Bodyguard (DVD) Testbericht

D
Bodyguard-dvd-thriller
ab 4,04
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melle7484

I will always love you..

Pro:

Whitney Houston, Musik, Kevin Costner, Thriller und Liebesfilm, Action

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich ein begeisterter Fan von Whitney Houston bin musste ich mir auch unbedingt den Film Bodyguard ansehen.


Cover
Das blau-schwarz und neblig gehaltene Cover zeigt Kevin Costner alias Frank Farmer, wie er gerade Whitney Houston alias Rachel Marron rettet.

Kurzbeschreibung
USA 1992
Regie: Mick Jackson
Darsteller: Kevin Costner; Whitney Houston; Bill Cobbs.

Inhalt
Rachel Marron (Whitney Houston) ist eine Sängerin, die von einem Irren ständig Drohbriefe erhält.
Ihr Manager will sie nicht beunruhigen und deshalb erfährt sie von Allem nichts, bis sie Frank Farmer (Kevin Costner) einstellen. Der erste Eindruck lässt sehr zu wünschen übrig. Er lernt Rachel als richtige Zicke kennen und ist nicht gerade begeistert von ihr und ihrem Gefolge. Er lehnt dankend ab und verlässt das Zimmer. Draußen am Pool trifft er auf Fletcher, Rachels Sohn. Der Anblick des Jungen und Devaneys Einsprüche veranlassen ihn, doch zu bleiben. Er bezieht ein kleines Häuschen in Rachel Marrons Garten.
Dann nimmt er alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen vor, um sie und ihren Sohn zu beschützen. Neben Kameraanlagen gehören auch Umbauten ihres Wohnsitzes dazu , was Rachel gar nicht gefällt.
Nach einigen Differenzen zwischen ihnen, entscheidet sie sich einfach gegen den von Frank aufgestellten Stundenplan und fährt zu einer Präsentation ihres neuen Albums.
Doch als sie auf der Bühne steht, beginnen die Fans die Bühne zu stürmen. Frank ist gleich zur Stelle und rettet sie.
Sie treffen sich eines Abends und verleben eine sehr romantische Zeit, in der das Eine zum Anderen führt.
Frank merkt am nächsten Morgen das er seine „Bodyguardregeln“ verletzt hat und sagt ihr sofort, was Sache ist. Rachel ist deswegen wütend.
Nach einiger Zeit muss Rachel nach Miami und ihren Sohn zu Hause lassen. Auf der Dinnerparty lernt Sie einen Kollegen von Frank kennen und flirtet, was das Zeug hält, um ihn eifersüchtig zu machen. Sie erhält in Miami einen Drohbrief und steht unter Schock, da sie bisher davon immer noch nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Sie bittet Frank um Hilfe, dieser schlägt vor, dass sie alle zusammen in den Norden der USA zu seinem Vater in die Berge fahren. Dort erfährt er, nachdem ihr Sohn Fletcher beinahe im Boot explodierte, dass die Schwester einen Killer auf Rachel gehetzt und auch schon bezahlt hat, da sie immer eifersüchtig sowie neidisch auf sie war....Gegen Abend, als alle außer Frank und Nicki (Rachels Schwester) schon im Bett sind beichtet sie ihm weinend, dass sie einen Killer angeheuert hat, der Rachel töten soll. Er wird nicht eher Ruhen bis Rachel Marron tot ist.
Plötzlich erlischt das Licht und der Hund beginnt zu bellen. Frank weist Nicki an Fenster und Türen zu schließen und begibt sich in den 1. Stock zu Rachel.
Da fällt ein Schuss im Erdgeschoss.........
Zurück in L.A. wird Nicki, die durch ihren eigenen, angeheuerten Killer erschossen wurde beerdigt. Frank verschweigt Rachel die Unterredung mit Nicki kurz vor ihrem Tod. Beide wissen jedoch, dass der Killer wieder zuschlagen wird - nämlich am Tag der Oscarverleihung.
Frank erfährt durch Zufall eine Stunde nach Beginn, dass Portman, der Ex Secrete Service Agent, der angeheuerte Killer ist.
Als zwei Schüsse fallen, wirft sich Bodyguard Frank gerade noch in letzter Sekunde vor Rachel. Er wird getroffen. Trotz seiner Verletzung rafft er sich auf und feuert zwei tödliche Schüsse auf Portman ab. Rachel kann es nicht glauben, dass ihr Bodyguard Frank ihr das Leben gerettet hat. Sie nimmt ihn tränenüberströmt in die Arme, der erschöpft vor Schmerzen die Waffe sinken lässt - die Gefahr ist vorbei.


Bewertung:
Ich war sehr begeistert von dem Film, da ich die Lieder von -Whitney Houston einfach weltklasse finde. Besonders „I will always love you“ verbindet man mit diesem -film, Diese gelungene Mischung aus Romantik, Scharfsinn und einem guten Krimi ist einfach fabelhaft. Die Leistung der Schauspieler Whitney Houston und Kevin Costner ist überragend. Und obwohl Kevin Costner nicht gerade zu meinen liebsten Hollywoodstars gehört, paßt er sehr gut in seine Rolle. Er hat schon irgendwie so eine Ausstrahlung und das gibt dem Film erst dieses besondere Etwas.

Ich finde den Film so gut, weil er eine Mischung aus Thriller und Liebesfilm darstellt und die Lieder von ihr einfach zum dahinschmelzen sind. Ich kann diesen Film nur jedem an Herz legen. Mir gefällt er sehr sehr gut.



Danke fürs lesen.

6 Bewertungen