The Body Shop Born Lippy (Lippenpflege) Testbericht

No-product-image
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von cybermanu01

Fruchtige Lippenpflege geeignet für jede Jahreszeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben

Heute mal wieder etwas für das kalte Wetter draußen, oder besser gesagt zum Schutz vor dem kalten Wetter draußen.
Ein Lippenbalsam!

Ihr könnt diesen Lippenbalsam nur im Body Shop erwerben.
Der Lippenbalsam hat unterschiedliche Geschmacksrichtungen, jetzt werdet ihr bestimmt fragen: „Geschmacksrichtungen?“.
Den Lippenbalsam gibt es in 4 unterschiedlichen fruchtigen Sorten. Drei davon kann ich euch auch nennen, die vierte weiss ich aber leider nicht. Also ich habe mir die Sorten Passionsbeeren-Lippenbalsam und Mandarine gekauft. Dann gibt es noch Erdbeere. Das Sortiment ändert sich auch gelegentlich und es gibt auch Unterschiede zwischen den nationalen Body Shop´s.
So habe ich, als ich das erste Mal diesen Lippenbalsam gekauft habe, dass war vor gut 2 Jahren in London, eine sehr aussergewöhnliche Sorten gesehen. Da merkt man dann wieder, dass die Engländer genauso wie die Amerikaner etwas gewöhnungsbedürftig sind mit ihren Geschmäckern.

Nun aber zu meinen Erfahrungen mit diesem Lippenbalsam.
Zunächst mal muss ich euch berichten, dass der Balsam in einer kleinen 10 ml fassenden Dose erhältlich ist. Das ist auch schon der einzige Nachteil, den ich feststellen musste/konnte.
Manchmal ist dieses Döschen etwas unhandlich und deshalb gibt es dieser Hinsicht einen kleinen Abzug in der Gesamtbenotung.

Die Anwendung:
Zunächst mal muss man die Dose von einer kleinen Plastikhülle befreien, dann kann man sie ganz easy öffnen und einen strömt schon der Geruch der jeweiligen Sorte entgegen. Da hat man dann gleich die Erinnerung an fruchtig schöne Erlebnisse, wie ich es bei meiner ersten Dose hatte. Die Sorte war etwas exotisches, man konnte es nicht genau identifizieren, aber ich habe bei jedem Auftragen meine Urlaube in Italien damit verknüpft! Und das nur wegen des Geruchs.
Nun musst man mit dem Finger in das Döschen und etwas von dem Balsam auf den Finger aufnehmen und dann etwas auf den Lippen verteilen. Fertig!

Der Geschmack:
Beim ersten Auftragen wird es vielleicht etwas ungewöhnlich sein, weil man den Geschmack nicht gewohnt ist. Sonst gibt man sich ja mit Bebe, Labello oder anderen Lippenpflegestiften ab.
der Vorteil beim Body Shop ist, dass sie in aller Regel ein Fässchen zum testen stehenhaben. Naja, aber ob das so toll ist auch die Frage, wenn da alle mit ihren Finger drinrumfuhrwerkt haben. Man kann ja die netten Verkäuferinnen mal fragen!
Also ich mag den Geschmack sehr, weil es mal was anderes ist und es auch sehr angenehm ist im Vergleich zu anderen Lippenbalsamen (balmen?? was ist der Plural?)!

Die Wirkung:
Das muss ich leider zugeben, dass die Wirkung nicht so toll ist, wie bei Labello und sonstigen Konkurrenten. Die Lippen trocknen ziemlich schnell wieder aus. Dann hat man zwar immernoch den Geschmack auf den Lippen, aber nichts was diese pflegt. Deshalb wird hier ein weiterer kleiner Punkt abgezogen!

Der Preis:
Ich muss euch ehrlich gesagt sagen, 100*ig weiss ich den nicht mehr. Ich weiss, dass es so um die 5 DM waren, dafür hält das Fässchen aber auch sehr lange.
Ich habe meins jetzt schon 4 Monate und ich bin ständig am Schmieren, ist fast schon wie eine Sucht.

Gesamteindruck:
Ich würde diesen Lippenbalsam immer wieder kaufen, trotz seiner eingeschränkten Wirkung. Aber ich mag es nunmal etwas fruchtig, deshalb landet bei nächsten besuch im Body Shop auch wieder ein Döschen im Täschen.
Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich nun, wenn es kalt wird auch noch zu anderen Pflegestiften greife, weil meine Lippen extrem anfällig für das kalte Wetter sind. Und wenn ich dann nicht einen sehr guten Pflegestift benutze, dann bleiben irgendwann die Fusel meines Pullovers beim Anziehen an meinen Lippen hängen. Wisst ihr wie bei diesem Werbespot, den es früher gab.

Im Allgemeinen muss ich mal noch kurz was zu den Body Shop Produkten sagen. Diese Produkte sind qualitativ sehr hochwertig (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich freue mich immer wenn ich ein neues produkt aus dem Body Shop entführt habe. Der Body Shop steht auch dafür, dass sie insgesamt ohne Tierversuche auskommen und dass finde ich äußerst positiv.
Man findet im Body Shop auch sehr schöne Geschenkideen, bereits schön verpackt. Und das was man im Body Shop verkauft wird ist meist etwas besonderes, man bekommt es nicht in der Drogerie oder in anderen Geschäften!

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang

Liebe Grüße Manu