Bodyguard (DVD) Testbericht

D
Bodyguard-dvd-thriller
ab 4,04
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gaja82

Ich will auch so einen :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach neuen Themen für meine
Ciao-Berichte kam ich an meiner kleinen Videosammlung vorbei und dachte mir mal über ein paar meiner Lieblingsfilme zu schreiben.
Ich muss dazu sagen, dass ich zu den verträumten Kitsch-Romantikern gehöre, woran mein armer Freund noch ein wenig zu knabbern hat :-)
Na ja. Und in diese Sparte gehört eben auch der folgende Film.
Perfekt ist der Film meiner Meinung nach, wenn er mit Musik gekoppelt ist. Und da ich ein ziemlich großer Fan der ALTEN Whitney Houston bin, ist dieser Film absolut meins.
Ich spreche hier natürlich von „Bodyguard“.

Der Leitspruch (auch zu sehen auf der Videohülle) meines Lieblings-Bodyguards Frank Farmer, gespielt von Kevin Costner, lautet: „Nie darfst du sie aus den Augen lassen, nie darfst du dich sicher fühlen, nie darfst du dich verlieben“. Zu meinem Glück hält er sich nicht ganz daran, denn da gibt es ja noch die Sängerin Rachel Marron, gespielt von Whitney Houston.
Frank wird als Bodyguard für Rachel bestellt, da die berühmte Pop-Queen Drohbriefe erhält, was sie aber anfangs nicht weiß. Auch als Frank auftaucht wird sie noch nicht aufgeklärt, aber total abgeschirmt. Frank nimmt seinen Job sehr ernst und trifft mehrere Sicherheitsvorkehrungen auf Rachels Grundstück, in ihrem Haus und gibt sein Bestes beim Schutz von ihr, ihrer Schwester und Rachels Sohn. Und dadurch beginnt es das erstemal zwischen den beiden zu kriseln. Rachel fühlt sich durch die Arbeit von Frank gestört und lässt ihn dieses auch deutlich spüren. Frank kontrolliert ihr Leben total und lässt sie so gut es geht gar nicht mehr aus den Augen. Doch die Diva wiedersetzt sich seinen Anordnungen und fährt ohne Frank zu einer Präsentation, vor der er sie gewarnt hatte. Und da passiert es dann auch das erstemal, dass Rachel die Bedrohung spürt. Die Fans versuchen die Bühne zu stürmen und Rachel gerät in Panik. Doch natürlich wird sie von Frank gerettet, der ihr gefolgt ist. Die beiden verbringen einen schönen Abend und kommen sich langsam näher, was Frank aber bereut und seiner Geliebten für eine Nacht mitteilt. Rachel ist verärgert und tobt sich auf einer Party bei einem Kollegen aus, indem sie heftigst mit ihm flirtet. Sie erhält kurz darauf ihren ersten offiziellen Drohbrief und ist total fertig mit den Nerven. Sie ist ängstlich und wendet sich wieder an Frank, welcher sie in die Berge in das Haus seines Vaters bringt, da sie dort sicher ist. Angeblich, denn auch dort sind Rachel und ihre Familie nicht sicher. Ihr Sohn stirbt fast bei einer Explosion, denn ein Killer macht ihnen das Leben schwer. Rachel erfährt, dass ihre eifersüchtige Schwester den Killer bezahlt hat. Doch dieser verwechselt sein Opfer im Dunkeln und erschießt die Schwester.
Da die Oskarverleihung bevorsteht, bei der Rachel nominiert ist, überlegt sie lange was zu tun ist, entschließt sich aber mutig teilzunehmen. Doch Frank ist besorgt, denn die Verleihung ist ein perfekter Ort für einen Anschlag. Er lässt die Dame seines Herzens nicht aus den Augen und wird unruhig, als Rachels Auftritt kommt. Er beobachtet die ganzen Leute und kann Rachels Mord noch im letzten Moment verhindern, indem er sich in die Schussbahn wirft und selber verletzt wird.

Um es kurz zu fassen: Es kommt natürlich zu einem Happy End, bei dem ich jedes Mal ein Tränchen verdrücken könnte.

Der Film ist ab 12 Jahren und für ca. 15€ zu erhalten (Video).

Mein Fazit:
*Schmacht !!! Ich habe den Film bestimmt schon 20mal gesehen und werde ihn mir noch häufig ansehen. Es ist ein Film für gemütliche Stunden zu zweit, aber auch für einen sogenannten Weiberabend. Es liegt eine perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und evtl. ein wenig Psycho vor. Er wird als Thriller bezeichnet, was meiner Meinung nach nur teilweise zutrifft.
Die Schauspieler sind perfekt für die Rollen die sie verkörpern.
Man fühlt richtig mit und irgendwie erinnert mich das Ganze an ein Märchen.
Ich bin einfach nur begeistert und würde sagen, dass dieser Film zu den Klassikern gehört, die man mal gesehen haben muss. Absolute Klasse.
Allein schon die Filmmusik, z.B I will always love you, bringt mir schon Gänsehaut. Und auch die anderen Songs hätten nicht passender sein können.
Natürlich gebe ich hier 1 Punkt, was aber wie so vieles Definitionssache ist, denn mein Schatz kann sich nicht wirklich für diesen Film begeistern. Er findet ihn zwar gut, aber es reicht ihm den Film 2mal gesehen zu haben.
Also an alle Romantiker und die, die ihrer Freundin einen Gefallen tun wollen: HOLT EUCH DAS TEIL!!!

Viel Spaß!

7 Bewertungen