jahren gut verstehen können.
Von Bob der Baumeister gibt es noch die Folgen:

Folge 1 : Kein Problem für Bob , Folge 2 : Bob und seine Freunde Folge 3 : Knolle der Supertolle , Folge 4 : Bob und die Tiere , Folge 5 .: Bobs fleißige Helfer Folge 6 : Nur keine Angst Freunde.

Unbewusst habe ich die dritte Folge gekauft. Ich finde es aber in Ordnung wenn man nicht bei Folge 1 anfängt, es kommt ja auch immer darauf an ob man sie in den Laden erhält wo man sie kauft.
Noch mehr Infos sind zu finden auf www.bobthebuilder.com oder auf www.toggolino.de


Ich hoffe ich konnte euch das Video etwas näher bringen und hoffe auf eure Kommentare.


Liebe Grüße vom Pampersbaerchie

21 Bewertungen