Bob der Baumeister Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von baerbel10658

Rumpel und das Teeservice

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi,
heute möchte ich mal über Bob der Baumeister reden. Meine Enkeltochter Saskia steht da voll drauf. Sie würde von morgens bis abends, das am liebsten gucken. Meine Tochter hatte vorher nur 1 ne Folge auf dem PC "Rumpel und das Teeservice".

Kommen wir erstmal zu den Personen und Fahrzeugen.

Bauer Gurke
Rumpel (der Traktor von Bauer Gurke)
Knolle (Die Vogelscheuche von Bauer Gurke)
Bob der Baumeister
Wendy (Bob´s Freundin und Sekretärin)
Baggi (Bagger)
Heppo (Krahn)
Rollo (Walze)
Mixi (Zementmischer)
Buddel (Bagger)
Kuschel (Bob´s Katze)
Feder (Vogel)

Alle können sprechen, ausser Kuschel und Feder. Das ist eigentlich gemein. Die Titelmelodie ist ganz gut und geht so: Baumeister, können wir das schaffen. Bob der Meister, Jo, wir schaffen das. Baggi und Mixi, Buddel und Bod, Heppo und Wendy, die machen den Job. Doch auch der Rollo gehört dazu, so wird die Arbeit erledigt im nu. Baumeister, können wir das schaffen. Bob der Meister, Jo, wir schaffen das. Kuschel und Feder sind stets vergnügt, was nur an Rumpel und die Knolle liegt. Baumeister, können wir das schaffen. Bob der Meister, Jo, wir schaffen das.

Worum geht es in der Folge: Bob und seine Freunde sammeln Müll ein und sortieren es dann in die entsprechenden Container. Bauer Gurke sortiert auch seinen Müll aus und stellt ein altes Teeservice dazu, auf das Rumpel aufpassen soll, da er schnell ein Schaf wieder finden muss. Knolle kommt dann vorbei und überedet Rumpel mit ihm verstecken zu spielen. Gerade da kommt Bob und holt den Müll ab und nimmt das Teeservice mit. Am Ende bekommt Bauer Gurke aber sein Teeservice wieder.

Man kann die Filme je 4 Stück auf einer Videokassette erwerben. Beim real kosten die 7,99 Euro. Ein Film geht circa 10 Minuten. Zusehen ist es aber auch im Fernsehen auf Super RTL am Samstag und Sonntag um 8: 20 Uhr.

Pädagogik:
In dieser Folge soll den Kindern vermitteln, das man den Müll trennen soll, damit er rezeickelt werden kann. Unteranderen das jeder Fehler macht und es mit Hilfe von anderen wieder gut werden kann.

Meine Meinung:
Für Kinder ist es ganz gut. Dazu muss ich sagen, das ich nur diese eine Folge kenne. Aber ich finde es ganz gut. Die Folgen gehen auch nicht zu lang. Sie sind leicht verständlich für Kinder. Mir gefällt sie auf jeden Fall besser als manche andere Kinderfilme. Endlich mal wieder etwas für Kinder ohne Gewalt. Wenn ich so an Power Rangers oder manche anderen Sachen denke wie Dragonball. Es ist für mich nicht begreiflich, das sie z.B: Dragonball zeigen dürfen um kurz nach 7 und wenn mal jemand nach 8 bei Wetten das leicht bekleidet kommt, da regen sich gleich alle auf.