Bochum Testbericht

No-product-image
ab 42,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fuchseline

Das besondere Straßenfest im Ruhrgebiet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bochum total ist eines der größten Straßenfeste im Ruhrgebiet, es zieht sich durch den gesamten Stadtkern und das läßt wohl auf seine Größe schließen, jeder der Bochum ein wenig kennt, weiß was das heißt.
Dies ist zwar ein Vorteil für das Fest, hat aber einen unübersehbaren Nachteil für jeden, der versucht mit dem Auto in Richtung Innenstadt vorzustoßen, es ist unmöglich. Für jeden Außenstehenden wird das sehr schnell zu einer nicht enden wollenden Rundfahrt um den Stadtkern. Und sollte man doch das Glück haben einen zu finden, bezahlt man dafür und nicht gerade wenig. Aber meistens bleibt einem das Zahlen erspart, da man erst keinen Parkplatz bekommt. Sollte man dann das Fest erreicht haben, geht das Suchen weiter, denn das Fest ist sehr unübersichtlich angelegt und nur für Eingeweihte ist das zu finden, was man sucht. Aber sollte man doch gefunden haben, was einem so an Musik zusagt, wird man dann für den Ärger vorher entschädigt.
Das Fest ist sehr gut besucht und an vielen Stellen kommt es zu Engpässen, außerdem führt es dazu, daß es wohl besser ist, nicht auf einen Rettungswagen angewiesen zu sein, da sämtliche Rettungswege hoffnungslos verstopft sind. Dies ist letzlich auch auf die nach meiner Meinung mangelnde Präsenz der Polizei zurückzuführen.
Und obwohl die Musik wirklich gut ist, kommt es gelegentlich vor, daß die eigene Musik von anderer Musik übertönt wird. Für das leibliche wohl ist wie immer bei solchen Veranstaltungen reichlich gesorgt und man kann sogar mit den Preisen leben!!
Gegen Ende der Veranstaltung kann man sich dann gemütlich in eine der vielen Kneipen zurückziehen und den Abend in Ruhe ausklingen lassen.
Bochum Total 2000 ist ein Fest was man besucht haben sollte, trotz des Umstandes das die Veranstalter zu viele Einzelveranstaltungen auf zu wenig Platz unterbringen wollen und dabei wohl nicht bedacht haben, daß ein Fest dieser Größe auch dementsprechend viele Parkplätze braucht.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • gp1977

    02.01.2003, 19:23 Uhr von gp1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin Bochumer und teile Deine Meinug voll und ganz

  • Pascal2002

    16.02.2002, 23:03 Uhr von Pascal2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gruß Pascal